Tragt ihr einen Helm beim springen?!?

Tragt ihr einen Helm beim Biken? Wenn ja welchen???

  • Ja, einen Full Face, etc.

    Stimmen: 217 59,3%
  • Ja, einen Fahrradhelm

    Stimmen: 108 29,5%
  • Nein, ich geh auf Risiko!

    Stimmen: 15 4,1%
  • Nein, ich springe nur kleine Sachen und brauche deshalb keinen Helm

    Stimmen: 26 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    366
Original geschrieben von ROCCO SIFREDI
Also Helm ist PFLICHT das ist scho mal klar, ausserdem find ich schaut man in nem "Full Face" oder "Integral-Helm" auch TOP aus, ich find des guckt professioneller aus als ohne!!!!!


GRUSS

ROCCO

nur fängt man im sommer auch top an zu schwitzen drunter *g*
 
An der gekonnten Schreibweise ist schon zu erkennen, dass der Jugendfreund Evil Rider nicht immer nur auf den Beinen landet. Aber ab einem gewissen Stadium hilft nur noch leugnen und verdrängen. Kann allerdings bestätigen das der besoffene Evil in Köln nicht auf den Kopf fiel ,als er vom Barhocker gestoßen wurde. ( oh, wie indiskret ) Aber wie heißt es doch so schön :" Das Glück is mit die Doofen."
 
Original geschrieben von evil_rider
nix helm ;) hatte zwischenzeitlich mal wieder einen aber fühle mich damit total unwohl !

Ich fühle mich ohne Helm unwohl, sobald die Sprünge bissl größer werden!! :rolleyes:
Aber das ist auch besser so! man brauch ihn nicht oft, aber wenn man dann mal aufn Kopf fällt ist ein Helm schon sehr nützlich und meiner hat mir nicht erst einmal Gehirnerschütterungen oder Platzwunden erspart!! :) :cool:
 
bin heute nachmittag ein klein bisserl aufs maul gefallen....

schön gesprungen und nach vorne gekippt (was tut man dagegen?)...

mängelliste: unterarm gebrochen, schläudertrauma, gesicht siehe fotos...

ich würd mal sagen: mein helm hat sich bewährt und mir das leben gerettet, ich steig aber jetzt auf fullface um....


güsse vom sofa - ragnaroc
 

Anhänge

  • helmet.jpg
    helmet.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 90
  • arm.jpg
    arm.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 56
  • ich.jpg
    ich.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 70
ragnaroc schrieb:
bin heute nachmittag ein klein bisserl aufs maul gefallen....

schön gesprungen und nach vorne gekippt (was tut man dagegen?)...

mängelliste: unterarm gebrochen, schläudertrauma, gesicht siehe fotos...

ich würd mal sagen: mein helm hat sich bewährt und mir das leben gerettet, ich steig aber jetzt auf fullface um....


güsse vom sofa - ragnaroc

Fullface 4 ever !!! :daumen: :daumen:
 
also ich denk ein helm aufzuziehen ist so was einfaches was man für seine sicherjeit tun kann dass man echt blöd ist wenn man es nicht macht!! und außerdem gibt es richtig stylische helme! ich denk da an fullface helme!!
grüße :p
 
Eine kleine Geschichte . . .
Letzten Sonntag war ich mit nem Kumpel am inrather Berg und da ist ein Double am ende der Strecke. So gegen 2 kam dann ein Kerl dort hin ich würde sagen mann konnte ihn als Dirt Jumper bezeichnen schönes ALU Tech Bike ca 20 Ohrringe Tätowiert krasser Typ er baut sein Bike auf und fährt los. Als er den Helm von sich raus hohlt hätt ich lachen können Skaterhelm aber ohne Polster drin.Anderer Bekannter erzählt einen von der hat das voll drauf fährt seit 25 Jahre bmx mtb und so weiter. Es enstand eine kleine Disskusion darüber welche Vorteile das hat und so. Der Kerl setzt den Helm auf los gehts erster Sprung super geil voll hoch super style . Naja und beim zweiten Sprung war irgendwas mit dem hinterras verkehrt. Er landet sehr frontlastig fast im Flat geht vorne rüber und bremst mit dem Gesicht.
--> Bewustlos ---> spastische Zuckungen ----> Augenrollen kurzatmigkeit

Ich weiss nicht was aus dem Kerl gworden ist erfahre es die Woche mal aber ein paar Tage Krankenhaus waren es mindestens weil wo er wieder zu sich kamm wusste er noch nicht mal mehr den Monat. ---> min. schwere Ghirn erschütterung.

