Tourentermine Freiberg

...lang nichts mehr gelaufen hier im threat. das wird sich jetzt hoffentlich ändern. bin seit ein paar tagen wieder zurück in fg un wart darauf, mit meiner dipl.-arbeit anfangen zu können.
...wer von euch ist noch regelmäßig am biken? bevorzugt gelände, davon gibts hier ja reichlich :daumen:
...alternativ auch straße. :daumen:

und los gehts!

grüße, micha
 
Ich bin auch immer gerne bereit für Tuoren rund um FG. Mich reizen allerdings die Bergauf-Passagen mehr als die Abfahrten. So 40 - 80 km sollten schon gefahren werden.

@micha_b: Schlag doch einfach mal nen Termin hier im Forum vor, klappt bestimmt.
 
Wenn mein Fully nächste Woche hoffentl. wieder i.O. ist, wäre ich bei einer Feierabend-Runde auch dabei.

Ich bin auch immer gerne bereit für Tuoren rund um FG. Mich reizen allerdings die Bergauf-Passagen mehr als die Abfahrten. So 40 - 80 km sollten schon gefahren werden.

Geht mir im Prinzip ähnlich....
Wie viele Hm fährst du auf deinen Touren, wenn dich eher das Bergauf fahren reizt?
 
...ja klasse, dass es in fg freiwillige gibt.

prinzipiell bin ich 4-5 x pro woche zum training in/um Fg unterwegs. momentan aber nur mit dem straßen-lrs. muss mir mal das HR vom mtb-lrs neu einspeichen lassen. hoff, dass ich das in den nächsten tagen hinbekomme.

...anstiege lassen sich sicherlich einbauen : )

unter der woche wäre mir eine morgentliche tour sehr lieb, sitz abernd meist bis ladenschluss in der bibo. aber ausnahmen sind kein ding : )

...wer von euch hat am mo interesse, zeit variabel. treffpunkt neue mensa.

gruß, micha
 
Geht mir im Prinzip ähnlich....
Wie viele Hm fährst du auf deinen Touren, wenn dich eher das Bergauf fahren reizt?

Puh, kann ich leider nich sagen, ich versuche einfach immer mehrere "längere" Berge mit einzubauen. Meist bin ich dabei im Muldental unterwegs, im Bereich zwischen der Quelle und Nossen. Durch die Steilheit des Muldentals findet man ja genügend Steigungen.


@micha_b: Laut Wetterbericht solls wohl vormittags regnen, deswegen wäre so 15 Uhr vielleicht ganz gut.
 
...bei mir passts heut leider zeitlich nihct ganz. muss die ganze aktion auf mittwoch verschieben.

hoff, dass ich heut meinen inet-zugang bekomme. dann kannst du mich bzgl absprache auch unter icq 193679874 erreichen.

gruß, micha
 
Hallo,

ich werde mich am Donnerstag um 14 Uhr an der neuen Mensa mit jemanden zum biken treffen. Es wird eine gemütliche Runde, so 2-3 Stunden. Wer lust hat, kann sich uns ja gerne anschließen.

Glückauf, Stephan
 
Hallo,

@ Georg: der Termin bleibt bei 14Uhr, sry. Ich hatte gedacht entweder Talsperre Lichtenberg (evtl. über Frauenstein) oder Tharandter Wald. Bin aber auch für gute ideen offen.

Grüße Stephan
 
Aufgrund des Feiertags morgen, würde ich gerne eine schöne MTB tour starten.

-start: ~8 Uhr, obermarkt
-strecke: lichtenberg, grenze, usw... also 100km und mehr
// im anhang habe ich eine Tour der letzen Woche hochgeladen, bis zur Grenze soll auch diese etwa so verlaufen
-dauer: tagestour halt
-tempo: moderat, haben ja den ganzen tag zeit
-sonstiges: schöne essenspause irgendwo auf dem Weg in Gaststätte oder ähnlichem. (Evtl Rücktour teilweise mit Bahn)

aso und natürlich nur wenns wetter "schön" ist :)

falls wer Interesse hat, mal hier melden und dan sehen wir weiter...
 

Anhänge

  • 13-05-2009_11-07-57.kmz
    28,1 KB · Aufrufe: 49
Klingt ganz gut Joscha, daran hab ich auf jeden Fall Interesse. Hab dir eine PN geschickt.

Bis morgen 8 Uhr auf dem Obermarkt.
 
jemand bock am samstag auf eine harz runde ~6-10 euro pro nase inkl fahrt. 1500 hm und 50-60 km. denk ich mal. achja allmountain aber alles mit der rennsemmel fahrbar
 
Servus,

ich bin für ein langes Wochenende in Freiberg und würde gern im Zeitraum 12. - 14. Juni (bevorzugt 12. oder 13. Juni) eine Runde drehen. Hab den gesamten Freitag frei, bin da also nicht an den Feierabend gebunden. Die Wettervorhersage für das Wochenende ist super. Hat jemand Interesse?

Hintergrund:
Ich selbst komme ursprünglich aus Freiberg, arbeite derzeit aber in München - bin sozusagen auf Heimaturlaub. Ich hab ein All Mountain Fully im Gepäck und alles bis 2000 Höhenmeter würde ich mir zumuten :) Einen Kombi habe ich auch am Start, also wenn sich nur eine Person findet können wir auch gern in die Sächsische Schweiz oder irgendwo anders in Sachsen fahren und ein paar Trails erforschen.

Freue mich auf Nachricht, einfach msg im board hier, oder an ICQ 68708737

Grüße,
Christian
 
Hej an alle in Freiberg gebliebenen,

Grüße vom Abtrünnigen aus Bayreuth. Ich komme am 2. Adventwochenende nach Freiberg. Wenn das Wetter mitspielt, sollte doch da eine Grabentourbefahrung oder ähnliches drin sein. Würde meinem Fully gern mal mein altes Revier zeigen.

Wer ist da und hat Bock? Georg? Christoph? Und all die anderen üblichen Verdächtigen!

Grüße,

Joe
 
...damned, was geht mit euch??? :mad:

kann doch nicht sein, dass für die fg'er biker die saison schon beendet ist - also los, alle mal melden, die - solang es die wetterverhältnisse zulassen - gesteigertes interesse an ambitionierten geländeeinsätzen haben...!!

micha
 
Ich habe schon Interesse, doch meine Gabel ist wegen einem Defekt beim Service. Ich hoffe die kommt bald wieder, ist immerhin schon 2 Wochen weg. Georg(heavy Biker), David(dkc-live) und Johannes würden bestimmt auch mitfahren.
 
...georg hab ich gestern zufällig im striegistal getroffen, wenn man sich so schon nicht sieht ^^
...mein bike war bzw. ist derzeit auch noch etwas baufällig, da ich meinne lrs auf der letzten transalp ziemlich missbraucht habe - aber die ablösung sollte demnächst eintreffen.

...diese woche sieht zeitl schon ziemlich bescheiden aus. aber nächste wäre super - nat wetterabhängig - schau mal ob deine gabel bis dahin wieder zurück ist.

...bin nur selten im forum unterwegs - besser via studivz bzw. icq

193679874
micha b.

gruß, micha
 
Es wird sicher dieses Semester wieder einen Tourentermin geben.
Hätte auch dies woche schon ne rundmail rumgeschickt zur Terminfindung, aber bei dem Wetter warte ich noch die nächste Woche ab. Bei dem Wetter steht ja keiner auf :)

:)
heavy biker
 
Zurück
Oben Unten