Touren mit Miss Neandertal und Jokomen

So, aktuelle Infos für SA, morgen!!!!

Ich biete an:
11:00 Treffen in W-Tal, Sonnborn, bei der Kläranlage Buchenhofen in der Rutenbeck; seht auch meine Fotos und dann unter "Treffpunkte"

Gefahren werden die besten Trails entlang der Wupper mit diversen Seitenwechseln, so dass wir alles fahren können. Wird ne knackige Angelegenheit: HM ???, KM ??? = Ausdauer, sehr gute Technik unbedingt erforderlich!
Kaffeeklatsch in der Kohlfurth und in Glüder und da wo wir Lust und Laune haben.

Bis morgen dann
Ciao
eure Miss
 
Hallo Annette,

wir feiern am Samstag einen zweifachen Jugendlichengeburtstag, da kann ich mich nur kurz einmal wegschleichen ;)

Gruß und viel Spaß
Axel :daumen:
 
Hey,

war gerade mal bei dem Regen im Keller und habe ein paar Mäntel aussortiert, die ich loswerden möchte. Es sind hier neuwertige Schluppen zu verkaufen. Diese stammen von neuen Laufrädern oder sind Testreifen, die eine maximale Laufleistung zwischen 30 + 50 km im Gelände haben. Teilweise sogar neu und unmontiert... Da ich ja bekannterweise nur noch auf Reifen mit panzerkettenbreite unterwegs bin, möchte ich diese leichten Allmountaingummis nun verkaufen. Im Fundus stehen:

1 x Schwalbe Fat Albert, Front, Snake Skin, Faltreifen, 26 x 2.4
1 x Schwalbe Fat Albert, Snake Skin, Faltreifen, 26 x 2.35
2 x Schwalbe Albert, Snake Skin, Faltreifen, 26 x 2.25
1 x Schwalbe Albert, Faltreifen, 26 x 2.25
1 x Schwalbe Smart Sam Snake Skin Faltreifen, 26 x 2.25
1 x Schwalbe Nobby Nic, Evolution, Triple Compound, Faltreifen, 26 x 2.1
1 x Schwalbe Nobby Nic, Evolution, Triple Compound, Faltreifen, 26 x 2.1 (neu, im Karton)
2 x Schwalbe Nobby Nic, Evolution, Triple Compound, Faltreifen, 26 x 2.25
1 x Schwalbe Nobby Nic, Evolution, Triple Compound, Faltreifen, 26 x 2.4
1 x Maxxis Ignitor Faltreifen, 26 x 2.35
1 x Maxxis Minion, DH Rear FR, 60a, 26 x 2.35
1 x IRC Mythos XC II rear, Drahtreifen, 26 x 2.1 (nagelneu + unmontiert)
2 x Conti Town & Country, Drahtreifen, 26 x 2.1


Besichtigung vor Ort in LEV-Schlebusch, Preis je nach Modell zwischen 10 + 20 € pro Reifen. Kontakt über PN.
 
So, aktuelle Infos für SA, morgen!!!!

Ich biete an:
11:00 Treffen in W-Tal, Sonnborn, bei der Kläranlage Buchenhofen in der Rutenbeck; seht auch meine Fotos und dann unter "Treffpunkte"

Gefahren werden die besten Trails entlang der Wupper mit diversen Seitenwechseln, so dass wir alles fahren können. Wird ne knackige Angelegenheit: HM ???, KM ??? = Ausdauer, sehr gute Technik unbedingt erforderlich!
Kaffeeklatsch in der Kohlfurth und in Glüder und da wo wir Lust und Laune haben.

Bis morgen dann
Ciao
eure Miss


:eek: Verdammt...hätte ich das vorher gewusst/gelesen :(
 
Hey Ihr,

was für ein Tag ! Eine der pannenreichsten Touren der Trailgeschichte überhaupt. Positiv daran, die Hälfte der Teilnehmer und der Guide wurden aber vom Pech verschont. ;)

1. Panne: Direkt am Start noch: Bremsbelag löst sich von der Trägerplatte
2. Panne: Schaltzugabriss hinten
3. Panne: Gabelkonusbuchse aus der Halterung gerissen
4. Panne: Snakbite berghoch :confused:
5. Panne: Kettenriss

Dank des eingespielten Teams wurde aber alle Pannen gemeinsam gelöst, sodaß keine/r auf die schönen Trails verzichten musste. :daumen: Um den zeitlichen Rahmen nicht nach hinten zu sprengen, habe ich am Schluß einige nette Spots nicht mehr angefahren. So kamen am Ende "nur" 55 km und 1300 HM zusammmen um passend vor Einbruch der Dunkelheit den Startort mit den 13 Krieger/innen wieder zu erreichen.

