Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Transalp24...
dazu kann ich leider gar nix sagen .. habe meine MX Pro auch nur auf grund der empfehlungen hier im forum gekauft ;) von daher verweise ich auf die etwas bewanderteren ;)
 
Hallo!
Bei meinem vor einer Woche erhaltenen Stoker II kommt aus dem hinteren Laufrad beim Rollen im Leerlauf bei jeder Radumdrehung ein komisches leises Kratzen. Der Fahrradhändler uns Eck meinte, das käme aus dem noch nicht ganz eingelaufenen (Freilauf-?)Lager und würde sich mit der Zeit geben. Stimmt das, wird das also mit der Zeit besser, oder sollte ich lieber bei TA anrufen und reklamieren?!

Chao

Edit: Hinterradnabe ist die FH-M525
 
HILFEEE!!

hab hier ein Angebot gefunden:

- Rock Shox Reba SL Air 100mm PopLock schwarz Canti/Disc
Preis: 319.- Euro (neu)

kann ich da bedenkenlos zugreifen???? Ist nur noch in begrenzter Stückzahl da!!!!

Jetzt ne ganz doofe Anfängerfrage: Canti heisst doch, dass ich meine HS 33 Felgenbremse da drangefunzelt krieg, richtig?

Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber ich dachte bisher die Reba SL hat (im Gegensatz zur Race) KEINE Cantisockel!

Siehe hier:

rockshox-RebaSL-AirU-Turn-big.jpg
 
Hallo!
Bei meinem vor einer Woche erhaltenen Stoker II kommt aus dem hinteren Laufrad beim Rollen im Leerlauf bei jeder Radumdrehung ein komisches leises Kratzen. Der Fahrradhändler uns Eck meinte, das käme aus dem noch nicht ganz eingelaufenen (Freilauf-?)Lager und würde sich mit der Zeit geben. Stimmt das, wird das also mit der Zeit besser, oder sollte ich lieber bei TA anrufen und reklamieren?!

Chao

Edit: Hinterradnabe ist die FH-M525

mit genau der selben frage war ich auch beim händler meines vertrauens .. und die gleiche antwort habe ich auch erhalten .. also nicht weiter wundern ;)

aber jetzt werd ich erstmal ne runde fahren gehen ..
 
@ Dude5882

Also das hier stand extra dabei:

ACHTUNG!!!

Gabel ist , anders als auf der Abbildung zu erkennen, mit

CANTI SOCKELN !!!
 
@alle

Wie kann es sein, daß das All-Mountain so eine Überstandshöhe hat > 84 beim 50er?? Stimmt das??
Die 79 cm beim 45er sind ja schon reichlich hoch.

Falls jemand das 50er fährt, würde mich seine Körpergröße interessieren und überhaupt...,
kann ja gar nicht sein

Entweder die Leute fahren den ganzen Tag, weil das Rad so geil ist, oder sie haben kein Bock sich noch dazu zu äußern,
oder was???

Wo erfährt man denn noch mehr über das TA All-Mountain???
 
sobald meins geliefert ist. :D kann noch 2-3 wochen dauern wohl
 
Ein Firestorm ist nur blöderweise kein AM sondern ein CC-Tourer....man sollte schon wissen was man bestellt

Mein AM,das auch wirklich eins sein wird,kommt ende kommende anfang übernächste.

Werde dann den direkten Vergleich zum Univega haben.
 
den Firestorm gibts halt sowohl als CC als auch als AM. Ist genau gleich wie beim Arsen und dem Arsen AM.
 
All Mountain 1 +2,AlL Mountain Custom und All Mountain Custom 1.....kein Firestorm.

Firestorm= CC Tourer serie.

Außer du hast ein Firestorm mit All Mountain rahmen bestellt und die Gabel geändert.
Dann wärs aber ein AM personal Custom :lol: ok ich hör shcon auf mit meiner Kleinlichkeit

Hoffentlich wird deine Lieferzeit nicht so lange...mitte-Ende Juni könnts bei dir ja soweit sein.

Ha mich eh totgelacht nachdem ich gehört habe das der neue Pulverer wohl in Usingen ist und fast bei mir um die Ecke (40km).

Mein Rahmen also von HH nach Usingen,fast Mittelhessen geht um dann wieder nach HH zu kommen und dann wieder nach Mittelhessen in den Vogelsberg...verrückt.
 
