Best of Bespoked 2024: 18 krasse & ausgefallene Mountainbikes von der Messe

Bespoked 2024 in Dresden: Die Welt der kleinen Rahmen-Hersteller und Manufakturen hat uns für drei Tage wieder in Ihren Bann gezogen – wir haben uns auf der Messe umgeschaut und Highlights von Marken wie Actofive, Cybercycles, Huhn Bikes und vielen Weiteren mitgebracht!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Welches der Bikes von der Bespoked 2024 gefällt euch am besten?

Anzeige

Re: Best of Bespoked 2024: 18 krasse & ausgefallene Mountainbikes von der Messe
Zur MTB-Quote würde ich auch sagen, dass es mehr war als letztes Jahr. Vor allem ging der Jury-Preis fürs beste Bike der Show an ein MTB – das weiße Good Grief. Das fand ich auch sehr geil. Eines der wenigen Räder, wo ich Bock hatte, es richtig im Gelände zu testen.
Was ich aber in der Hinsicht noch wichtiger finde: Für mich ist die Bespoked mittlerweile mehr MTB als die Eurobike.

Vielleicht muss man sich auch einfach damit abfinden, dass wir MTBler nicht der Nabel der Welt sind und dass man eben bei Cargo, City oder Straßenbikes viel eher kreativen Spielraum hat.

Mich wundert eher wie viele kleine Klitschen sich an der Geschichte MTB (und gerade Fullies) in letzterer Zeit versuchen.

Egal wie: Wir wurden bestimmt nicht gemobbt und hatten mehr als genug zu bestaunen😍

Übern Tellerrand gucken und sich daran erfreuen finde ich da irgendwie sinnvoller, als über das Verhältnis zu meckern.🤷

Schade daß man vom Alonukis kein Bild im geklappten Zustand sieht.
Frage mich auch wie verwindungssteif das Heck ist im Vergleich und warum keine S&S Couplers verbaut wurden, die ein sehr stabiles und kompakt faltbares Rad zulassen.

Frage mich auch wie verwindungssteif das Heck ist im Vergleich und warum keine S&S Couplers verbaut wurden, die ein sehr stabiles und kompakt faltbares Rad zulassen.
Er meinte zu mir es sei kein wirklich schneller Vorgang den man mal eben in 5 Minuten macht sondern eher was zum Bikeraften, Zugreisen oder Fliegen benutzt. Ich habe nicht direkt gefragt warum er keine SS-Coupler benutzt habe aber ich kann mir vorstellen, dass es ums Geld geht. Seine Lösung ist deutlich günstiger als die offizielle, aber gebe dir recht, dass wäre wohl die Nonplusultra Variante

Das fragst dich nicht nur du. Ich hab jedenfalls meine Spionagefotos gemacht 😶‍🌫️

Wer noch mehr Bilder sehen will:

https://www.rideintotheunknown.com/blog/bespoked-2024-recap

Ich fand die Messe super und würde mir nur noch wünschen dass sie etwas grösser wäre. Gäbe noch viele andere coole Marken die ich dort gehen sehen würde.
Schön aufbereitet :daumen:

Zurück
Oben Unten