Mir hat es wieder eine Menge Spaß bereitet, mit netten Leuten durch die Gegend zu düsen.:daumen: Das gute daran, trotz der vielen Pannen: Keine nennenswerten Abflüge ;) oder sonstige Verletzungen (außer den üblichen Kratzern und Schürfwunden). :)

Hier noch einge Erinnerungen an den schönen Tag:





 
Entweder hat man gar keine Pannen oder es geht gleich zu Beginn los, ist doch irgendwie immer so. Das war aber, trotz der Pannen, wieder ne schöne Tour. Durch die Reparaturstopps wars dann auch nicht ganz so anstrengend.
Es warn auch wieder ein paar schöne, mir bislang unbekannte Trails dabei . Die Ecke um Altenberg gefällt mir immer besser! Könnte mir jemand seine GPS - Daten schicken?

@Schnegge: Hab das Bild gefunden von dem du gesprochen hast. Das bin nicht ich, musste aber auch dreimal gucken bis ichs gemerkt hab:lol:

Danke Jürgen für die Tour, hat wie immer Spass gemacht!:daumen:
 
Hi Jürgen,

danke für die schöne Tour.
Gut, dass die mobile Werkstatt dabei war, sonst hätte die Hälfte der Mitfahrer die Tour vorzeitig beenden müssen.;)

Nette Truppe und gute Laune.:daumen:

Bis demnächst

Auch Jürgen
 
..tolle Tour mit netten,flowigen und heftigen Abfahrten in schönem Gebiet.
Freu mich , daß ich die Pannenstatistik mit 2:1:1:1:0:0:0:0:0:.... einsam anführe und hoffe demnächst auf den letzten Platz abzurutschen. Sorry an alle.

Danke an Michael und natürlich Scout, Fotograf, Werkstatt und Coffee-Service-Consultant Jürgen.

bis bald
Jörg
 
hi jürgen ,war eine tolle tour am samstag ,habe viel gelernt sowohl
werkstatt-technisch :smile: als auch fahr-technisch war es das steilste und hubbelligste was ich bis dato gefahren habe .Als neuer in der gruppe hatte ich so meine bedenken ob es konditionell und technisch so paßt ,aber es ging ganz gut.Mann hatte auch nie das gefühl die anderen aufzuhalten oder so :smile:eine tolle truppe.
Danke auch an den guide hinten ,muß ja auch mal gesagt werden :smile: der uns hinten betreut hat .Freue mich schon auf das nächste mal ,diesmal hoffendlich mit einem fouly :bier: getauft bin ich ja jetzt ( wetterstation )
 
hi jürgen ,war eine tolle tour am samstag ,habe viel gelernt sowohl
werkstatt-technisch :) als auch fahr-technisch war es das steilste und hubbelligste was ich bis dato gefahren habe .Als neuer in der gruppe hatte ich so meine bedenken ob es konditionell und technisch so paßt ,aber es ging ganz gut.Mann hatte auch nie das gefühl die anderen aufzuhalten oder so :) eine tolle truppe.
Danke auch an den guide hinten ,muß ja auch mal gesagt werden :) der uns hinten betreut hat .Freue mich schon auf das nächste mal ,diesmal hoffendlich mit einem fouly :bier: getauft bin ich ja jetzt ( wetterstation )
:daumen:
 
So dann auch noch von mir noch einen herzlichen Dank für das kredenzte trail-menu...:daumen:

Und noch ein paar Aufzeichnungen zum Verlauf der Tour:

Das Motto der Tour: Die rollende Werkstatt in Aktion:


Der eigentliche Grund der Tour:

...also die Nahrung nicht das was der Guide dort gerade macht...

