Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, meine erster Ausritt ist hinter mir und ich muß sagen ich bekomme das Grinsen immer noch nicht raus :D .
Ich dachte die Vorteile des AM liegen eher nur bei schönen Single Trails aber da habe ich mich getäuscht....
Los gings die Straße lang...weiter auf Waldautobahnen und dan gings 500HM hoch und das AM machte dabei richtig Spaß echt geil. Dann gings Bergab richtig schöne Single Trails und da merkte man die richtigen Stärken, so habe ich schon lang nicht mehr knallen laßen.
Also ich wollte ja mein Canyon behalten aber das TA AllMountain ist eine Allzweckwaffe und das Canyon wird verkauft da es eh nur rumstehen würde.

Also ich bin hochzufrieden, mehr kann ich nicht mehr sagen :daumen:

Hier nochmal ein Bild vom Bike :


Danke für deine Eindrücke. :daumen:
Mir ist es genauso ergangen.:)
Viel Spaß weiterhin.
 

Anzeige

Re: Transalp24...
So Leute, heute der erste kleine Ausritt (35 km) und kann gar nicht sagen, wieviel Markenfetischisten ich versenkelt habe! :D :D
Schaut mal unter Fotos, die Fans dürfen jubeln! :lol:

Alles :daumen: !
 
@jazznova

sag mal welche Rahmenhöhe das ist und wie groß du bist?

kann mal jemand mit nem AM hierzu was sagen, habt ihr so ein Loch am Tretlager oder ist schon jemandem was ähnliches aufgefallen?
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=3687893&postcount=1753

und an alle die, die nicht die Standartfarbe genommen haben, könnt ihr mal Fotos davon posten?

Ich (mit Stoker HT) hatte den Thread auch gelesen und darum mal nach der ersten Schlamm/Regenfahrt nachgeschaut... es dringt tatsächlich Wasser und Schmutz zwischen der Sattelstütze und der Sitzstrebe ein... bei mir waren's jetzt nur ein paar Tropfen, aber kann mir schon vorstellen, dass sich das über die zeit ansammelt. Ich denke mal, wo's rein kann kanns auch wieder raus...also einfach ab und an mal das Bike mit ausgezogener Sattelstütze auf den Kopf stellen.
 
Hallo,

habe nun auch mein Firestorm in Schwarz bekommen.
Bestellt habe ich am 4.5. und geliefert wurde es am 16.5.

Geändert an der Grundkonfig von der Homepage habe ich:

Federgabel: Reba Race statt Tora
Bremsen: Louise statt Julie
Zusätzlich habe ich noch ein Vorderschutzblech und Bar Ends dazu bestellt.

Von der Abwicklung her war alles 1a.
Konnte sogar nach der Bestellung noch die Bremse und die Federgabel ändern.
Alles ohne Probleme.
Einzig sind bei mir auch Nobby Nic montiert obwohl ich Racing Ralph bestellt hatte.
Ist aber nicht weiter schlimm, bin heute auch teerstraße gefahren und es ist nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte :)

Also alles in allem ne geniale sache bei Transalp24.
Erstrecht wenn man bedenkt wieviel geld man gespart hat gegenüber einem "normalen" Fahrradladen :)

Wenn ich jetzt noch blicken würde wie ich bilder in mein Fotoalbum lade dann könnte ich euch mein Fahrrad auch noch zeigen :(

MfG Matthias
 
Hi an alle,

ich hab mein Tralp24 Elemental II (Starrbike) jetzt seit zwei Tagen und bin absolut begeistert! Aber........ich glaube, ich werd mich wohl doch öfter in unwegsamem Gelände bewegen, als ich das zunächst vorhatte. Zur Info, ich hatte, als ich mir das bike bestellt hatte eigentlich nur Weg zur Arbeit und Einkaufen geplant. Dabei bleibt es jetzt wohl nicht, was ja nicht weiter schlimm wäre, wenn die Starrgabel dabei vielleicht doch nicht ganz die richtige Wahl war. Ich hab mir jetzt überlegt, doch eine Federgabel nachzurüsten. Wieviel müsste ich jetzt noch drauflegen, um ein vernünftiges (wartungsarmes) Modell zu bekommen? Macht es Sinn das bei TA24 zu bestellen oder weiss jemand zufällig, ob's da grad irgendwo was im Angebot gibt?
 
Danke, hast Du 'n tip, wo's die im Moment günstig gibt? Ist aber doch relativ schwer?

Wie sieht's mit der ETA aus? wobei die glaub ich etwas zu teuer ist.
 
hallo,
ich hab mal ne dringende Frage:
Vor ein paar Tagen hab ich mir beim fahren das größte Kettenblatt an der Lx-Kurbel meines Transalp-bikes verbogen. Ein Ast oder ähnliches muss unglücklich dagegen gestoßen sein. Außerdem macht die Kurbel beim Treten ab und zu knackende Geräusche.
Morgen oder Übermorgen wollte ich dann bei Transalp anrufen und hoffen, das sie mir eine neue Kurbel/Kettenblatt schicken können. Dabei wäre mir eine ganze Kurbel mit Innenlager lieber, da ich nicht weiß ob das Knacken nur durch das verbogene Blatt, oder eventuell durch das Innenlager verursacht wird.
Ich weiß nicht, ob die Garantie bei einem solchen Fall eingreift (Hab das Rad letztes Jahr Ende September erworben), da es sich bei einer Kubel ja eigentlich um ein "Verschleißteil" handelt.
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir im voraus schon mal weiterhelfen?

danke
 
War das Knacken schon vor dem verbogenem Kettenblatt?

Wenn es wirklich das Innenlager ist und schon vorher vorhanden war, könnte es sein, dass Wasser eingedrungen ist und für erhöhten Verschleiß dessen gesorgt hat... weiter oben gibt es einen Hinweis zu dem entsprechendem Thread. Ein halbes Jahr finde ich ziemlich kurz für ein verschlissenes Innenlager.

Für das Kettenblatt wird es wohl keinen Ersatz im Rahmen der Garantie geben. Beim Innenlager eventuell, da würde ich mal nachfragen.
 
nein, das Knacken trat vorher nicht auf.
Vielleicht hat es durch den Schlag auch was abbekommen:(
Da ich leider nicht den passenden Schlüssel zum Öffnen oder gar erst herausbauen des Lsgers besitzte, kann ich die Sache mit dem eingedrungenem Wasser nicht überprüfen. Werd das Rad aber trotzdem mal ohne Sattelstange umdrehen.
Aber da das Knacken erst direkt nach dem biegen des Blattes auftrat, dürfte eingedrungenes Wasser keine Rolle spielen
 
Welche der beiden Gabeln würdet Ihr bevorzugen, mit welcher Begründung?

Marzocchi MX Pro Lock Out 2007
Rock Shox - Tora 318 Solo Air Lock Out + Pop Loc Lenkerschalter 2007
 
Welche der beiden Gabeln würdet Ihr bevorzugen, mit welcher Begründung?

Marzocchi MX Pro Lock Out 2007
Rock Shox - Tora 318 Solo Air Lock Out + Pop Loc Lenkerschalter 2007

guck mal hier .. da hab ich genau die gleiche frage gestellt .. wegen dem gabel-update *G*

und ich kann nur sagen, dass mir die MX sehr gut gefällt, butterweich im ansprechverhalten ;) ich möchte sie nicht mehr missen ..
 
tritt das knacken auf allen blättern auf?
ich würde zuerst nur das blatt tauschen.
 
Kann mir einer was zu dem aktuellen Herrnsattel von TA24 sagen?

Ist doch sicher ein 0815 Sattel ohne Gel oder großartige Polsterung oder?

Habe noch einen 2003er Lookin Gel Sattel an meinem Univega,der primär als Tauschoption herhalten würde. Aber denke auch über Neuanschaffung eines bequemen gut gegelten oder gepolsterten Sattels nach und Gewicht spielt da keine Rolle.
Mein Lookin ist noch so ein Unergonomischer,Sportsattel mit Gel Schicht eben ohne irgendwelche Aussparungen

also atm ist der standard-sattel ein selle san marco ponza, der zugegebenermaßen verdammt hart ist (zumindestens nach sieben jahren abstinenz ;)).

wenn du nen vernünftigen gelsattel hast, würde ich den auf alle fälle vorziehen ..
 
Ich habe den günstigeren XLC Ultralight Anatomic Race (mit Schlitz in der Mitte) genommen... gut, die Verarbeitung unten könnte etwas besser sein, oben sieht er aber ganz anständig aus. Man kann nach einer kurzen Eingewöhnungsphase auf ihm ganz gut für längere Touren ohne Blessuren sitzen (eigentlich besser als auf meinem Selle Italia Tri Matic auf dem Renner). Allerdings bin ich schon eine ganze Weile mit Rädern unterwegs und trage bei Touren immer entsprechende Kleidung.
 
so, hab gerad mit den Transalp Leuten gesprochen. Die meinten ich sollte das Kettenblatt in einer vernünftigen Werkstatt wieder zurechtbiegen lassen (das geht! wusst ich auch nicht) Mit einem speziellen Hebel kann man das Blatt einspannen und den "weichen Stahl" wieder gerade biegen.
Werds mal versuchen und hoffen, das danach auch kein Geknacke mehr auftritt, ansonten werd ich mich bei Transalp vll doch noch mal melden, falls doch etwas zu Bruch gegangen sein sollte. Probieren kann mans ja ;)
 
ich warte immer noch...seit 11.04. !! :heul: :heul: :heul: :heul:

Hallo,
der Gesamteindruck, den die posts hier bei mir hinterlassen haben, schreckt mich trotz red-rabbits "Leiden" nicht ab.
Habe heute kurz letzte Details meiner ersten Bestellung bei TA geklärt und dabei erfahren, dass sie gerade "Aufträge bis zum Horizont" haben.
Das heisst wohl: warten (erst recht mit Sonderfarbe...) und solange auf der alten Gurke weiterreiten...
 
Momentan scheint es sich tatsächlich etwas zu stauen - am 8.5. ein Elemental I in der Standardfarbe mattschwarz bestellt und am gleichen Tag online überwiesen.
Bis heute noch keine Bestätigung für die Restzahlung bekommen, d.h. wohl Minimum drei Wochen ohne Pulverer...
 
Hmm... meine Bestellung vom Elemental ohne Sonderfarbe wird am Mittwoch schon drei Wochen alt. Herr Reising meinte etwas von fehlerhaft gepulverten Rahmen. Naja, hoffe noch auf Ende dieser Woche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten