Touren mit Miss Neandertal und Jokomen

War ne schöne Runde. Für nur Konditionstour war es schon recht abwechslungsreich mit schönen Trails. Supertruppe! Hat alles harmoniert. Gerne mal wieder.

Ich fuhr an besagter Stelle direkt hinter Loxi. Ich sah kommen, dass das nicht gut geht...
 

Anhänge

  • DSCN6196_klein.jpg
    DSCN6196_klein.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 70
Sodele, nun bin ich auch daheim.
Was soll ich sagen - war wieder mal eine schöne Runde in einer Gegend in der ich noch nicht so viel rumgekurvt bin. War echt harmonisch und perfektes Tempo und Anspruch. Danke an Miss Guideine. Homegenes Trüppchen.

N' paar Bildchen habe ich auch noch rausgekramt:



Backguide? War tatsächlich irgendwo hinten....



...oder auch nicht P;


Men @Work - die o.g. obligatorische Panne für die Statistik...



... aber solange die Guidine noch lacht ist die Welt in Ordnung.


Allerdings wundert man sich manchmal doch was einem alles so folgt. Ist mir gestern nicht aufgefallen. Sehr geduldig. Aber auf den Trail ist er uns nicht gefolgt, oder? *Argwoehnigguck*



Und zu guter letzt das Motiv des Tages. Frauenschlammcatchen gegen sich selbst. Tja meine liebe Loxi - das Tüchleinchen wird wohl nicht reichen um Dich wieder omitauglich zu machen.



Nun hole ich mir mal die Absolution am WE auch ohne Itchen MTB zu fahren. Beim Liebeleinchen hat die Hauptlagerschraube innen einen Riss. Mal sehen ob und wie wir das schnell gefixt bekommen.
 
Nicht nur so dahergesagt, habe wirklich noch NIE so viel gelacht auf einer Tour!!! :D:D:D

Mit dem Bonsai sind wir dann noch die fehlenden Trails (mit Sprungstellen) gedüst und haben gut 80 km voll gemacht. Weil ich die Dusche nicht so dreckig machen wollte, haben wir noch ein ausführliches Erfrischungsbad im See genommen :cool:

Ja und dann wurde es immer schlimmer mit meinem Stage. Ich glaube, ich kann da echt nicht mehr mit fahren; das Rahmenlager bewegt sich ganz furchtbar :(. Vorhin mal die Schraube rausgedreht und reingeschaut: zieht sich ein Riss durch! Fahre morgen zum H&S, vielleicht haben die das online ausverkaufte Lagerset da. Und aus der Gabel furzt oben tatsächlich Luft beim Einfedern raus! Leider doch nichts mit Gewährleistung; Rad ist von November 2008 :rolleyes:

Würde ganz furchtbar gerne nächsten Samstag wieder mit meiner Lieblings-Guidein (:love:) mitfahren, kann mich aber nicht anmelden, weil ich noch nicht weiß, ob ich dann ein Rad habe :confused: :heul:

Oder doch schnell ein Neues kaufen?!
 
was habe ich dir gesagt????????????????????????????????????????
kauf dir endlich ein richtiges mtb. versichere dir das von nun an jede tour eine neue überraschung kommen wird. das teil ist auf.
@ missi: kann leider nicht nächste woche mit kommen. bin im harz biken.
 
was habe ich dir gesagt????????????????????????????????????????
kauf dir endlich ein richtiges mtb. versichere dir das von nun an jede tour eine neue überraschung kommen wird. das teil ist auf.

Ich hätte gerne das güldene Canyon Strive ES 9.0 mit Hammerschmidt, wär das genehm? Ist aber ausverkauft! Und jetzt? :confused:

(Ich sitze an Geoschs Rechner, bin aber das LOXI!!!)
 
Wie lieb ihr mir Bike-Vorschläge macht :love:
Werde alles wohl bedenken!
Das Stage muss noch ein wenig durchhalten; bin heute heldenhaft bei Wind und Wetter für seine blöden Schrauben 133 km nach Bonn geradelt:



Bin mal gespannt, ob ich das morgen Abend zusammengebastelt bekomme. Scheint sehr stramm montiert zu werden. Vielleicht macht es Sinn, etwas Trockeneis ausm Labor mitzunehmen?
 