Die Werkstatt out of order:


Die obligatorische Taufe:


Wie er seht es war mal wieder alles dabei was der bikerherz begehrt...







...stopp...

Gefahren wurde ja auch noch:


Gruß
Jörg
 
Guter Vorschlag, vielleicht würde das ja helfen, die Fahrzeiten ein wenig zu verlängern. :daumen:

Da wir aber in Zukunft keine halben Sachen mehr machen, werden ab sofort, anfällige Biketeile direkt mitgeführt! :daumen: So wie hier: :lol::lol::lol:

 
Genau, und die Ersatzsattelstütze ist im Rucksack verstaut - man muss ja nicht alles zeigen, was man hat:lol::lol:



Übrigens: Rock Shocks wusste nach meiner einleitenden Beschreibung sofort bescheid, welches Problem vorliegt:mad:

@ Micha und alle anderen Revelation-Besitzer
macht euch auf diesen "Sektkorken-Knall-Effekt-Defekt" bereit;
Tipp am Rande: als Not-OP einfach den Ring wieder reindrücken und Luft nachpumpen und weiterfahren:eek::)


Ciao
eure Miss:daumen::love:
 
Hey ihr Freunde des Bergradsports :winken:

Haben am letzten WE ein paar nette Tage im Felsenmeer verbringen können:















Ist ein recht anspruchvolles Revier für leidensfähige Biker/innen. Der Tagesschnitt lag so um die 8 km/h. Für Touren > 40 km braucht man dann schon Licht. :eek:

Wer Lust hat, kann den Rest der Eindrücke hier sehen

Wie sieht es denn am WE aus? Hat eine/r Lust, hier mal wieder ne Runde zu drehen ? Wollte ne trailreiche Runde angehen.....:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal kurz hier rein schreiben darf, da er ja auch auf den Bildern ist:

Der liebe bonsai hat sich bei der Aufholjagd mal wieder einen Platz schwer erkämpft.

Deshalb Glückwunsch zum Geburtstag Du ALTER Racer!

lieben gruß
dirk
 
Ich tippe auf Pfälzer Wald!?
Jürgen, da darf aber kein Kilo drauf kommen, dann geht´s nicht mehr durch die Lücke ;) :D

@Micha: auch von mir herzliche Glückwünsche!!!!
 
... aber mehr als 100kg sollte es nicht werden, sonst bleibe ich stecken. :eek:

Ach was, für solche Fälle hast du doch sicher die hier in deiner Umschnall-Werkstatt :D

41%2B6-J-e-CL._SS500_.jpg
 
Hey Ihr Schnuckis,

ich schick Euch mal ein paar Grüße von der anderen Seite des großen Teichs... wie ich sehe, seid ihr schön fleissig. Ich habe nach 2 Wochen noch keine Entzugserscheinungen - selbst Moab konnte mich bei 40°C nicht wirklich reizen. Wahrscheinlich werde ich zuhause erst mal einen Anfängerkurs belegen müssen:lol::lol::lol::lol::lol:

bye bye,
 
Hallo Gabi,


schön, von dir zu hören:winken::winken:

Lass es dir gut gehen da drüben, hier ist es gerade saukalt, regnerisch und überhaupt - grrrrrr.

Ja, wir sind tatsächlich ziemlich fleißig - nächstes WE ist die Ahr dran; Steine rocken, Spitzkehren üben etc. - hoffentlich haben wir dann besseres Wetter:eek:

Dir noch viel Spaß im Amiland und melde dich, wenn du wieder hier bist - wir müssen dann endlich mal wieder zusammen fahren und so:D:)

Liebe Grüße
Annette :daumen::love:
 
Hey Ihr Schnuckis,

ich schick Euch mal ein paar Grüße von der anderen Seite des großen Teichs... wie ich sehe, seid ihr schön fleissig. Ich habe nach 2 Wochen noch keine Entzugserscheinungen - selbst Moab konnte mich bei 40°C nicht wirklich reizen. Wahrscheinlich werde ich zuhause erst mal einen Anfängerkurs belegen müssen:lol::lol::lol::lol::lol:

bye bye,

die andere rhein seite ist doch nicht der grosse teich!
mensch gabi, was hast du den wieder genommen?:D
 
Zurück
Oben Unten