Und dann hör ich Sätze wie es ist peinlich mit FF durch die Stadt zu fahren.
Entweder ihr steht zu dem Sport und steht über evt. Lacher drüber oder nicht. Wenn nicht solltet ihr nicht fahren. Den ohne Helm das ist nicht nur Dumm das ist naja aber im Endeffekt muss es jeder selber wissen.
Aber für mich gilt so viel Schutz wie möglich weil das für mich auch bedeutet
max Fun


Ben der Newbie
 
Also ich fahre auch nur mit Helm, oft zwar nur mit normalem, in der City und so, aber nie ohne. Mein Helm hat mir schonmal den Arsch gerettet, als mich ein Auto abgeschossen hatte, und da konnte ich nichts dafür wenn der Arsch über Rot fährt. Ohne Helm liegt meistens am Ego :)
 
also ich muss sagen.... wer keien helm trägt ist selber schuld wenn es böse verletzungen giebt. wenn man was neues ausprobieren möchte zb. treppen gab o. rail gab sollte man immer einen helm tragen. ich habe sogar 2 davon.
einen full face und ne halbschale für sommer wenn es zu heiß wird. kurz und knapp.....



HELM IST PLICHT
 
Wer heutzutage ohne Helm fährt muss echt bl.. sein denn wenn du so nen fetten jump verhaust dann kann es scho mal zimlich weh tun

ALSO HELM TRAGEN BITTE ( den ich mache die sauerei sonst net weg :wut:

ich hab nen MET aber will mir nen Proetec ELITE holen :daumen:
 
ohne Helm?
Wie schon so oft, selber Schuld. Achja und die Sache mit dem Abrollen.
Ich mach jetzt seit 7 Jahren judo und das abrollen bringt nichts. Als ich vor 2 Jahren mit einem geliehenen Bike gefahren bin (mit FullFace und schonern) hast mich gleich mal reingehuaen. Und das auch noch mitten auf Steine. Das Judo hat mir gebracht, dass ich flach auf dem Rücken gelandet bin => nur eine Schulterfraktur. Aber ohne FF wär ich wohl nicht mehr da, weil ich ziemlich arg mit dem Helm auf den Boden (viele Steine, größere, keine Kieselsteinchen) gedonnert bin udn danach is auch doch des Fahrrad druff geflogen.
So viel dazu.
Bisher fahr ich nur nen normalen, aber ich werd wohl bald nen Fulface brauchen.

Meine Devise: Kein Mitleid für Leute, die ohne Helm fahren.
 
Chaka-Checka schrieb:
vom rad abspringen...
hast evtl. beim absprung zu wenig gezogen...

vom rad abspringen... - ging nich': war mit spd-pedalen unterwegs...

hast evtl. beim absprung zu wenig gezogen... - hab' ich auch schon dran gedacht... war wohl auf jeden fall einer der gründe für den abgang

danke, daß mal wer auf meine frage antwortet! :daumen:


@hf-crew: da hatte ich ja noch richtig schwein....


grüße von ragnaroc, dem es schon viel besser geht (bis auf diesen sch... gipsarm :aufreg: )
 
Ich weiss von einem Fall der auf der BMX-Bahn vorne rüber viel. Er Trug einen BMX-Helm, dieser half ihm nicht viel den er riss im den Unterkiefer nach unten weg. Keine schöne sache
deshalb immer FF
 
Auch wenns hart klingt: Wer ohne Helm was anderes fährt als zum Bäcker ist unverantwortlich, ein schlechtes Vorbild, schafft falsche Ideale (genau wie die DH-Racer die im Fernsehn ohne Schoner die Piste runterprügeln :rolleyes: Jugend denk: Ohne Helm is cooler, mach ich auch...) und ist selbst schuld wenn ihm was schlimmes passiert, dann hab ich auch kein Mitleid mehr...

Früher bin ich auch immer ohne Helm gefahren, weils ja cooler ist... Dann haben meine Eltern mir ne XC-Schüssel aufgezwängt, und dann hab ich mir selbst nen Full Face gekauft weil den dann irgendwie jeder hatte... 1 Jahr später hat mir genau dieser Helm das Leben gerettet bzw. mich zumindest vor schweren Hirnschäden bewahrt. Die Schale war in 5 Teile gebrochen und der Kinnbügel war durchgebrochen! Der Arzt meinte zu meinen Eltern dass es ohne Schoner und Helm echt bös ausgesehn hätt...
Seit dem wechsel ich je nach Anforderung zwischen Skatehelm und Full Face, die XC-Schüssel verstaubt aufm Schrank :D
 
Zurück
Oben Unten