Trek 2012 Slash - Downhill Trail Bike

Trek 2012 Slash - Downhill Trail Bike

Im neuen Modelljahr tritt bei Trek an die Stelle des Scratch (Air und Coil) ein Bike mit ebenfalls abfahrtslastigem aber dennoch pedalierbarem Anspruch. Es soll auf einer 160mm Plattform die Lücke zwischen Remedy und Session schließen. Ein Bike mit 180mm wird nicht mehr angeboten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trek 2012 Slash - Downhill Trail Bike
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Bikerfreunde,
mein Lokal -Bikehändler hat mir ein Angebot gemacht für ein Trek Slash.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob der Rahmen nicht zu groß ist für meine Größe.
Ist der 20 Zoll (21,5 Virtuell Rahmen) eines Slash 7 2012.
Ich bin 186 groß und SL liegt bei ca. 90 cm. Ist der Rahmen zu groß?
LG
 
Hallo Mainzerger
Ich habe ungefär die gleichen masse wie du,und fahre ein 7-2012 Slash.
Ich habe nur den Lenkervorbau auf 40mm geändert (Holzfäller).
Mit der Rahmengröße bin ich absolut zu frieden Touren und auch Trail's tauglich.

Grüße und immer gute Bodenhaftung
GS1150
 
Ich bin 186 und 92-93cm SL. Hatte das Scratch in XL (21,5"). Das passte einwandfrei (Sattelauszug war schon am Limit, das Sitztrohr hätte nicht kürzer sein dürfen). Das Slash ist etwas länger und etwas höher, passt bei Dir aber noch ohne probleme. Das 19,5er wäre für Dich auch in Ordnung, letztendlich nimmt es sich aber nicht viel.

Grüße,
Jan
 
Vielen Dank für die Entscheidungshilfe ;)

Andere Frage: Sind Aussparungen an allen 3 Rahmenmodellen für Variosattelstützen vorhanden, weil das 7er ja stamdardmäßig nicht mit einer Variosattelstütze kommt?
Mit freundlichen Grüßen
 
Also ich fahre mit meinen 1.78m das 19.5" 2013 Slash 8 und es kommt mir kleiner vor als mein "altes" 18.5" 2012 Fuel Ex 8. 21.5" dürfte also bei 1.86m gut passen.
 
Jo
Die Rahmen sind alle identisch.
Der unterschied ist nur die Lackierung, Kashima Beschichtung und die umbau bare Steckachse .

GS1150
 
ich fahre mit 1.80m ein 18,5" rahmen. aber ehrlich es ist geschmacksache. und rahmengrösse sind relativ, sie sind ja eh nicht genormt.

bin bis jetzt den orginal lrs immer im park gefahren. bis jetzt keine dellen oder sonst was. immer speichen kontrollieren!!
 
Meine Endurosuche fand dank eines unfassbaren Angebotes für ein Trek Slash 8 aus 2012 auch ein früheres Ende als geplant :D
Hab auch erstmal vor den Bock "out of the box" so zu fahren...Optimierungen dann sicher später
Fotos folgen wenn gewünscht sobald ichs abgeholt habe
Ach ja...183/89 und Rahmengröße 19,5''
 
Ich bin 172 und hab Rahmengröße 17,5. Das 18,5 hat mir nicht so ganz gepaßt (wobei es mit kleineren Anpassungen sicher hinzubekommen gewesen wäre).

Btw. Auch wenn die ersten beiden Bilder täuschen, das neue Rad wird auch gefahren:








Mitunter tauchen für meine 160mm Federgabel, und mich, schon die ersten unlösbaren und unüberwindbaren Probleme auf :D:


Das wär mir mit dem 29er nie passiert :teufel:.

Wie dem auch sei, ich bin recht zufrieden. Es paßt so wie ich mir das vorgestellt habe. Noch eine versenkbare Sattelstützte und ein Kilogramm leichter und das war's dann :cool: .
 
Servus,
nachdem ich hier schon viel gelesen habe wollte ich auch mal etwas schreiben ;) .
Ich besitze jetzt seit gut 1nem Jahr mein Slash 7.
Ich hab seit dem nur ein Paar Veränderungen vorgenommen.
Zum einen den Kürzeren Vorbau --> viel besseres Handling
Dann noch die Rock Shox Reverb Stealth.
Und zuletzt den neuen Sattel, ich habe mir auf den Dirtmasters den 66Sick el Flaco geholt und bin nach einer kleinen Hausrunde schon überzeugt.
Ach und die Pedalen hab ich ganz vergessen. Acros A Flats in Verbindung mit 5.10 superber Grip.
Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass es ein absolut perverses Gefährt ist, welches vor keiner Aufgabe Halt macht!!

