Tragt ihr einen Helm beim springen?!?

Tragt ihr einen Helm beim Biken? Wenn ja welchen???

  • Ja, einen Full Face, etc.

    Stimmen: 217 59,3%
  • Ja, einen Fahrradhelm

    Stimmen: 108 29,5%
  • Nein, ich geh auf Risiko!

    Stimmen: 15 4,1%
  • Nein, ich springe nur kleine Sachen und brauche deshalb keinen Helm

    Stimmen: 26 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    366
NAja zum streeten eigentlich keinen nur wenn ich halt treppen oder so springe dann immer nen hlm entweder son normalen cc helm oder fullface. Beim dirten eigentlich meistens nen fullface, kommt halt drauf an wie groß die sprünge sind...:wut: (der solt auch besser nen helm trage;-)
 
Ich trage eigentlich immer einen Helm, denn wer den nicht trägt, bei dem kann es passieren, dass er die ganze ******* selber zahlen darf, was man anch einem Sturz an seinem Kopf machen muss.

Außerdem haben mir meine Helme schon 2-mal meinen Schädel gerettet, uund dann weiß man, was so ein Ding wert ist.
 
also, beim streeten und so rumrollen trag ich keinen, da ich nur n fullface hab, und der is für solche sachen net sooo toll, da man nicht so n überblick hat wie ohne helm. ist auch angenehmer. :D
wenns jedoch ans lange und schnelle treppenfahren geht oder n par drops im anmarsch sind, dann is n helm natürlich auch am start.
beim dirten, dual und sowas is "helmpflicht". bei uns fliegt jeder der ohne helm fährt sofort vom grundstück:cool: .


vor allem ist es sau dämlich, ohne helm dirten zu gehn.....:rolleyes:
 
ich find auch die aussagen blöd, ich mach so kleine sachen, da brauch ich keinen helm! Meinen Bruder hats jetzt mal auf nem sprung gelegt, den er eigentlich auch im dunkeln spingen könnte! da hatte er aber nen helm auf, aber er spring auch manchmal ohne, da gibts aber gleich nen anpfiff!

ich setz eigentlcih immer nen halm auf nur wenn ich keline sachen auf dem boden probiere! dann ab und zu nicht! wie zb. beim fakie fahren üben, aber selbstd a hab ich den skatehelm meist auf, weil dort kannst dich auhc mal ******* verhaspeln!

wie schon mal gesagt hat das auch was mit der versicherung zu tun! OK mag jetzt auch daran liegen das ich bei uns im Verein für die Dirtleute verantwortlich bin, und als "Trainer" da auch meien kopf hinhalte!
Die sache ist auch, wenn wir unsern spot haben, springt dort garantiert keiner ohne helm! weil ich einfach keinen Bock, darauf das ein spot wieder eingestampft weir weil sich da jemad was getan hat!


Das hat auch bischen was mit der verantwortung gegenüber dem Sport zu tun! weil durch solche aktionen wie das mit der chinesischen mauer! das rückt imer ein schlechtes licht auf densport!
 
immer helm!!! immer full face!!!
auch wenns beim streeten noch so komisch ausschaut, sollt ihr davon halten, was ihr wollt, aber dann srechen wir uns wieder, wenn ihr euch mal hinhaut, nen facegrind auf ner treppe macht und nen paar zähne verliert und/oder nen paar monate nich biken könnt!!! also da is mir sicherheit schon wichtiger als "style"(unwort des jahrhunderts!!!)
 
hi leudz
wenn ich nicht mit einem helm fahren würde, müsste ich mich doch mit nem hammer kämmen. Ich habe einen lazer excalibur und der hat mir schon soviel glück gebracht... das letzte mal in winterberg als ich mit voll gass gegen einen fallzaun aus holz flog (sind die dinger in jedem anlieger). hatte ne Schädel prellung usw.:wut:
 
Ich fahre auch immer mit Helm.

Wenn ich mal eben irgendwo hin gurke odet Brötchen hole etc. Dann mit normalem Radhelm.
Alles Andere mit FF
 
:D


oder wenn dir mal wieder die Hose hinten soo weit runter hängt,dass man.....sieht? :eek: :D






P.s mit Fullface usw.


rAge aGainSt tHe mAcHiNE!


greetz
 
Full Face ??? Was ist das??? Mein ihr wohl einen INTEGRAL-HELM??!!!! Yup ich trag immer nen Integral-Helm bei Freeriden oder leichtem Downhillen und zwar einen SUOMY das ist ein Motorcross Helm der nur 1150 Gramm wiegt!
Neupreis 327 euro! Ich halt von den normalen Integral-Helmen für "Fahrradfahrer" also die von Giro UVEX (nicht Motorcross) etc. nix, lieber nen leichten Motorcross Helm der hält auch was aus.
Mein Kumpel hat nen UVEX Integral-Helm extra Downhill und der wiegt 1000 gramm und kostet 230 euro, der ist auch noch ok!!

