Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da habe ich ja richtig glück gehabt mit meinem AM Schwarz Matt:

Bestellt 08.05.2007 geliefert am 16.05.2007

Lt. Email sollte es erst am Ende dieser Woche kommen :D
 

Anzeige

Re: Transalp24...
Ich habe am 26.04 bestellt und bis jetzt ist der Rahmen nicht vom pulvern zurück:(
Heute wurde mir wieder eine Email versprochen - leider kam keine..
 
Hallo,

möchte die nächsten 2 Tage bestellen. Hätte gerne die Farbe wie das CUBE Deep Blue Guckst du Hier.

Hab schon versucht mit der RAL-Tabelle zu vergleichen. Denke, es ist Signal- oder Enzianblau, was meint Ihr?? Und dann in Matt Gepulvert.

Was kostet nochmal der Aufpreis für Wunschfarbe?

Gruß Raga

P.S. Ich, der es kaum abwarten kann, bis er sich auf den Sattel schwingen darf :)
 
soo .. das stoker II meiner frau ist auch bestellt .. fast das gleiche wie meins (bis auf den damensattel und andere griffe ;)) ..

mal gucken, wie lange es dauert, bis die zweite schwarze schönheit hier ist *G*
 
Warte auch noch,ab heute sind genau 3 Wochen und 2 Tage seit Bestellung rum.

Habe am selben Tag wie Du (30.04.) bestellt, ein Stoker II mit kleinen Änderungen und Wunschfarbe (olivgrün, also nix Helles). Am 03.05. bekam ich auf Nachfrage ein Mail, daß meine Anzahlung eingegangen sei und der Rahmen bereits beim Pulverer ist. Nachdem ich am letzten Freitag (18.05.) ein Mail geschrieben habe, um mal vorsichtig vorzufühlen, wie es denn aussieht, erhielt ich gestern einen Anruf: der Rahmen sei für heute oder morgen vom Pulverer terminiert, und ich könne damit rechnen, daß das Bike nach dem Feiertag (also am 29.05.) zur Spedition geht. Bisher bin ich mit Service bezgl. Nachfragen oder Änderungswünschen (Angebot 2x geändert) sehr zufrieden.

Also habe ich noch Hoffnung, daß das Bike bis zum 01.06., wenn ich nach Österreich fahre, rechtzeitig kommt - sonst muß halt das alte Bike mit. Gibt Schlimmeres ;)

Gruß vom Pipe

edit: uups, ich meinte natürlich den 30.04. als Bestelldatum...
 
Nachdem ich nun gestern festgesteltl habe das das Innenlager am Univega verzogen ist,hab ich auch nochmal nachgefragt,mal sehen was kommt.
 
Welche der beiden Gabeln würdet Ihr bevorzugen, mit welcher Begründung?

Marzocchi MX Pro Lock Out 2007
Rock Shox - Tora 318 Solo Air Lock Out + Pop Loc Lenkerschalter 2007

Gibts keine Marzocchi mit ETA mehr? Ich habe an meinem Transalp24-Fully vom vorigen Jahr eine MX Pro ETA montiert. Ist bergauf sehr von Vorteil, weil man aufgrund der Rahmengeometrie nach meinem Empfinden beim Uphill sehr leicht den Boden unterm Vorderrad verliert...
 
Sagt mal, wann sind die bei Transalp denn mal telefonisch erreichbar?! Ich hab da gestern und heute so gegen 16 uhr angerufen und nie geht da wer ans Telefon. :mad:

Oder gibts evtl ne bessere Alternative zum All Mountain 2 für 1330€ von anderen Herstellern. 1500 wär so mein Maximum.
 
Habe auch noch keine Antwort auf meine Nachfrage,evtl sind die im urlaub (Bloss nicht...) oder genervt weil die meisten Anrufe momentan Nachfragen "wo bleibt mein Rad" sind und die evtl heute (hoff und könnte zu Pipes Aussage bezüglich seiner Bestellung passen) paar Rahmen bekommen haben und die Aufträge ihrerseits erledigt haben wollen.

Würde ja bei manchem hier,Red Rabbit,mir und co mal Zeit :D
 
zu dem Preis gibts nur eine alternative, finde ich. das Poison Arsen AM

das Canyon Nerve ESX 6.0 is schonwieder bei 1700€, wiegt 600g mehr und die ausstattung find ich net wirklich besser.
 
Ob die genervt sind ist mir sowas von egal!!
Da entschließt man sich nach eeeeewigem informieren nach dem passenden Bike da mal anzurufen und es geht nichtmal wer dran. Das entmutigt dann doch sich dort was zu bestellen!! :(

Naja das Poison gefällt mir mal so gar nciht. Am liebsten hätt ich ja das Cube AMS 125, aber 1900€....das ist doch nciht mehr feierlich!! Somit kommt ja irgendwie nur noch das TA in Frage.

Mal an diejenigen, die das Rad (AM II) schon haben: Findet ihr, dass das Oberrohr nicht etwas kurz geraten ist?? Wenn man das Rad mit anderen Vergleicht scheint das ja so. Und auch die Überstadshöhe, ist die nicht etwas sehr hoch für ein All Mountain?? (sind so meine zweifel, die mich davon abhalten, das Rad zu bestellen!!!)
 
Habe heute schon 2 mal mit Transalp geredet.
Die gelben, grünen und rötlichen Farben werden heute oder morgen gepulvert und sind dann nächste Woche da(er sagte was von melonengelb und ferrarirot falls das wem hilft).
 
Ob die genervt sind ist mir sowas von egal!!
Da entschließt man sich nach eeeeewigem informieren nach dem passenden Bike da mal anzurufen und es geht nichtmal wer dran. Das entmutigt dann doch sich dort was zu bestellen!! :(

Naja das Poison gefällt mir mal so gar nciht. Am liebsten hätt ich ja das Cube AMS 125, aber 1900€....das ist doch nciht mehr feierlich!! Somit kommt ja irgendwie nur noch das TA in Frage.

Mal an diejenigen, die das Rad (AM II) schon haben: Findet ihr, dass das Oberrohr nicht etwas kurz geraten ist?? Wenn man das Rad mit anderen Vergleicht scheint das ja so. Und auch die Überstadshöhe, ist die nicht etwas sehr hoch für ein All Mountain?? (sind so meine zweifel, die mich davon abhalten, das Rad zu bestellen!!!)

Hallo,

also ich habe auch das AM von Ta und bin total zufrieden (sowohl mit dem bike als auch mit dem Service):daumen: . Wenn du aber schon soviel auszusetzen hast an TA, dann gib doch für vergleichbare bikes ca. 2000 Euro aus.:heul:
Man sollte nicht vergessen das TA ein Familienbetrieb ist und dort nur 2 Mann tätig sind.
1. Nach 2 mal anrufen um 16:00 Uhr würde ich versuchen vormittags anzurufen.
2. Kannst ja mal bei Canyon dein Glück versuchen. Habe dort eine e-mail anfrage gestartet und nun nach 2 Wochen immer noch keine Antwort.

Nichts für ungut
Grüße:)
 
Mal ne andere Frage:
Wenn denn mal das Go kommt - wie es der genaue Ablauf? Ruft die Spedition an und man vereinbart einen Übergabetermin oder kommen die einfach vorbei? Bin ja meistens nicht gar nicht zu Hause...
 
Mal ne andere Frage:
Wenn denn mal das Go kommt - wie es der genaue Ablauf? Ruft die Spedition an und man vereinbart einen Übergabetermin oder kommen die einfach vorbei? Bin ja meistens nicht gar nicht zu Hause...

mann, mann, mann -- Hast Du die letzten 70 Seiten vom Thread etwa nicht gelesen? Sowas, dann wüstest Du bescheid, also echt.

p.s. es wird nur ein übergabetermin geben - er wird nicht angekündigt - falls man dich da nicht erwischt, wir TA das rad sofort an den nächsten meistbietend versteigern - die sind ja auch nicht blöd.
 