1381028

1381026

1381024


Cheers, Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, richtig cool gemachtes Video! Wirkt sehr profesionell und die Einstellungen gefallen mir wirklich sehr gut. Zusammenspiel von Farben, Stimmung und Musik sind klasse!

Einziger Kritikpunkt: Das Gelände ist für ein Slash dann doch zu CC-lastig. Auf solchen Trails hättest du mit nem leichteren Bike mit weniger Federweg sicher mehr Spaß.

Aber abgesehen davon: sehr geil!
 
Wow, richtig cool gemachtes Video! Wirkt sehr profesionell und die Einstellungen gefallen mir wirklich sehr gut. Zusammenspiel von Farben, Stimmung und Musik sind klasse!

Einziger Kritikpunkt: Das Gelände ist für ein Slash dann doch zu CC-lastig. Auf solchen Trails hättest du mit nem leichteren Bike mit weniger Federweg sicher mehr Spaß.

Aber abgesehen davon: sehr geil!

Danke für dein Lob, du hast vollkommen Recht. Das Slash ist bei diesem Gelände weit weg von völlig überfordert. Aber dennoch macht es so viel Laune. Mal schauen wenn es in etwas anspruchsvolleres Gelände geht :D
 
Hier mal mein Slash in bewegten Bildern.
Nett :)

Hatt vielleicht irgend jemand eine Idee, welcher seitlicher Flaschenhalter am Besten für's Slash paßt (Rahmen 17,5)?

Zwar hab ich die Flasche mit Müh und Not reingebracht, aber kaum mehr rausbekommen. Also grundsätzlich geht sich eine 0,5l Flasche wie man sieht aus:
 
Zum Thema Schutz,
nutzt ihr irgenwelche Schutzfolien, um Rahmenschläge und Kratzer wie Dellen vor Steinschlag vorzubeugen?
Beste Grüße
 
Hallo Zusammen.

Ich bekomme anfang nächster Woche mein Slash 7.
Die Bremse wollte ich gern direkt wechseln auf eine Shimano Saint.

Welchen Adapter brauch ich für die Lyrik (203er Scheibe) un welchen Adapter für die Hinterradbremse (180er Scheibe)?
Wollte gern heut noch bestellen damit ich direkt loslegen kann wenns kommt...

Wenn das Thema in dem Thread schon mal durchgekaut worde, verzeiht mir... Die Suche bringt mich immer auf Seite 11 dieses Threads... Da steht aber nix von Adaptern. Oder jmd weiß noch auf welcher Seite das steht.

Gruß Trooba
 
Mal in die Runde,
Ich wollte nochmal die Frage in die Ründe werfen, ob ihr eueren Trek Slashrahmen mit einer Schutzfolie schützt.
Wenn ja welche Marke( Vllt) link und Erfahrungen.
Würde mich sehr darüber freuen, da ich am Grübeln bin, ob sich die Investition lohnt.
Beste Grüße
Mainzerger
 
Mal in die Runde,
Ich wollte nochmal die Frage in die Ründe werfen, ob ihr eueren Trek Slashrahmen mit einer Schutzfolie schützt.
Wenn ja welche Marke( Vllt) link und Erfahrungen.
Würde mich sehr darüber freuen, da ich am Grübeln bin, ob sich die Investition lohnt.
Beste Grüße
Mainzerger

Hi,

habe meine alte Folie von BBB abgemacht und gegen eine von 3M (60x10cm, hier im Bikemarkt gekauft) getauscht. Die scheint mir schon bei der Anbringung 1000mal besser und das dürfte sich auch bei Steinschlägen etc. bestätigen. Hier <http://www.foliencenter24.com/3m-lackschutz-folie-mountainbike-unterrohr-schutz-klein-folie-pu-8591e-transparent-8cm-x-50cm.html> kriegt man die für 13€ und die sind m.M.n. gut investiert.

Ride on!
 
...ob ihr eueren Trek Slashrahmen mit einer Schutzfolie schützt.

Ja, habe mir einfach die Steinschlag-Schutzfolie von FoliaTec gekauft und zurecht geschnitten. Auf's Oberrohr, Unterrohr usw. ! Das funktioniert TOP und die Folie ist kaum sichtbar. Man braucht lediglich etwas Geduld und sollte sich die entsprechenden Stellen genau ausmessen.
 
Zurück
Oben Unten