GRUSS


ROCCO
:D
 
Original geschrieben von evil_rider


nen helm habe ichnochnie gebraucht ! nochnie uffm kopf gefallen ! abrollen heißt die devise !

Oh Gott wie dumm bist du eigentlich.
Dein Satz ergibt überhaupt keinen Sinn.
Genauso gut könntest du sagen "nen Autogürtel hab ich beim autofahren noch nie gebraucht!, bin noch nie in irgenwas reingefahren... bremsen heißst die devise!"

Man zieht einen Helm an falls irgendwas passiert das man nicht kontroliert abfangen kann. Denkst du Leute die mit Helm fahren lassen sich absichtlich wie nasse Säcke fallen?
 
Original geschrieben von ROCCO SIFREDI
Full Face ??? Was ist das??? Mein ihr wohl einen INTEGRAL-HELM??!!!! Yup ich trag immer nen Integral-Helm bei Freeriden oder leichtem Downhillen und zwar einen SUOMY das ist ein Motorcross Helm der nur 1150 Gramm wiegt!
Neupreis 327 euro! Ich halt von den normalen Integral-Helmen für "Fahrradfahrer" also die von Giro UVEX (nicht Motorcross) etc. nix, lieber nen leichten Motorcross Helm der hält auch was aus.
Mein Kumpel hat nen UVEX Integral-Helm extra Downhill und der wiegt 1000 gramm und kostet 230 euro, der ist auch noch ok!!

GRUSS


ROCCO
:D
also irgendwie schreibst du komisch;)
aber daran dass du keinen helm trägst kann es ja nicht liegen...
ich meine bei neupreis 327€;)
 
Original geschrieben von ROCCO SIFREDI
Full Face ??? Was ist das??? Mein ihr wohl einen INTEGRAL-HELM??!!!! Yup ich trag immer nen Integral-Helm bei Freeriden oder leichtem Downhillen und zwar einen SUOMY das ist ein Motorcross Helm der nur 1150 Gramm wiegt!
Neupreis 327 euro! Ich halt von den normalen Integral-Helmen für "Fahrradfahrer" also die von Giro UVEX (nicht Motorcross) etc. nix, lieber nen leichten Motorcross Helm der hält auch was aus.
Mein Kumpel hat nen UVEX Integral-Helm extra Downhill und der wiegt 1000 gramm und kostet 230 euro, der ist auch noch ok!!

GRUSS


ROCCO
:D

Krass, ich denk das wäre ein krasser Anfall wenn ich dich im Crosshelm oder integral sehn würde, rate mal wieso die für Motorräder gemacht sind lol.... mehr als 1kg aufm kopf zu tragen beim biken is doch krank, und kein Motorradhelm, ist unter 1kg, und was drunter wäre ist aus Carbon und über 600€ teuer oder nicht stabil. Mein Madhead sollte bei 1,3kg sein, ist aber über 1600g man, der nervt schon beim Motorrad fahren, aber Fahrrad damit noch lool....
 
seit ich fullface habe, trage ich immer helm sobalds gefährlich wird-->dirten, freeriden wenns bergab geht, dh sowieso, aber auch beim streeten(treppen, drops und co....Asphalt ist ja bekanntlich hart)

gruss

und naja, wens ohne helm auf die fresse haut, naja, ist halt meiner meinung nach schon selber schuld, wenn er dann wieder nasen richten, oder lippen nähen, zahnkronen aufsetzten etc. muss
 
Original geschrieben von ROCCO SIFREDI
Full Face ??? Was ist das??? Mein ihr wohl einen INTEGRAL-HELM??!!!! Yup ich trag immer nen Integral-Helm bei Freeriden oder leichtem Downhillen und zwar einen SUOMY das ist ein Motorcross Helm der nur 1150 Gramm wiegt!
Neupreis 327 euro! Ich halt von den normalen Integral-Helmen für "Fahrradfahrer" also die von Giro UVEX (nicht Motorcross) etc. nix, lieber nen leichten Motorcross Helm der hält auch was aus.
Mein Kumpel hat nen UVEX Integral-Helm extra Downhill und der wiegt 1000 gramm und kostet 230 euro, der ist auch noch ok!!

