Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klingt gut. Ist als VHB ausgeschrieben. Da wirst du sogar noch handeln können. Kannste eigentlich nichts falsch machenMöchte mir ein neues (gebrauchtes) bike besorgen
Heisser kandidat: ein patrol 2017
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...enduro-mountainbike-gr-xl/1868542953-217-1023Bin 190 deshalb xl.
Ich finde das angebot sieht ganz vernünftig aus, was sagt ihr?
Ende Oktober schon?Bald gehöre ich auch zum Club!
Hab mich in das neue Patrol in raw verliebt. Soll gegen Ende Oktober kommen.. Spannung ist da!
Ich hab wohl etwas Glück gehabt, ein anderer Kunde ist abgesprungen und ich konnte die Bestellung übernehmen, war dafür auch ne spontane Entscheidung. So ganz traue ich dem Braten auch noch nicht, wer weiß schon wie die Lieferungen wirklich ankommen.Ende Oktober schon?
Ich habe meins vorgestern in L bestellt und da wurde mir gesagt es kommt "irgendwann nächstes Jahr"...
Nein, da sind einige Millimeter Luft. Falsche Kettenlinie eingestellt würde ich sagen. Entweder Montagefehler, bei vielen Innenlagern müssen passend Spacer vor die Kurbel gesetzt werden, oder keine Boost Kurbel.Hab das bike gekauft, bin grade dabei es wieder schön zu machen. Dabei sind mir an der kettenstrebe schnitzer vom kettenblatt aufgefallen..... kennt einer zu dem problem was?
Moin Leute. Ich fahre ein 2020er Patrol und überlege ob ich es auf Mullet umbaue. Hat von euch das schon jemand gemacht? Logisch, investiert werden muss dann recht ordentlich, aber auf blauen Dunst fällt mir das nicht so leicht. Deshalb die Frage ob es da schon Erfahrungen gibt!?
Eine Cascade Link hat das bike schon verbaut..
Danke für Tipps.
Um nochmal auf das neue Patrol zurück zu kommen, kann ich als Besitzer des neuen Patrols (seit Mitte September) den Verunsicherungen überhaupt nicht zustimmen. Habe das Rad custom aufgebaut mit 170mm Lyrik im High Setting, also 62.5er LW und SuperDeluxe Coil mit 65er Hub und fahre mit ca. 175cm Größe L (mit meiner Größe fängt L gerade erst an!).Finde es ehrlich gesagt enttäuschend. Ist für mich ein komplett anderes Bike, das in eine andere Richtung abzielt und für mich dadurch uninteressant.
Das Patrol (Carbon) war bislang für mich ein sehr besonderes und herausstechendes Rad, weil es eben kein superlanges Bike war, das viel Einsatz braucht, um es um enge Ecken zu zirkeln, in der Luft zu bewegen, oder aufs Hinterrad zu ziehen und das obwohl es vernünftig geräumig ist und einen schön flachen Lenkwinkel hat und dem entsprechend schnell und hart, oder auch steil genauso sehr gut kann. Das gemeinsam mit angenehmen Eigenschaften auf flachen Passagen, überraschend toller Uphill-fähigkeit und beim Carbon einem vernünftigen Gewicht macht es zusätzlich richtig tourentauglich. Alles kombiniert mit großem Spieltrieb und sehr guter Balance.
Möglich war das durch eine lange, aber nicht zu lange Front, flachen Lenkwinkel, tiefes Tretlager und recht kurze Kettenstreben. Die waren bei guter Balance nur möglich, weil es den super kurzen 37mm Offset gab.
Das neue hat für mich folgende Punkte die mich vom bisherigen kommend nicht überzeugen:
1. Kein Carbon und damit für Transition typisch (immer schön stabil) schwer.
2. Ich mag tiefe Tretlager, aber -22mm (333mm Tretlagerhöhe) an einem 160mm Bike, das noch ordentlich in den Sag geht, wer soll das fahren? Gibt´s nur einen Einsatz: Murmelbahn-Einstellung. Dafür braucht man aber keinen 63° LW, der ist da eher hinderlich.
