Trailbau-Legende Diddie Schneider: Aufnahme in die MTB Hall of Fame

Anzeige

Re: Trailbau-Legende Diddie Schneider: Aufnahme in die MTB Hall of Fame
Glückwunsch, dem sympatischen Erfinder der Schniedel Schmautze, oder wie das Zeug auch immer fachgerecht heißt.:bier:
 
Das ist verdient. Auch wenn ich kein typischer Parkfahrer bin, kenne ich einige seiner Strecken. Respekt vor so viel Fingerspitzengefühl und Einsatz!
 
Ob die Auszeichnung gerechtfertigt ist oder nicht mag ich nicht beurteilen, ich werde mein einziges persönliches zusammentreffen mit dem Herren nie vergessen und bin froh das es bei dem einen geblieben ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoch verdient! Trailbau ist mMn ohnehin total unterrepräsentiert in unserer bubble. Trailbauer - wie Diddi in diesem Fall- machen so viel für unseren Sport, mMn viel mehr als der x-te racer oder Rahmenbauer. Ein großer Teil der Biker ist sich darüber einfach null bewusst...
 
Was hat Baggerfahren mit Biken zu tun? Aber egal .... .
Dann bitte auch den DAV vorschlagen. Der hat für 1.000.000x mehr und geilere Trails gesorgt, als alle Didis dieser Welt es je können werden!

DAV, sind des net die die total gegen das Mountainbiken waren? Und dafür jetzt sogar die Motorsportler anlocken.
Ich wüßte nicht wann ich das letzte Mal auf einem Weg vom Deutschen Alpenverein Rad fahren war :ka:

G.:)
 
DAV, sind des net die die total gegen das Mountainbiken waren? Und dafür jetzt sogar die Motorsportler anlocken.
Ich wüßte nicht wann ich das letzte Mal auf einem Weg vom Deutschen Alpenverein Rad fahren war :ka:

G.:)

Spannend genug, wo Du Dich dann noch aufhalten kannst (bei einem Netz aus Bergwegen und alpinen Steigen von ca. 30.000 km Länge in Bayern und Österreich). Aber egal. Kannst aber gerne auch zusätzlich die zum Großteil ehrenamtlichen (!) Wegewarte vom Schweizer Alpenclub (SAC) oder vom Alpenverein Südtirol bzw. Club Alpino Italiano (CAI) dazu nehmen, wenn Dir der DAV nicht zusagt.

DAS sind die wahren Helden des Wegenetzes in den Alpen - und nicht irgendwelche Bagger-Fuzzis!
 
Ein Trail ohne Brechsand verkraftet halt nicht so viele biker/Tag....auch im nassen
Es gab ein Zitat von Herrn Scheider, dass die Trailbauer in Whistler ja nicht mal Brechsand verwenden würden.
(die haben natürlich einen ganz anderen Boden als vielerorts bei uns - megageil halt)

Ich glaube damals ging's um das "europäische Whistler", das in .... ahhh, ich komm nicht drauf, entstehen sollte.

Wagrain?
 
Ein Trail ohne Brechsand verkraftet halt nicht so viele biker/Tag....auch im nassen
So isses, für Parks und damit einhergehend Anfänger vielerorts unerlässlich. Ich mag die Schniedel Schmautze aber auch nicht, lieber richtig ausgefahrener Wurzel/Stein Amok. Kann Didi ja aber auch.

Ein Hoch auf alle Trailbauer!
Wenn ich mich immer mal daran versuche und dann erfahren darf, wie man das richtig macht. Nur genial, was da heute gezaubert wird!
Danke dafür!
 
Zurück
Oben Unten