Transalp zu Ostern?

TomB

Bin wieder mal hier!
Registriert
3. Januar 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Nittenau, nähe Regensburg
Hallo erstmal

Da zu Ostern paar Tage frei sind möchte ich diese gerne zum Trainieren verwenden. Nach Suche im Netz bin ich auf den Seiten des Bike-Magazins fündig geworden. Hier gibts 'ne leichte Route Transalp Via Claudia. Soweit ich die Strecke durchgesehen habe müsste diese schon fahrbar sein, denn die maximale Höhe wird unter 1600m bleiben, d.h müsste eigentlich schneefrei sein.

Da sehr viel über Straße, asphaltierte Radwege und breite Feldwege führt dürfte die komplette Strecke in 3 Tagen machbar sein.

Was denkt ihr dazu? Geht - geht nicht? Wer möchte evtl. mitfahren, wenn es das Wetter zulässt?

Ciao, TomB:)
 
Hallo TomB,

wofür steht denn das "B" ?.

Wohne nahe der Alpen und weiss, daß der Fernpass noch nicht fahrbar ist (leider! ).
:heul:
Mein Hausberg ist 1600 Meter hoch, oben liegt noch Schnee. Wenn du allerdings in die Meraner-Ebene kommst, werden die Schneeverhältnisse (für Biker) besser.

Gruss aus dem Allgäu


Thomas
 
Ich kann mich daran erinnern das ich an Ostern schon mal im Schnee durch den Deister gefahren bin; und der ist , soweit ich weis, nur 400m hoch! Also Alpen über Ostern......ist wohl zu früh!
Wenn du es doch wagst berichte mal!
 
Hallo Leute

So wie's aussieht wird es dann wohl nichts werden. Wäre auch zu schön gewesen. Wie siehts denn in den Voralpen aus. Habe den Moser Bikeguide 2 und 4 gerade zur Hand. :) Wie siehts denn hier mit den Schneeverhältnissen aus. Bis 1200hm dürfte doch eigentlich kein Problem sein, wenn man bedenkt, dass das Osterwochenende erst am 29. anfängt.

@Allgäu-Biker
Die Kürzel haben sich in meiner Firma eingebürgert, weil fasst ein Drittel meiner Kollegen den selben Vornamen haben wie ich! :lol: Echt krass! :D
Wie hoch kann man den schon im Allgäu rauf. Die Voralpen sind ja etwa auf gleicher Höhe.

cu, ThoB
 
am sonntag war hier in etwas über 1000 hm auch noch zuviel schnee um zu fahren ... in den alpen wirds nicht besser ausschauen ...
soll ja am WE nochmal schneien ... grrr ...
 
nach den ergiebigen schneefällen vom letzten WE ist das wohl doch nicht das Gelbe vom Ei, oder?

ich würde mir diese strecke ehr für Pfingsten aufheben....
 
War heut' auf meiner Hausstrecke (max. 900 m) und bin über Eisplatten gefahren. Allerdings werden einige Strecken, die nicht im Wald sind schon fahrbar sein. Der Fernpass gehört leider nicht dazu !
:heul:
Mit etwas Glück geht im Allgäu vielleicht am Mittag in Immenstadt was (Homepage), aber ich bin es heuer noch nicht gefahren.
Rechne mit Schnee !!

Gruß aus dem Allgäu

Thomas
 
Hallo ihr Nordländer,

na da muss ich euch ein Foto von unserer letzten Biketour vom 26.03. zeigen und nicht traurig sein.

cover_1.jpg


Auf 1300m schneefrei!!

Kurt
Bikearena.it
 
Weiter im Süden scheint es besseres Wetter zu haben als hier oben. :( Werde dann wohl zu Pfingsten erst in die Alpen.

Werde diese Tage trotzdem nutzen um zu Biken. Habe heute damit angefangen (64,2km 800hm in 3:20). Morgen werde ich mir wieder die Hausstrecke geben (39,6km 1100hm in 3:20). :p Lagweilig wirds mir sozusagen nicht. Das Wetter spielt das Osterwochenende auch mit. Was will man mehr.

Bis dann. Wünsche allen schöne Osterfeiertage. ; TomB
 
hallo du

hab heute auch ne krasse tour nach ausgiebigen Ga training im winter ausnahmsweise mal im wettkampftempo gebolzt : 2180 HM mit 49.25km (praktisch keine flachen stellen drin) in 2.51 Std mit aufstiegen von 800hm (12% durchschnittsteigung), 750hm , 400hm , und kanpp 250hm
maximale höhe 1410m.ü.M forstweg war ohne schnee doch daneben lagen noch 80cm!!!

durchschniitpuls 169 maxiumum 194
 
@aloop

Na herzlichen Glückwunsch - tolle Leistung. Hab den ganzen Winter über mein Bike nur 3 mal ausgeführt und fange jetzt langsam mit dem Training an. Leider kann ich meistens nur am Sonntag biken und deshalb bin ich heuer noch fast nicht dazu gekommen.
Heute ist das Training leider ausgefallen. Die Pollen fliegen wieder und die Allergie hat sich zurückgemeldet. Halsweh, Kopfweh, Nase zu. :mad: Werde nächste Woche mal zum Doc. und mir was verschreiben lassen. Jetzt muss ich aber...

Für alle, die diese Tage weiter unterwegs sind - viel Spass. Nächste WE bin ich auch wieder Fit. Mal sehen.

Ciao, TomB
 
Zurück
Oben Unten