Trainiert ihr auch mit MyWhoosh?

Hab es jetzt auch mal ausprobiert.
Das einzige was mir bis jetzt gefällt ist der Trainingskalender,auch wenn leider nicht so Umfangreich,wie der von Zwift.
Ansonsten läuft es auf dem PC relativ flüssig ,relativ weil es zum Teil doch etwas stottert ,was aber nix mit der Grafikleistung,des PC zu tun haben sollte.
Die Tastatursteuerung fand ich umständlich.
Mit den Cursortasten im Menü etwas anwählen, während der Fahrt ist kaum möglich.
Außerdem gibt es ja ingame keinen Ton und das wohl schon seit Ende 2023.
Okay auch verkraftbar.
Insgesamt macht es auf mich den Eindruck einer frühen Beta,dafür is es aber halt (noch) kostenlos.
Warte noch auf eine Einladung für die Open Beta ,von Indievelo und bin gespannt ,wie das im Vergleich ist.
Will eigentlich nur strukturiertes Training mit ein bisschen schöner Optik,deswegen ist Zwift, mit 20 takken pro Monat keine Option mehr.
Rennen und social irgendwas brauch ich nicht.
Die Videos im IC Trainer sind mir leider auch zu ruckelig.
Sonst aber schön Umfangreich ,für 25€ im Jahr ebenfalls eine Überlegung wert.
Leider fehlt allen die Synchronisierung ,mit Garmin Connect.
Ich bin gespannt ob das dauerhaft Zwift exklusiv vorbehalten bleibt.
Meine Garmin-Uhr läuft die ganze Zeit mit und verbindet sich auch an Trainer und Herzfrequenzmesser. Nach dem Training speichert die Uhr das ganze wie gewohnt, so dass es auch auf Garmin Connect sichtbar ist. So hatte ich das auch immer bei Zwift gemacht. Insofern ist eine Verbindung mit Garmin Connect durchaus möglich.
 

Anzeige

Re: Trainiert ihr auch mit MyWhoosh?
Gibt es nur Fullscreen Mode, keinen Window Mode? Nutze MyWhoosh Go. Das find ich ein bissl nervig.

Grundsätzlich finde ich es sehr nah an Zwift, so insgesamt. Für mich vollkommen ausreichend. Bin allerdings bisher erst ein paar Free Rides gefahren und ein paar Workouts, selbst hab ich noch kein Workout erstellt. Das fand ich aber auch bei Zwift nicht gut gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Garmin-Uhr läuft die ganze Zeit mit und verbindet sich auch an Trainer und Herzfrequenzmesser. Nach dem Training speichert die Uhr das ganze wie gewohnt, so dass es auch auf Garmin Connect sichtbar ist. So hatte ich das auch immer bei Zwift gemacht. Insofern ist eine Verbindung mit Garmin Connect durchaus möglich.
Ich lasse auch meinen Edge nebenbei laufen um zumindest ein paar Daten ins Garmin zu bekommen.
Daten wie Geschwindigkeit, km und hm fehlen allerdings.
 
Und die Geschwindigkeit und Strecke stimmen einigermaßen mit der von MyWhoosh überein?
Ah, jetzt verstehe ich deinen Punkt. Die Garmin berücksichtigt die Höhenmeter gar nicht und ermittelt eine Durchschnittsgeschwindigkeit unabhängig von MyWhoosh. Durch die fehlende Steigung sind beide Werte vollkommen unterschiedlich, du hast recht. Garmin zeigt vermutlich nur die Geschwindigkeit an, die auf flacher Strecke erreichbar wäre.
 
Meine Garmin-Uhr läuft die ganze Zeit mit und verbindet sich auch an Trainer und Herzfrequenzmesser. Nach dem Training speichert die Uhr das ganze wie gewohnt, so dass es auch auf Garmin Connect sichtbar ist. So hatte ich das auch immer bei Zwift gemacht. Insofern ist eine Verbindung mit Garmin Connect durchaus möglich.
Das mit der Uhr ist klar, mach ich parallel auch so.
Zwift konnte nach dem Workout aber alle Daten + Streckenaufzeichnung ,virtuelle Höhenmeter usw .direkt in Garmin Connect exportieren ,wenn die Accounts verknüpft waren.
Das fand ich ganz cool.
Bei mywhoosh wird aktuell ein Garmin Edge 1030 emuliert.
Bei Mywhoosh muss man die Datei selber exportieren und manuell bei Garmin Connect hochladen ,ist halt ein bisschen Umständlich aber verkraftbar ,hinzu kommen dann noch Kleinigkeiten ,wie dass die durchschnittliche Leistung mit 0 angezeigt wird ,obwohl die Leistung sonst korrekt erfasst wird.
Aber ist ja alles noch in der Entwicklung ,bin gespannt.
 
SmartSelect_20240609_172107_Instagram.jpgSmartSelect_20240609_172131_Instagram.jpgSmartSelect_20240609_172216_Instagram.jpgSmartSelect_20240609_172228_Instagram.jpg
 
Zurück
Oben Unten