3. Die Front ist in L bereinigt um den höheren Stack 13mm länger geworden (im einzig breit nutzbaren High-Setting). Dazu ist, bedingt durch das 29er Rad, der Offset länger. Das wird hinten mit 10-12mm mehr Kettenstrebe ausgeglichen. Das ergibt einen 34-36mm längeren Radstand. Das alte Motto des Vorgängers "nur so lang wie es unbedingt muss, um steil und schnell zu können, aber nicht länger" ist damit ad acta gelegt. Das easy Handling mit wenig Kraftaufwand wohl auch.
4. 160er Gabel mag dank 29er Vorderrad am Boden funktionieren. Bei Landungen fehlt aber 1cm. Baut man eine 170er Gabel ein, ist auch die tiefe Einstellung wieder eine Option. Aber dann einen 62,5° LW, puh, das muss man schon echt wollen.
5. Trotz dass das Bike länger geworden ist, ist das Oberrohr durch den steileren Sitzwinkel kürzer. Das würde mich eh schon ein wenig stören (Geschmacksache), aber es verhindert erst recht ein Down-Sizing, wenn man doch ein wendigeres Bike möchte.
Insgesamt: länger, schwerer, größeres Vorderrad. Ein solches Spaßbike wie der Vorgänger ist es nicht mehr. Verstehe ich nicht, weil das Spire (lt 29er) noch diese Woche kommt. Dem dürfte es dann recht nahe Stehen, bis auf die Hinterradgröße. Also, eher was für Racer, die ein Mullet wollen und die ein schwerer Alu-rahmen nicht stört, als ein kleiner Spaß-Freerider.
Gut finde ich prinzipiell am neuen die Optik, die mitwachsenden Kettenstreben, die Progression und DC-Gabel Freigabe.
Ich warte aktuell noch auf mein neues Patrol. Mich interessiert, warum Du dich für L entschieden hast? Laut Transition ist man mit 1,75 ja eher im M Bereich.Um nochmal auf das neue Patrol zurück zu kommen, kann ich als Besitzer des neuen Patrols (seit Mitte September) den Verunsicherungen überhaupt nicht zustimmen. Habe das Rad custom aufgebaut mit 170mm Lyrik im High Setting, also 62.5er LW und SuperDeluxe Coil mit 65er Hub und fahre mit ca. 175cm Größe L (mit meiner Größe fängt L gerade erst an!).
(...)
Vielleicht ist das Patrol kein reines Spaßbike mehr, aber definitiv nicht nicht verspielt. Ich selbst sehe es in meiner Größe als sehr guten Allrounder.
Zwar fahre ich generell sehr aktiv, aber Manuals und sämtliche Spielereien in der Luft gehen nach Erfahrung ohne Probleme - meiner Meinung nach sogar noch besser, da das Rad durch das tiefe Tretlager extrem stabil in der Luft liegt (habe auch in das Patrol viel mehr vertrauen die Hände wegzunehmen als beim Bronson vorher).
Im Punkt Gewicht kann ich aber zustimmen, das Patrol ist recht schwer - was mich persönlich aber nicht stört
Carbon hat mir beim letzten Rad eh absolut nicht getaugt, Alu fährt sich mMn besser.
Habe mich für L entschieden, weil ich noch im Wachstum bin und auf der sicheren Seite sein wollte, dass mir das Rad noch länger passt. Das ist alles.Ich warte aktuell noch auf mein neues Patrol. Mich interessiert, warum Du dich für L entschieden hast? Laut Transition ist man mit 1,75 ja eher im M Bereich.
Auch mit 1,75 habe ich die Größe M bestellt, denn auch so hat es ne ganze Ecke mehr Reach und Radstand als mein aktuelles Bike ( Trek Fuel EX in ML).
Das hatte ich mir auch überlegt, Ist das einigermaßen zu schaffen? Wenn es das totale Gefrickel ist, lasse ichs lieber direkt(..) Der Rahmen ist komplett mit invisiFrame Schutzfolie abgeklebt und die Decals am Hinterbau habe ich in rot überklebt. (...)