Trailnetz im Aachener Wald wird installiert

Hallo, ich bin’s nochmal, dieses Mal etwas offtopic. Da ja hier auch der GFAC thematisiert wurde - lohnt sich dort die Mitgliedschaft? Wie ist der Bikepark so? Antworten auch gerne privat :)
Liebe Grüße und schönen Abend
 
Hallo, ich bin’s nochmal, dieses Mal etwas offtopic. Da ja hier auch der GFAC thematisiert wurde - lohnt sich dort die Mitgliedschaft? Wie ist der Bikepark so? Antworten auch gerne privat :)
Liebe Grüße und schönen Abend
Ich finde es lohnt sich.
54€/Jahr. Man unterstützt eine gute Sache, wie Bikepark und Öffentlichkeitsarbeit pro Trailnetz. Man kann den Bikepark nutzen, kostenlose Fahrtechnikurse besuchen, 5% bei BC...


Hier ein Video von mir im Bikepark Aachen
 
Ich finde es lohnt sich.
54€/Jahr. Man unterstützt eine gute Sache, wie Bikepark und Öffentlichkeitsarbeit pro Trailnetz. Man kann den Bikepark nutzen, kostenlose Fahrtechnikurse besuchen, 5% bei BC...


Hier ein Video von mir im Bikepark Aachen
Danke für die Antwort, das Video ist sehr cool 👍
Dann werde demnächst wohl beitreten
 
Der Bikepark ist gerade in einem top Zustand und es wird jede Woche mehrfach dran gearbeitet. Es sind auch neue Linien geplant, teilweise schon genehmigt und teilweise noch zu beantragen.

Ich kann es auch nur empfehlen 🙂
 
Der Aachener MTB Verein hat von seiner Seite her ein Update gebracht und ein Positionspapier zu dem Thema veröffentlicht:
https://gelaendefahrrad-aachen.de/positionspapier-trailnetz/

Aktueller Stand ist wohl, dass der Verein die Trails im Wald mit der Agentur absoluteGPS katalogisiert und daraus Routen erarbeitet hat. Das ganze ging dann an die entsprechenden Behörden.
Aktuell geht es wohl drum, ein Feedback der Behörden zu bekommen und in die Routenvorschläge einzuarbeiten. Der nächste Schritt ist dann ein vollständiger Bericht der Agentur inkl. Handlungsempfehlung.

Also ich finde es klasse, wie der Verein den Prozess unterstützt und vorantreibt!

Das ganze läuft natürlich in Summe sehr schleppend, weil jeder mitreden darf. Aber wie ich es sehe, wird hier vor allem der Input der relevanten Parteien ordentlich eingearbeitet und ein handfester Plan ausgearbeitet. Was dann am Ende von offizieller Seite entschieden wird, wird dann spannend.
 
Zurück
Oben Unten