GRUSS


ROCCO
:D

toll nur dass straßenzugelassene motocross helme NICHT EINE belüftungsöffnung haben, viel spass beim schwitzen, und hey für 327€ kann der doch ruhig zugelassen sein oder etwa nicht? :lol:

und es heisst immernoch fullface *G* ahja is dir ma aufgefallen dass sich motorad und fahrradfahrer mit leicht anderen geschwindigkeiten und gegebenheiten aufhalten? logisch dass nen motox helm eigentlich mehr aushalten muss als nen dh helm wenns drauf ankommt (gut MUSS nicht sein aber is aller wahrscheinlichkeit nach so) ahja und wieso denkst du dass dein helm mit 1150 gramm gut zum radfahren geeignet sind, andere die das gleiche wiegen aber nicht? wieso erzählste uns was dein toller helm gekostet hat und der vermeintlich teure von deinem kumpel taugt nun obwohl er n uvex is auf einmal doch? fragen über fragen...
 
Ich hab mich beim Springen überschlagen weil da ein ziemlich großer Ast lag den ich übersehen hab.Bindirekt auf'n Kopf gefallen.Seitdem trage ich immer einen Helm.:mad:
 
geschmackssache. ich mein speedbiker mags am liebsten nackt, ich im raumanzug, weil regen auch ein besonderes insekt ist.
is doch egal soll jeder wissen wie er/sie es mag.
 
Original geschrieben von [M@5t@-B@$t@]


Krass, ich denk das wäre ein krasser Anfall wenn ich dich im Crosshelm oder integral sehn würde, rate mal wieso die für Motorräder gemacht sind lol lool....

Du bist ech ein lustiger Kautz, also ich nehm mal stark an das du ausschaun mußt wie ein "Handtuch" wenn dich schon 1,5 kg nerven. Also isch sag dir mal was ich weiß ja net aber ich tät dir bei nem VERTICAL auch empfehlen einen Motorcross Helm zu tragen (der Rahmen bricht da ganz gern was ich so im Forum gehört habe). Ich trage nen Motorcross Helm weil mich 1,15 kg überhaupt nicht stören und das Ding Hammer geil ausschaut!!
Jetzt muß ich mich scho rechtfertigen warum ich nen Motorcross Helm trage . hahahahahaha (das Forum wird immer XXXXXXXX)

Gruss


ROCCO
 
Original geschrieben von theworldburns


toll nur dass straßenzugelassene motocross helme NICHT EINE belüftungsöffnung haben, viel spass beim schwitzen, und hey für 327€ kann der doch ruhig zugelassen sein oder etwa nicht? :lol:

und es heisst immernoch fullface *G* ahja is dir ma aufgefallen dass sich motorad und fahrradfahrer mit leicht anderen geschwindigkeiten und gegebenheiten aufhalten?


HEHEHEHEHEHEHEHEHEH keinen Plan aber voll das Maul aufreissen!!!!!! Mein Helm hat Belüftungsöffnungen geh mal auf die Suomy Homepage und guckst du!!!!!!!
Naja isch hab keine 327 euro gezahlt sondern ihn geschenkt bekommen!!!
Preis hab ich nur hingeschrieben falls es einen interessiert hätte!!!

gruss


ROCCO
 
fast immer fullface auch bei dirt
muss mir jetzt mal sone schüssel zulegen für street

. fahre den beschissenen switchblade weil alle full face helme kaum belüftungslöcher haben.:rolleyes: und über 1 kilo wiegen., kennt jemand von euch einen full face helm der leicht so ca 800 g wiegt nicht über 400€ kostet und genug belüftung hat??ß
 
Yup da hab sogar gerade einen bei Ebay gesehen der wiegt etwas mit 628 gramm mußt einfach FULL FACE eingeben!!!

Oder von UVEX gibts auch einen der wiegt glaub ich 769 gramm!

GRUSS

ROCCO
 
Original geschrieben von ROCCO SIFREDI
Ich trage nen Motorcross Helm weil mich 1,15 kg überhaupt nicht stören und das Ding Hammer geil ausschaut!!
Jetzt muß ich mich scho rechtfertigen warum ich nen Motorcross Helm trage . hahahahahaha (das Forum wird immer XXXXXXXX)

Gruss


ROCCO

na dann is ja prima nur find ich den helm irgendwie net auf der page
http://www.suomy-usa.com/cgi-local/loadpage.cgi?user_id=44946&file=products.htm

naja egal ich fahr weiterhin meinen allerwelts 661 full bravo 2, der is leicht, ich hoffe wenn ich ihn dann mal brauch stabil, gut belüftet, leicht, hübsch (rot :love: ) und sogar recht günstig ;)
 
Zurück
Oben Unten