Trail-Sperrungen im Würmtal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war gestern mit dem Gravelo unterwegs und stand am kleinen Wanderparkplatz an der Würm, wo an der Brücke auch ein Banner bzgl. Bike-Verbot hängt und wurde von einem Herren angesprochen, der eine Weste mit der Aufschrift „Nature Guide“ trug.
Das Plakat hatte ich gar nicht interessiert, ich hab nur zufällig draufgeschaut, während ich kurz telefoniert habe.
Der Herr hat mich dann angesprochen und meinte, dass ich mir keine Gedanken machen müsste, weil ich mit meinem Rad nicht gemeint bin und hat mir dann erzählt, dass es da Trails im Wald gäbe, für die man aber eigentlich ein Fully bräuchte.
Er war sehr freundlich und hat mir noch gesagt, er würde Leute ansprechen und über die Situation bzgl. der Trails aufklären.

Hat jemand hier schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht? Ein offizielles Zeichen einer Behörde wie z.B. bei den Isar-Rangern konnte ich nicht erkennen.

Anzeige

Re: Trail-Sperrungen im Würmtal
der ?
1727099149548.jpeg

und etwas ernstgemeinter... kann passieren das es bald eine "Einrichtung einer ehrenamtlichen Naturschutzwacht" gibt.

https://www.muenchen-transparent.de/antraege/8552999

Zuletzt bearbeitet:
und etwas ernstgemeinter... kann passieren das es bald eine "Einrichtung einer ehrenamtlichen Naturschutzwacht" gibt.

Guter Hinweis, gibt's offenbar schon länger im LK Starnberg:
https://www.lk-starnberg.de/Startseite/Weitere-ehrenamtliche-Naturschutzwächter-bestellt.php?object=tx,613.2381.1&ModID=7&FID=2235.754.1&NavID=603.26

Dann war das wohl einer aus diesem Dunstkreis, auf einem Foto erkennen würde ich ihn allerdings nicht.

der ?
Anhang anzeigen 2011273

Bei den geplanten Einsatzorten dürften Mountainbiker nicht deren Haupt-Zielgruppe werden, sondern eher das grillende und müllende Partyvolk
Und körperliche Fitness um Radfahrern nachzulaufen gehört ja nicht zum Anforderungsprofil. Aber gehört es aber auch bei den KVR Fußstreifen die ich im Stadtgebiet seh auch nicht.

@Fabeymer foto ist der Anzeigenhauptmeister 8-)
@ghostmuc du vergisst die auf dem Pferd... Hab schon erlebt das die einen mtber anhalten wollen - und das trotz gegenwehr auch geschafft haben.
ohne Rampage abschnitt hängt man die nicht ab.

zwischen Brudermühlbrücke und Grünwalder sind die auf den Isartrails immer mal wieder unterwegs

Ich war gestern mit dem Gravelo unterwegs und stand am kleinen Wanderparkplatz an der Würm, wo an der Brücke auch ein Banner bzgl. Bike-Verbot hängt und wurde von einem Herren angesprochen, der eine Weste mit der Aufschrift „Nature Guide“ trug.
Er war sehr freundlich und hat mir noch gesagt, er würde Leute ansprechen und über die Situation bzgl. der Trails aufklären.

Langsam wirds so lächerlich...ohne das wertend zu meinen für die Person die sich da hinstellt und nur seinen Job macht, aber da kommt man sich doch mittlerweile verarscht vor? Ich verstehe es vollkommen sowas wie die Isar Ranger die drauf schauen das Idioten ihren Grillmüll aufräumen...aber das hier?

und 1km weiter zieht der Harvester wieder 3 Meter breite Schützengräben in den Wald das die Nächsten 5 Jahre dort nix mehr wächst....

Die DIMB IG Fünf-Seen-Land freut sich, euch den Projektstart der DIMB Würmtal Trails verkünden zu dürfen!
JSC08150_DxO-2.jpg

Die DIMB Würmtal Trails sind eine Kooperation der Bayrischen Staatsforsten, Forstbetrieb München und der DIMB e.V. mit Unterstützung der Gesellschaft für Wirtschafts- und Tourismusentwicklung im Landkreis Starnberg GmbH (gwt) und finanzieller Förderung durch SRAM und Shimano/Paul Lange!

Vor Ort organisiert die IG Fünf-Seen-Land den Betrieb und Pflege der DIMB Würmtal Trails

Weitere Informationen zu den DIMB Würmtal Trails findet ihr hier
Wer uns unterstützen will kann sich hier anmelden!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück