Trek Remedy 2010

Hallo Remedy-Gemeinde,

ich habe auch vor mir eines dieser Allroundwunder namens Remedy zu-
zulegen ...

...ich bin 1,78 groß und habe eine Schrittlänge von 83 ..

...was für eine Rahmengröße würdet ihr mir empfehlen?

Das kann Dir keiner sagen. Ich sage nur probefahren.;)

Ich bin 173cm gross und fahre einen 19.5er Rahmen und bin super glücklich damit. Der 17.5er war zu eng, zu klein für mich, beschissen im Uphill und beschissen im Downhill. Aber ich fahre eher längere Touren und kein Bikepark. Es gibt aber Leute, die sind 185cm gross und fahren einen 17.5er Rahmen und sind ebenfalls super glücklich und könnten sich nicht vorstellen, den 19.5er Rahmen zu kaufen. Für mich war der 19.5er perfekt, aber mit einem 70er Vorbau anstelle des 80ers.

Jetzt gibt es aber noch den 18.5er Rahmen. Den gab es 2009 noch nicht.

Also wenn Du die Möglichkeit hast, probezufahren, dann fahre Probe und nicht nur um den Block, sondern übers WE auf Deinen Hometrails bergauf und bergab. Dann weisst Du welche Rahmengrösse für Deine Ansprüche perfekt ist. :daumen:
 
Danke für die Antwort ..

.. hatte schon über einen Rahmen in 17,5 nachgedacht, bezüglich kleiner
Radstand und somit besserer wendigkeit, aber durch das relativ kurze Ober-
rohr sitzt man ja sehr gedrungen auf dem Rad, was der Tourentauglichkeit
dann wieder schadet ..

.. für weitere Erfahrungsberichte wäre ich sehr Dankbar ..
 
super merci - weiss eben nicht, ob ich das 9.7 (carbon-rahmen) oder 9 (bessere ausstattung) nehmen soll. wäre mein 5tes bike... und reines spassgerät, daher wäre das gewicht nicht so wichtig :lol: fragen über fragen....
 
Hab mich fürs 9er entschieden. Der Preisunterschied ist doch ziemlich heftig. Wenn einem das Rad mal hinfällt, riskiert man mit Carbon mehr als mit Alu.
Obwohl die Carbonrahmen ja schon unverschämt gut aussehen, von der Verarbeitung.
Ein weiterer Grund für Alu ist für mich di ISCG Aufnahme. Carbon hat die Möglichkeit nicht.
 
Hallo Zusammen,

ich habe so ein lautes Knacken (Knarzen) aus dem Rahmen wenn ich hinten bremse.
Beim Händler war ich schon, der hat mich mit der Aussage weggeschickt, ich solle meinen Schnellspanner am Hinterrad fester zuziehen.
Das hat auch Besserung gebracht, weg ist es aber trotzdem nicht.
Hat Jemand eine Idee, bzw. das Problem auch schon gehabt???

Christian
 
Achse ein bissle abfeilen. Ca. 1mm, dann liegt die Nabe ordentlich auf und das knacken ist weg. Gleiches Problem hatte ich auch (einige andere auch).
 
Danke für die schnelle Antwort!
Achse vom Laufrad oder die Schnellspannerachse?
Ich habe mir die Mavic Crossmax ST gekauft und seitdem ist das Knacken da..

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufradachse, nicht Schnellspanner. Das kommt durch das ABP. Du kannst natürlich den Abp Schnellspanner derbe zuknallen, aber hilft nicht auf Dauer und ist auch nicht schonend fürs Material
 
..ich habe mal die originalen Laufräder wieder reingetan. Weg ist das Knarzen..
Bevor ich jetzt anfange an meinen teuren Crossmax ST rumfeile schaue ich mir das noch mal genauer an!
Danke für die Hilfe
Christian
 
Also die Crossmax ST Achse ist ca. 2,5mm kürzer(!!!) als die original verbaute Shimano im Remedy 7 2010.
..ich müsste was dazutun..
Bezieht sich das Wegfeilen auf eine 142mm Achse??

Christian
 
Schau, wenn das Laufrad normal eingespannt ist, ob der Nabenflansch komplett am Ausfallende aufliegt. Ist das der Fall musst Du nichts wegfeilen. Wenn doch, dann musst Du ran. Ich beziehe mich hier auf die original Achse. Wie das mit der SX ist weiß ich nicht. Bei meinen Hope LRS war sie auch zu lang.
 
So seit Dezember/2010 bin ich jetzt auch stolzer Besitzer eines Remedy 8. :D Das Teil ist eine Waffe und was noch besser ist, ich hab bloß 2400 € bezahlt!!! Da kann man nicht meckern...
Aber der Lack ist ist wirklich äußerst empfindlich und deshalb hab ich mir schon sämtliche Schutzfolien, etc besorgt.
Jetzt muss es nur noch schneefrei und salzfrei werden!!!!!!!
 

Ja, so hatte ich Euch auch verstanden.
Bei mir ist es genau anders herum. Die überstehende Achse ist kürzer als beim Original. Der "geriffelte" Nabenteil der Achse liegt vollflächig auf.
Ich habe jetzt mal den Spalt mit jeweils einer Vorlegescheibe zu gemacht.
Falls das nicht funktioniert werde ich die Originallaufräder wieder einbauen und meine Crossmax ST verkaufen! Dabei hatte ich mich schon so auf Tubeless gefreut..:lol:
Christian
 
So seit Dezember/2010 bin ich jetzt auch stolzer Besitzer eines Remedy 8. :D Das Teil ist eine Waffe und was noch besser ist, ich hab bloß 2400 € bezahlt!!! Da kann man nicht meckern...
Aber der Lack ist ist wirklich äußerst empfindlich und deshalb hab ich mir schon sämtliche Schutzfolien, etc besorgt.
Jetzt muss es nur noch schneefrei und salzfrei werden!!!!!!!

Wieso denn schneefrei? ;) macht doch richtig Spass :D Glückwunsch zu Deinem neuen Bike :daumen:
 
Also der Ausritt gestern war gut!
Mit den Vorlegescheiben ist fast nix mehr zu Hören vom Knarzen.
Ich kann es vielleicht aber auch nicht vom Quietschen der Bremsen unterscheiden.
Euch Allen ein Gutes Jahr 2011!
Christian
 
Ich habe mal ne Frage an die Trek-Spezialisten hier: Das 2011er Remedy soll man durch austauschbare Einsätze auch mit 142x12 Steckachsensystem am Hinterrad fahren können. Hat jemand eine Ahnung, ob diese Umrüstung auch beim 2010er Modell möglich ist?!
 
Ich habe mal ne Frage an die Trek-Spezialisten hier: Das 2011er Remedy soll man durch austauschbare Einsätze auch mit 142x12 Steckachsensystem am Hinterrad fahren können. Hat jemand eine Ahnung, ob diese Umrüstung auch beim 2010er Modell möglich ist?!

Hallo,
glaube das geht nicht. Die 2011 er kommen mit 142 x 12 Achse, dem Rad liegen dann noch zwei separate Achsaufnahmen bei (für die normalen Schnellspanner). Diese Aufnahmen haben kleinere Durchmesser innen und kompensieren den grösseren Durchmesser der Industrielager im ABP. Wenn du also ein ABP mit normalem Schnellspanner hast, kannst du es nicht "aufbohren".
Das 142er ist aber rückwärtskompatibel (mit diesen Adaptern). Ansonsten bei Trek anfragen.
 
Hallo

Hab da auch mal ne Frage. Könnte ein Remedy 9.8 aus 2010 für 3200 Euronen bekommen. Ist der Preis ok? Und was haltet ihr von dem Bike?
 
Zurück
Oben Unten