Dotwatching Theke

Gemperle scheint eine gute Strecke zu Beginn gewählt zu haben
Ich habe mich vorhin beim Biergarten kurz mit NI #272 unterhalten. Der meinte, dass er den Eindruck hätte, dass die erfahreneren Teilnehmenden einen sehr starken Fokus auf die Höhenmeter legen. Lieber etwas weiter, dafür flach. Die Streckenwahl macht wirklich viel aus!

Dann haben wir ihn aber in Ruhe seine Cola trinken und weiterfahren lassen. :)

t.
 
Ich habe mich vorhin beim Biergarten kurz mit NI #272 unterhalten. Der meinte, dass er den Eindruck hätte, dass die erfahreneren Teilnehmenden einen sehr starken Fokus auf die Höhenmeter legen. Lieber etwas weiter, dafür flach.
Da könnte sich ein Newbie die Sache ganz einfach machen: statt eigener Planung schlicht anhand des Trackings der Route von z.B. #2 RG folgen.
Müssen Teilnehmer eigene Routenplanung vorweisen?
die erfahreneren Teilnehmenden
o_O
 
Und der Nächste nimmt die Route an der Bergstrasse. André (266) hat allerdings etwas gequält geschaut. Ich hoffe, unser Jubel hat ihm geholfen.

Gute Fahrt, André!

SAM_20240723_142558.jpg
 
Schafft Gemperle noch den Parcours vor der Nachtruhe? Er muss erst auf fast 2000 Meter klettern (von 1000), fährt dann auf 500 runter und muss dann wieder auf über 1000 hoch. Ich bin echt gespannt
 
Strasser hatte Navigationsprobleme heute mit seinem Garmin Gerät; Stand jetzt hat Gemperle ca. 2-3h Vorsprung auf Omar und ca. 3-4h Vorsprung auf Strasser; Gemperle pusht tatsächlich noch durch bis zu CP1
 
Strasser hats echt nicht leicht. Immerhin hat er ein Backup Smartphone dabei, da gibts noch updates auf Insta :D

Ansonsten sehr unterhaltsam auf Insta ist Pawel Pulawski mit seinem sweet&sour updates (bisher täglich): https://www.instagram.com/pikopulawski/

Mikko kommentiert sein zehntes (!) TCR wie gewohl launisch :) https://mastodon.social/@mkpaa
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Bitter!

News from the #TCRNo10 Officials regarding Victor: "Victor Bosoni (#TCRNo10Cap232), the 22-year-old wild card who has been riding within the top 20 at the front of the Race, is turning around to correct an unfortunate error. Victor had the unpleasant realisation today that he had left his passport and wallet 270KM behind him at a petrol station. A situation that would see some throwing in the towel, Victor has begun a tedious though strong-willed journey backwards to retrieve his essential belongings. Having already climbed over the Grossglockner, it looks as though he may be headed for Brenner Pass, which he will of course then have to come back over again once he has collected his things. Despite a near 500KM detour, the passionate Green Leaderboard rider is still aiming for the Finisher’s Party in Istanbul — a commendable show of determination from the young ultra cyclist. Go well, Victor."
 
Pawel ist die Nacht durch gefahren und als Dritter durch CP1, jetzt schläft er tagsüber. Gerade im heißen Süden kann das auch eine gute Strategie sein. Allerdings wird die Selbstversorgung schwieriger. Ich bin echt gespannt.
 
Es fällt auf, dass die Abstände der Aufzeichnungspunkte (Haken bei Track: Show) von #21 deutlich weiter auseinanderliegen als bei #1 und #2 - bei ziemlich gleicher Geschwindigkeit.
Ist das an den Trackern einstellbar, oder steckt was anderes dahinter?
Ansonsten: abartiges Leistungsniveau - bin ganz fertig allein von den Zahlen die da aufscheinen.
 
Es fällt auf, dass die Abstände der Aufzeichnungspunkte (Haken bei Track: Show) von #21 deutlich weiter auseinanderliegen als bei #1 und #2 - bei ziemlich gleicher Geschwindigkeit.
Ist das an den Trackern einstellbar, oder steckt was anderes dahinter?
Ansonsten: abartiges Leistungsniveau - bin ganz fertig allein von den Zahlen die da aufscheinen.
Ja die Tracker sind einstellbar, mir wird bei den Tageskilometern der Spitzenfahrer auch ganz schwindelig.
 
Robin bereits CP4 - ich glaube nicht, dass sich da jetzt noch was ändern wird am Ergebnis, zumal Straps und Zeinab ja noch mit der Fähre rüber müssen... Sofern da jetzt nicht gesundheitlich oder mechanisch was passiert ist der drops ziemlich gelutscht meiner Meinung nach...

Aber wir werden sehen...
 
Robin bereits CP4 - ich glaube nicht, dass sich da jetzt noch was ändern wird am Ergebnis, zumal Straps und Zeinab ja noch mit der Fähre rüber müssen... Sofern da jetzt nicht gesundheitlich oder mechanisch was passiert ist der drops ziemlich gelutscht meiner Meinung nach...

Aber wir werden sehen...
Welchen Weg nehmen die eigentlich nach Istanbul? Wieder die Fähre?

Technischer Defekt könnte noch etwas ändern oder wenn der zweitplatzierte durch fährt und nicht mehr schläft.
 
Zurück
Oben Unten