Wie lieb ihr mir Bike-Vorschläge macht :love:
Werde alles wohl bedenken!
Das Stage muss noch ein wenig durchhalten; bin heute heldenhaft bei Wind und Wetter für seine blöden Schrauben 133 km nach Bonn geradelt:

Bin mal gespannt, ob ich das morgen Abend zusammengebastelt bekomme. Scheint sehr stramm montiert zu werden. Vielleicht macht es Sinn, etwas Trockeneis ausm Labor mitzunehmen?

Genauso sieht das Hauptlager von meinem Cube auch aus. Jetzt wundert mich nix mehr. ;)

An meinem Radon Qlt sind die Hauptlager auch ausgeleiert (Hinterbau wackelt) wieviel Aufwand ist denn der Lagertausch? Vor allem kriegt man die Lager ohne aus und einpresswerkzeug bewegt?

Achso, mein bike tip wenn schon 140mm dann auch mit nem steilen Sitzwinkel und flacher Lenkwinkel. Dann wirds Bergauf zwar was gemütlicher aber Bergab machts doppelt spass
Jürgens Namensvetter aus´m Norden sollte auf der Eurobike was schickes neues präsentieren;)
 
*narf*
Habe auch noch Nachwehen zu beklagen. Was einem beim Reifenwechsel alles so vom Rad abfällt. Aber dank strammer Schnellspanner ist das gar nicht aufgefallen. Zugeben - Schaltperformance war bescheiden, aber bin ohne zu schieben Heim gekommen.
Gehört wohl auch zu den Teilen die man besser noch als Reserve dabei hat.

 
An meinem Radon Qlt sind die Hauptlager auch ausgeleiert (Hinterbau wackelt) wieviel Aufwand ist denn der Lagertausch? Vor allem kriegt man die Lager ohne aus und einpresswerkzeug bewegt?

Wahrscheinlich geht es ganz einfach, wenn man weiß, was man tun muss, Spezialwerkzeug und Kraft in den Armen hat. Habe nichts davon :(

Mein Blick von außen suggeriert mir, ich müsse von der Gewindeseite her draufkloppen. Also Schraube wieder ein Stück rein, Holzscheit drunter und Gummihammer!
Tut sich nichts, schließe aber Denkfehler nicht aus. Muss wohl in einer Werkstatt vorstellig werden :heul:

 
Hi Loxi!

Nein, Du hast keinen Denkfehler! Müsste eigentlich funktionieren!
Vielleicht hast Du aber mit dem Holzscheit, denn du unter den Rahmen gelegt hast, die Achse blockiert, sodass die nicht aus dem Lagersitz heraus"rutschen" kann.
Zumindest sieht es auf dem Bild so aus...
Eventuell hilft es, einen Schraubstock oder eine Presse und ein Rohrstück zu verwenden in das die Achse beim ausschlagen/auspressen hineinrutschen kann.
Oder es reicht schon, den Holzblock so zu positionieren, dass er ausschliesslich unter dem Tretlager liegt und die Achse nicht blockiert.
Sonst frag doch mal den Bonsai! Der hat doch für sowas immer ne passende Idee... ;)

Michaaaaa?????????? :D


Edit: hier http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=401007&page=2 wurde das Thema schon einmal behandelt! Die Jungs haben eine längere Schraube in die Achse eingeschraubt und damit die Achse herausgeschlagen! z.B. Post 28
Eine zweite Person zum festhalten ist sicher nicht schlecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke, das wollte ich hören! Brauche also nur Mut, mehr "dosierte Gewalt" einzubringen :)
Und dann mal schauen, wie's innen weitergeht. Zur Not im richtigen Thread um Hilfe schreien, um den hier nicht zu zerreden.

@ Geosch, woll'n doch mal sehen wer von uns beiden schneller sein Rad fertig hat für Joko am Donnerstag oder zur Bergischen Kaffeetafel! :D
 
Ich mache das auch immer mit einer längeren Schraube (80 mm) und Sprühöl. Und richtigen 1kg EISEN-Hammer:eek:. Tut auch dem Biker nicht weh, da mit EINEN gezielten Schlag, die Achse heraus geklopft wird. Ist weniger Belastung, als 100mal mit dem Gummihammer:rolleyes: da gegen zu klopfen. :daumen:

Vorher natürlich die neuen Lager und Achse ins Eisfach legen, damit die Montage dann einfacher geht...Spezialwerkzeug wird dann nicht benötigt...
 
Zurück
Oben Unten