Trek Remedy 2010

Hallo

Hab da auch mal ne Frage. Könnte ein Remedy 9.8 aus 2010 für 3200 Euronen bekommen. Ist der Preis ok? Und was haltet ihr von dem Bike?

Hi,
hab das 9.8er 2010 selbst 2 Wochen Probe gefahren und mir danach sofort das 9er von 2011 bestellt und sofort mein Fuel Ex verkauft, echt tolles Rad.
Je nachdem wieviel km es hat ist das ein guter Preis. Achte darauf, ob Kette und Ritzel alle i.O. (sollten nicht älter als 1200km sein, sonst wechseln) und Dämpfer in gutem Zustand sind. Ist es von privat oder von einem Händler?
Ich hätte das Testbike für etwa 4'700.- CHF vom Händler haben können und es hatte im Gesamten gerade mal 1'500km. Is aber schwer zu vergleichen da der Euro sehr tief zum CHF steht.

Ob nun Carbon oder Alu - hier scheiden sich die Geister. Der 9.8er Rahmen ist jedenfalls top verarbeitet und hat schon den Unterrohrschutz.

Ich hab mich letztendlich für die Alu Version entschieden und das gesparte Geld in die Ausstattung investiert. Das 2011er hat bessere Laufräder und hinten eine Steckachse, 10 Gänge und der Alurahmen hat ISCG.

In jedem Fall ein gutes Rad und wenn es gut gepflegt ist, passt der Preis.

Viel Glück damit!

wenn neu vom händler dann zuschlagen. welcher händler ist denn das? was man so hört, macht trek ja den händlern, die den kunden vernünftige rabatte einräumen, regelrecht die hölle heiß. ich persönlich kenne einen fall, bei dem der händler letztlich trek aus dem programm genommen hat, weil er, nach ansicht von trek, die räder in deren augen zu billig verkaufte. dass sich trek da kartellrechtlich auf dünnes eis begibt, bedarf keiner gesonderten erwähnung...

Hallo,

möchte mich hier mal einklinken, da ich Eure fachkompetente Hilfe benötige und in anderen foren leider keine Antworten finden konnte.
Möchte mir einen remedy rahmen aufbauen.
Welcher Steuersatz passt für tapered Gabeln??? Bezeichnung?
Welcher Steuersatz, bzw. Adapter ist nötig, wenn ich 1 1/8" Gabelschaft fahren möchte???
Hinterbau ist für QR 9 ausgelegt. Welche Achse/ Schnellspanner passt da, und wo bekomme ich selbigen????
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück