[A]lles kann, nichts muss...

Farbe ZEB Ultimate 170mm


  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
Empfindest du das SJ als groß? Würde es sehr sicher in S3 nehmen und dann eben aufs Enduro warten.
Ich denke gemeint ist, Stumpjumper mit 150mm bzw. 145 mm Federweg und daneben noch ein Enduro. Oft wird ja das Stumpjumper als ein Rad für alles beworben, während man neben einem Enduro eher etwas mit noch weniger Federweg bzw. mehr Kontrast fahren könnte.
 
Empfindest du das SJ als groß?

Ich denke gemeint ist, Stumpjumper mit 150mm bzw. 145 mm Federweg und daneben noch ein Enduro.

Also ich dachte eben nur weil das SJ ja schon „mehr“ Federweg besitzt könnte man es als reines enduro betrachten. Für mich ist ein großes Fahrrad eben ein Enduro. (Jetzt kommt bestimmt gleich die Forenpolizei)
Deswegen hat es mich interessiert warum „zwei große“ Fahrräder.

Noch dazu wie CDRacer geschrieben hat, kann man mit dem SJ bestimmt alles machen.
Typische Federwegsklasse um 150mm

Mir persönlich würde da die Abgrenzung zum reinen enduro fehlen.
Also Enduro mit 160mm und Trailbike mit max 130mm. Aber nur meine zwei Pfennig.
 
Mir persönlich würde da die Abgrenzung zum reinen enduro fehlen.
Also Enduro mit 160mm und Trailbike mit max 130mm. Aber nur meine zwei Pfennig.
Ich bau das Stumpy mit 150mm auf, Luftfahrwerk und ansonsten relativ robust. Das ist perfekt für alles was ich vor der Haustüre habe.

In der Hoffnung das Enduro bleibt bei 170mm am Heck gibt’s ne 180er Gabel und dann passt das für mich mit der Abgrenzung.
 
Ich bau das Stumpy mit 150mm auf, Luftfahrwerk und ansonsten relativ robust. Das ist perfekt für alles was ich vor der Haustüre habe.

In der Hoffnung das Enduro bleibt bei 170mm am Heck gibt’s ne 180er Gabel und dann passt das für mich mit der Abgrenzung.
das klingt nachvollziehbar!

dein "vor der haustür" würd ich mal gern miterleben. is ja glaube ich gar nicht so weit weg.
 
Heute mit Niklas Hartmann gesprochen, der das Specialized gestern gefahren ist. Er meinte, dass die Madonna mehr kann. Klar, das Speci war nicht auf ihn abgestimmt.
Wow. Komisch das ein gesponserter Fahrer solch eine Aussage trifft.
"mehr kann" ist jetzt auch eher eine nichtssagende Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten