Training mit Smarttrainer

Registriert
17. September 2020
Reaktionspunkte
78
Seit heute besitze ich einen Tacx Neo 2 und freue mich nun auch bei sch.... Wetter Indoor zu trainieren.

Ich brauche kein Swift oder so...
Aber wie trainieren ich am besten für eine Marathon im September...
 
Seit heute besitze ich einen Tacx Neo 2 und freue mich nun auch bei sch.... Wetter Indoor zu trainieren.

Ich brauche kein Swift oder so...
Aber wie trainieren ich am besten für eine Marathon im September...
Bin da jetzt kein crack drinnen, aber eigentlich jeder Software (Garmin, Zwift, Rouvy, icTrainer, etc.) bieten dir die Möglichkeit einen Trainingsplan auf einen Wettkampf hin zu erstellen solange du die Software mit deinen Daten gefüttert hast (Gewicht, FTP, Puls, etc ).

Dann wird dir der Plan generiert und du musst nur die Einheiten abfahren.

Wenn Zwift nichts für dich ist, schau dir die Garmin Software (sollte doch dabei sein) an oder icTrainer (günstig und alles relevante vorhanden).
 
Danke für eure Tipps.
Ich habe mir IC Trainer und auch Trainerroad angesehen.
Aber auf meinem Handy ist die Darstellung zu klein und was mich am meisten stört ist, dass ich entweder das Handy oder meinen Wahoo Bolt koppeln kann.
Ich habe jetzt was gefunden wo man ERG Dateien selbst erstellt.
Die Steuerung vom Trainer läuft über meinen Bolt.
Wesentlich einfacher und kostenlos😉
 
Steuert hier jemanden seinen Smarttrainer über einen Garmin Edge? Ich habe versucht meine Inervall-Trainigseinheiten über meinen Edge zu steuern. Bei Intensitätswechseln (Änderung der Wattleistung) bleibt der Widerstand beim Trainer aber gleich und ich muss schalten um die höheren Wattwerte treten zu können. Kennt jemand dieses Problem? Meine Recherche dazu hat bisher leider nichts ergeben.
 
Steuert hier jemanden seinen Smarttrainer über einen Garmin Edge? Ich habe versucht meine Inervall-Trainigseinheiten über meinen Edge zu steuern. Bei Intensitätswechseln (Änderung der Wattleistung) bleibt der Widerstand beim Trainer aber gleich und ich muss schalten um die höheren Wattwerte treten zu können. Kennt jemand dieses Problem? Meine Recherche dazu hat bisher leider nichts ergeben.
Mit dem Wahoo Kickr funktioniert es.
 
Steuert hier jemanden seinen Smarttrainer über einen Garmin Edge? Ich habe versucht meine Inervall-Trainigseinheiten über meinen Edge zu steuern. Bei Intensitätswechseln (Änderung der Wattleistung) bleibt der Widerstand beim Trainer aber gleich und ich muss schalten um die höheren Wattwerte treten zu können. Kennt jemand dieses Problem? Meine Recherche dazu hat bisher leider nichts ergeben.
hat bei mir auch nie wirklich funktioniert.
Zudem zu unüberscihtlich, wann Intervalwechsel ist, Differenz zwischen Wattvorgabe und tatsächlicher Leistung.
Mit Apps wesentlich besser
 
Zurück
Oben Unten