Ich geh mal stark davon aus, dass das FS (das in deiner Sig vermerkt ist) für Firestorm steht°°
ich meine im übrigen dieses Rad
 
Das verlinkte Rad ist ein All Mountain1(Modell: FS All Mountain I,steht auch auf der Seite die von dir verlinkt ist ;) )

FS steht für Full suspension und sonst nichts...wie auch auf der TA Seite :daumen:
 
Bin auf der Suche nach einem passenden Hardtrail für mich (weiblich. 160, 53kg Schrittmaß 76,5). Will so max. 1300 Euro ausgeben und habe mich bissel mit dem Rockhopper pro von Specialized angefreundet. Nun bin ich auf diese Mega-Diskussion hier im Forum gestoßen und da so viele von Euch vom Transalp begeistert scheinen, hab ich mal geschaut. Ich sehr nicht so durch bei den Komponenten beim MTB, fahr bisher Rennrad oder das Teil mit dem Körbchen. :confused:
Will vor allem allround und im Gelände fahren aber noch auf Wegen und in der kalten Jahreszeit an Bergen für die Rennradsaison trainieren.

1. Wäre das Stoker Limited Edition 2 das passende Rad für mich?
2. Lieber 15 oder 17 Zoll?

Vielen Dank schon mal für einen verwertbaren Rat!

Katrin :lol:
 
davon abgesehen, dass transalp nicht extra Rahmen mit damengeometrie anbietet, ist das Stoker II ein solides Rad, allerdings ist es auch deutlich günstiger als die 1300€.

Spezielle Damenbikes wären das Canyon WCS
oder das Poison Zyankali, das es in beiden ausführungen gibt.

als Rahmengröße wäre wohl 17" bzw. S angebracht.

Worauf du noch achten solltest, ist, dass die Gabel auf dein Gewicht abstimmbar ist, was nicht selbstverständlich ist. Ich kenne Leute mit ~50kg Gewicht, die gewisse Gabeln (vor allem bei Platformdämpfung, z.B. bei der Magura Ronin) einfach nicht zum ansprechen bringen.
Eine Empfehlung wäre hier z.B. eine Manitou R7.
 
Hallo,

wie antriebsneutral ist das Firestrom - All Mountain?

Braucht man das Lockout öfter oder wippt's so wenig, dass man auch anstiege Problemlos ohne fahren kann?

Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Dämpfern?

mfg Fi156
 
Das Stoker 2 hätte als Gabel die Rock Shocks Reba Team Dual Air. Ist die denn was für leichte Leute wie mich (53 kg)?
 
Da es eine Luftgabel ist, wirst du wohl die meisten Chancen haben, sie auf dein Gewicht einzustellen. Du musst dann nur mit entsprechend wenig Luftdruck fahren...

mfg
 
@alle

Wie kann es sein, daß das All-Mountain so eine Überstandshöhe hat > 84 beim 50er?? Stimmt das??
Die 79 cm beim 45er sind ja schon reichlich hoch.

Falls jemand das 50er fährt, würde mich seine Körpergröße interessieren und überhaupt...,
kann ja gar nicht sein

Entweder die Leute fahren den ganzen Tag, weil das Rad so geil ist, oder sie haben kein Bock sich noch dazu zu äußern,
oder was???

Wo erfährt man denn noch mehr über das TA All-Mountain???

Kann wohl keiner was dazu sagen:heul: :confused: :confused: :confused: :daumen:
 
Was soll man dazu sagen?

Ein so kleiner Direktversender wie Transalp der aus 2 Leuten besteht wird nirgends getestet und wenn wird er sicher zerrissen um den Kundenzufluss der Marken die reichlich Geld in Werbung buttern nicht zu beeinflussen.

Was Gabeln und Komponenten angeht kannst du dich ja im Netz schlau machen....

Die Daten werden schon stimmen,den 45cm Sitzrohr plus Trettlagerhöhe,wieso soll den da kein Überstand wie von dir bzw Transalp genannt rauskommen?
Oder meinst Transalp ist nicht dazu in der Lage einen Zollstock auf den Boden zu stellen und die Zahl zu ermitteln an der er 10-15cm von der Sattelstütze weg,das Oberrohr berührt?
 
Danke, das hoff ich auf jeden Fall :anbet: , hab das Ding aus lauter Torschlusspanik gleich gekauft.

Von der Starrgabel zur Reba SL... Für gelegentliche Ausflüge in die Wälder ganz schön übertrieben. Aber wer hat, der kann ;)

Ich hätte trotzdem eine MZ mit ETA genommen. Das macht sich nicht nur an steilen Anstiegen, sondern auch auf Asphalt sehr gut - man sitzt dann nicht mehr so aufrecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten