Torque Playzone 5.0 2011

Hatte die mittlere verbaut also 75 kg oder so...hab mir aber gleich ne harte Feder mitbestellt für 23 Euro oder was. Der Einbau ist extrem simpel.
 
SANY0065.JPG


Hier mal mein playzone und ich :)
 
Hey
Hab ne frage zum playzone.
Kann jetzt sehr günstig ein 2011 modell haben,aber es ist ein s und ich bin 179 cm gross.möchte mit dem bike eh nur im bikepark rummdüsen.reicht grösse s fürn park oder wird es mir eher zu klein sein und reicht es auch fürn park?
Fahre momentan ein nerve am6 aber das ist mit zu schade und auch nicht wirklich dafür geeignet.
Danke schon mal.
 
Servus

ich seit ein paar Tagen auch ein Playzone. Kann mir einer sagen für was das Teil hier genau sein soll?
 

Anhänge

  • canyon.JPG
    canyon.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 41
Hi
mir ist letztes Wochenende zwei mal beim Schalten die Kette in der Schwinge verklemmt. War auf nem Waldweg ohne große Unebenheiten als es passiert ist. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?ImageUploadedByTapatalk1320259870.588565.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1320259870.588565.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1320259870.588565.jpg
    22 KB · Aufrufe: 105
Ging mir auch öfters so, denke ich werde:
a) Kette straffer machen oder
b) erstmal dort auch nen strebenschutz (schlauch) anbringen

..bin beruflich ne Weile nicht mehr beim Bike gewesen und werde es erst später ändern können...

Greetz
Alex
 
Hi
mir ist letztes Wochenende zwei mal beim Schalten die Kette in der Schwinge verklemmt. War auf nem Waldweg ohne große Unebenheiten als es passiert ist. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?Anhang anzeigen 219645


Chainsucker nach verschalten??

Geht mir auch so...wenn ich schneller will als die XT die Kette runtergeworfen oder hochgewürgt hat. Meine Kettenstrebe sieht genauso aus wie deine! :mad:

Beste Grüße
 
Darf ich mal fragen, wie du/ihr die Marzocchi eingestellt habt? Die wollte ich mir am Weekend, wenn ich mein Canyon endlich mal wieder habe, mal vornehmen...

Greetz
 
Hier steht ja schon einiges drin wg dem Einstellen. Bin selbst auch noch am Testen da ich das Torque auch noch nicht so lange hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin dabei mir ein 2012er torque playzone zuzulegen. (also das hier: http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2577)

Allerdings bin ich kein experte weshalb ich eure Meinungen hören wollte.

Ich selbst halte das teil für relativ solide, fox tönt schonmal ganz vernünftig (hat zwar wenig einstellmöglichkeiten aber das spielt mir nicht so eine rolle), vom rest versteh ich nicht viel. :P

Brauche es vor allem bergab, vielleicht mal n hügel rauf muss es schon aber da kann man ja notfalls auch schieben. zum z.B. auf der strasse von a nach b zu gelangen wird es auch gebraucht oder für einen gemütlichen sonntagsausflug.

Preis leistung finde ich super..

Was meint ihr?
Danke für die antworten. mfg.
 
Wollte keinen neuen theard aufmachen und hier gehts ja auch ums canyon torque playzone allerdings ein jahr älter. Also dachte ich mir dass die Leute die hier reinschreiben vielliecht auch eine Antwort auf meine frage hätten..nich gut? :P
 
Nee, um Antworten zu erhalten müsste er erstmal eine sinnvolle Frage stellen...! Oder geht es nur mir so, dass ich keinen Plan habe, was der Kollege überhaupt wissen will :confused:
 
Er will, dass wir sagen: Ja Mann, nimm das Playzone, das finden die Weiber vor der Eisdiele am geilsten, wir haben mit unseren Playzones auch alle schon zig Schnitten abgeschleppt, also KAUF ES!

Ein Playzone um auf der Straße von A nach B zu kommen und für nen Sonntagsausflug... mein lieber Mann...!
 
nee s geht schon eher um einen downhiller..also einsatzgebiet:

downhilltrails im bikepark
irgendwelche trails hier in umgebung (also auch wald,wurzeln etc. allerdings hügel mit pedalen rauf und dann wieder runter)
strasse brauche ich halt um zum trail zu gelangen..

Und ich weiss ja nicht wie ihr das macht aber ich habe nicht das geld für 100 bikes damit auch ja jedes einsatzgebiet abgedeckt ist..wenn ich jetzt halt mal irgendwo hin muss habe ich 1 bike und das wird dann halt gebraucht. klar kaufe ich es mir nicht um nur auf der strasse rumzufahren.

was ich eigentlich wissen wollte ist was ihr von den parts haltet..

vorallem die federelemente und die felgen..rahmen schaut solide aus, antriebsteile auch, lenker, reifen blabla ebenso..der dämpfer ist eigentlich auch ganz oke, einzig die gabel weiss ich nicht ob die was taugt
 
wenn du ein bike haben willst für den breitesten einsatzbereich dann kauf dir doch ein superenduro!

aber was du hier schreibst, wird das playzone deinem einsatzbereich völlig gerecht!

das einzige was ich tauschen würde wäre die VAN R gegen eine RC2, da du dann auch die druckstufe verstellen kannst. Beim dämpfer kannst es eh einstellen. Und dann hättest ein top fahrwerk.

sonst passt eh alles für den preis und würde persöhnlich a nicht viel ändern
 
hmm ja die gabel..son teil ist dann sicher nochmal 1000 aufpreis..

aber die r..hat ja dann keine druckstufe..was genau heisst das? ich kann dann gar nicht einstellen ob ich sie härter oder weicher möchte? und wenn ich nicht das optimale gewicht habe ist sie zu weich oder zu hart?

sorry versteh nicht so besonders viel von der materie..ich weiss wie man das zeugs ein und ausbaut, wies genau funktioniert allerdings nicht :P
 
Zurück
Oben Unten