Trailsperrungen, illegale Bauten in Würzburg

Ähm, ich will da jetzt mal kurz daran erinnern das es genau diese Vorschläge von der Stadt gab aber die Sache auf Grund von mangelndem Interesse von Seiten der "MTBer" im Sand verlaufen ist.

Selbst das Angebot der DIMB lag vor zusammen mit dem Bikern und der Stadt etwas zu finden und so ein Vorhaben zu realisieren.

Gespräche zwischen Mitgliedern der DIMB und Bikern die behauptet haben die Strecke gebaut zu haben fanden hier in Würzburg statt!
 
Ähm, ich will da jetzt mal kurz daran erinnern das es genau diese Vorschläge von der Stadt gab aber die Sache auf Grund von mangelndem Interesse von Seiten der "MTBer" im Sand verlaufen ist.

mangelndes Interesse ?
soweit ich weiß haben sich die WÜrzburg-Riders darum bemüht.
aber was will man als bergabfahrer mit nem grundstück das nicht mal ansatzweise steil genug ist ?


Selbst das Angebot der DIMB lag vor zusammen mit dem Bikern und der Stadt etwas zu finden und so ein Vorhaben zu realisieren.
und was habt ihr bis jetzt erreicht ? is das auch im sand verlaufen ?


Gespräche zwischen Mitgliedern der DIMB und Bikern die behauptet haben die Strecke gebaut zu haben fanden hier in Würzburg statt!
aha da haben wir es ja. behauptet haben... hast du selber mit deinen eigenen augen gesehen wer die strecke gebaut hat ? woher willst du dann wissen wer es war ?
 
dann werf ich morgen steine in den main, weil ich will wildwasserkajak fahrn. ach geht nicht? pah, ich ignorier das einfach. is doch ne coole aktion.
****!


wenn du das mit den Steinen machst sag Bescheid, hehe.

es gibt einfach Sachen die muss Mann machen, und dazu gehört mindestens ein illegaler Trail. Das ansehen von MTBking in der Öffentlichkeit ist mir echt egal, ehr schon fast peinlich bei den Vollpfosten die netmal 1000km im Jahr fahren und meinen sie wären die tollsten...da lacht jeder RTF Fahrer und genau in die Kategorie oder noch drunter ordne ich 90% der User hier ein:D

achja und von wegen Zusammenhalt etc. uns wollten IBC User schon 2004 anzeigen wegen unseren illegalen Bauten und dem damit verbundenen "Imageschaden". Euch Typen sei gesagt ihr könnt keinen Schaden nehmen weil ihr kein Image habt :)

und nochwas ich nehm hier weder Stellung für irgendwelche verschiedenen Gruppen, es gibt bei der DDD Fraktion Vollpfosten und genauso bei DIMBstyle Ridern. Bei der DDD Fraktion sinds die die irgendlwelche Kühlschranklgrossen Löcher direkt neben den Trail fürn Dummkicker buddeln und bei den Dimbstylern die ausgebremsten Wege und irgendwelche Chickenwaylines

Ride on
 
Zuletzt bearbeitet:
mangelndes Interesse ?
soweit ich weiß haben sich die WÜrzburg-Riders darum bemüht.
aber was will man als bergabfahrer mit nem grundstück das nicht mal ansatzweise steil genug ist ?

Bist Du ein WÜ-RI?

Wir haben Infos zu dieser Problematik letztes Jahr bei diversen Treffen mit der Stadt bekommen.


und was habt ihr bis jetzt erreicht ? is das auch im sand verlaufen ?

- Glätten der Wogen bei der Stadt als das Thema letztes Jahr hochkochte.
- Image der MTBer bei den Behörden wieder etwas "gerichtet".
- Aufhebung der Sperrung des Wurzeltrails.
- uns so weiter.....
- ........ stand übrigens damals alles im www.

aha da haben wir es ja. behauptet haben... hast du selber mit deinen eigenen augen gesehen wer die strecke gebaut hat ? woher willst du dann wissen wer es war ?

Wir haben nichts davon behauptet und werden einen Dreck tun und hier Namen nennen. Nur wer in der Öffentlickeit schreit: "Wir waren das!" der muss auch damit rechnen zur Verantwortung gezogen zu werden.

Aber gut, wärmen wir das nicht wieder auf und wir werden dazu keine weitere Rechenschaft abgeben, wieso auch? ;)
 
den ruf der mountainbiker in Würzburg vor der stadt wieder verbessert, und auch erreicht das der wurzeltrail wieder befahrbar gemacht wurde.
aber was wurde in richtung legale strecken getan ?

und nein ich bin kein Vereinsmitglied der Würzburg-Riders, weiß demnach auchz nicht was Vereinsintern abgeht, geplant ist ect...

niemand wollte hier namen wissen. es geht nur darum das irgendwelche wanna be trailbauer gekommen sind und gesagt haben, hey das is von uns ! solange man nicht aus einer ganz zuversichtlichen quelle weiß wer das gemacht hat, kann man sich auch nicht sicher sein wer es letztendlich war. könnte ja jeder kommen und behaupten das es von ihnen gebaut wurde
 
den ruf der mountainbiker in Würzburg vor der stadt wieder verbessert, und auch erreicht das der wurzeltrail wieder befahrbar gemacht wurde.
aber was wurde in richtung legale strecken getan ?

In erster Linie haben wir uns erst mal mit dem Problem auseinander-, bzw. mit dem Garten- und Forstamt zusammengesetzt. Allerdings stellte sich, wie schon erwähnt, schnell heraus das ein wirkliches Interesse einiger DDD´ler und DH´ler in Zusammenarbeit mit den restlichen MTB´ern hinsichtlich einer Streckenverwirklichung nicht wirklich vorhanden war.

Die damaligen, und auch noch heutigen Aktiven fahren durch die Bank CC, Marathon und Touren. Gut, auch mal etwas heftiger, aber ohne Hilfe bekommen wir das schlecht hin. "Sag dem Fleischer er soll meine Katze kastrieren!" Da kommt nix gescheites raus.

niemand wollte hier namen wissen. es geht nur darum das irgendwelche wanna be trailbauer gekommen sind und gesagt haben, hey das is von uns ! solange man nicht aus einer ganz zuversichtlichen quelle weiß wer das gemacht hat, kann man sich auch nicht sicher sein wer es letztendlich war. könnte ja jeder kommen und behaupten das es von ihnen gebaut wurde

Das klingt aber stark nach Insider. ;) Egal...
Beispiel: Am Bhf wird einer erschossen, nächsten Tag geht einer zur Polizei und sagt "ich war´s" Was glaubst Du wie die reagieren? Lachen und schicken den weg?
Das GA sperrte damals den Trail und "getroffene Hunde bellten". Ob, wer, wie und warum, ... ein Sündenbock war gefunden.

Mitglieder des Alpenvereins, der RSG und der DIMB setzten sich mit dem Garten- und dem Forstamt zusammen um eine Lösung zu finden, nur die die es betraf hatten kein wirkliches Interesse.

Mehr können und wollen wir leider nicht dazu sagen....
 
@ highsider84 + stoepsl:

ich denke, dass die DIMB sich nur für ne legale Strecke einsetzen sollte, wenn genügend Engagement seitens der Nutzer solcher Strecken wie den Pumptrack auch aufgebracht wird. Es ist echt lästig, wenn man sich von allen das Geheule oder die Beschimpfungen (gell S*P*J ?) anhören muss, aber keiner mal seinen Arsch hochkriegt und sich mal an die DIMB wendet bzw. auch dort engagiert...
Ich für meinen Teil bin gerne bereit mich dafür einzusetzen, dass solche Strecken von der Kategorie Wurzelpfad legalisiert werden... Wenn ich es mal gröber angehen will, fahre ich eh lieber dahin wo es ne Aufstiegshilfe gibt :daumen:
 
hehe...wieder weng recheriert...http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=115028

gabs alles schonmal so ähnlich und euer Ruf ;) hat nicht gelitten

und Alditüte und seine Gang sind immer noch Opfer genauso wie die, die Forstautobahnengangster die sich nichts trauen.

Was gibts eigentlich neues von der Front in Würzburg, wurden die Pumptrack Partisanen Dingfest gemacht:D:D:D:D
 
So die nächste Zeitung ist mit an Board.
Schaut mal auf die Titelseite der: Prima Sonntag, vom 08.08.
Habe leider keinen onlinelink gefunden.
 
Zurück
Oben Unten