Hallo,

also ich habe auch das AM von Ta und bin total zufrieden (sowohl mit dem bike als auch mit dem Service):daumen: . Wenn du aber schon soviel auszusetzen hast an TA, dann gib doch für vergleichbare bikes ca. 2000 Euro aus.:heul:
Man sollte nicht vergessen das TA ein Familienbetrieb ist und dort nur 2 Mann tätig sind.
1. Nach 2 mal anrufen um 16:00 Uhr würde ich versuchen vormittags anzurufen.
2. Kannst ja mal bei Canyon dein Glück versuchen. Habe dort eine e-mail anfrage gestartet und nun nach 2 Wochen immer noch keine Antwort.

Nichts für ungut
Grüße:)

Danke erstmal für deine Antwort, sowas liest man gerne!!! :)
Naja ich hab ja acuh nciht vor 2000 Euro für ein Fahrrad auszugeben, war halt nur bissl sauer, dass nie ein rangeht wenn ich anrufe, aber ich werds morgen mal eher probieren.
Aber um Gottes willen, ich wollt die jetzt nicht schlecht machen.....;)

So long, Mario
 
mann, mann, mann -- Hast Du die letzten 70 Seiten vom Thread etwa nicht gelesen? Sowas, dann wüstest Du bescheid, also echt.

p.s. es wird nur ein übergabetermin geben - er wird nicht angekündigt - falls man dich da nicht erwischt, wir TA das rad sofort an den nächsten meistbietend versteigern - die sind ja auch nicht blöd.


FD.
 
@Dadadog

Wenn ud Wunschfarbe hast,wirst du eh von TA eine Mail mit Bitte um Überweisung des Restbetrages bekommen,wenn du die hast,ist das Bike zumindest fertig montiert und natürlich och nicht an die Spedition übergeben.
Fehlt noch die restkohle.....

Wenn du überwiesen hast,wird dich kurz nach Übergabe an die Spedition ein Disponent der Spedition anrufen und mit dir einen Termin abstimmen,damit er für den LKW die Route für den Tag besser planen kann.


Wenn du keine Wunschfarbe hast und bereits alles überwiesen hast,gehts ohne Absatz1 direkt mit 2 weiter.

Was ich aber auch nicht weiß:
Ob TA ein Screenshot vom Online Banking langt um das Rad schonmal an die Spedition zu geben(ist ja schneller als die Banken mit ihren1-3 tagen für ne Überweisung),könnte man zwar faken,aber ich kenne es von Ebay das einige Händler das auch akzeptieren und die Ware rausschicken wenn man sich korrekt verhält.


@Killerkeks..wenn ist den weiß dran wenn du so ne Farbaufstellung genannt bekommen hast *g*
 
@vogelsberger: Besten Dank für die Info, der Hintergrund meiner Frage ist, dass ich ab dem kommenden Wochenende für einige Tage unterwegs bin und mich frage, ob ich im schon im Vorfeld was regeln könnte wegen des Liefertermins und den Zahlungsmodalitäten.

Insofern denke ich darüber nach, das Geld schon mal vorab zu überweisen - denn wenn ich zurück bin, brauche ich das Rad ziemlich zügig. Werde das wohl persönlich abklären müssen.

Gruß
 
Überweisen kannst du bestimmt,ich würde Reisings aber bitten eine Notiz zu machen das sie das Rad ggfs zurückhalten während du weg bist,nicht das die Spedition das rad wegen nichterreichbarkeit,wie ein Paketdienst nach 2-3 Zustellversuchen,zurückgehen lässt.
Wenn du das vorher abklären kannst solltest das tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten