Torbolix - Frühfrühling und Frühsommer zwischen Gardasee, Comersee, Mittelmeer und Slovenien

Anzeige

Re: Torbolix - Frühfrühling und Frühsommer zwischen Gardasee, Comersee, Mittelmeer und Slovenien
... und dann bist du einfach mal 250 km von St. Moritz zum Gardasee geradelt 🤔
Bin ich schon? Das sieht eigentlich noch mehr wie der Comersee aus:
tremezzo-trail1.jpg
 
Kannst Du bitte das Wetter steuern, damit ab morgen keine nässenden Wolken mehr zwischen Brenta, Veneto und Lago umeinenderfetzen? Ich friere zuhause schon ordentlich, möchte gerne nach langer, langer Zeit die Gegend genießend durchradln……. Das Bild gestern war wettertechnisch besser, bitte ordentlich die Teller leer essen damit der Wetterpapa ein einsehen hat 8-)

Unabhängig davon: Viel Spaß Dir!!!
 
Hmmm, mal ein Trail, den ich schon kenne - schon ganz nett und ein paar Tage her - nach steilem Anstieg aus Menaggio soweit ich mich erinnere. War auch im April dort - gute Zeit für die Gegend.

Nava.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@stuntzi Mich würde mal dein Equipment auf solchen Touren interessieren. Hast du da schonmal einen Überblick geschrieben? Wenn nicht würde es mich freuen wenn du ein paar Worte dazu schreiben könntest, auch was für ein MTB du fährst.
 
Hmmm, mal ein Trail, den ich schon kenne - schon ganz nett und ein paar Tage her - nach steilem Anstieg aus Menaggio soweit ich mich erinnere. War auch im April dort - gute Zeit für die Gegend.

Anhang anzeigen 1678257
Ja, der Uphill von Menaggio zur Nava gestern war halbwegs knackig. Das Experiment von heute (von Ossuccio zum Rifugio Buffalora) war allerdings dermaßen jenseits von gut (20%) und böse (35%), dass ich den Anstieg abbrechen...
ossuccio-trail2.jpg

... und statt dessen lieber eine waschlappenschmale und ziemlich verhaute Isohypse als Erstbefahrung einbauen musste.
 
So genial Stefan, auch wenn das Wetter heute nicht so gut aussieht :)
Fährst du nächste Woche zum Bikefestival an den Gardasee, oder warum geht es jetzt zurück?
 
Kannst Du bitte das Wetter steuern, damit ab morgen keine nässenden Wolken mehr zwischen Brenta, Veneto und Lago umeinenderfetzen? Ich friere zuhause schon ordentlich, möchte gerne nach langer, langer Zeit die Gegend genießend durchradln……. Das Bild gestern war wettertechnisch besser, bitte ordentlich die Teller leer essen damit der Wetterpapa ein einsehen hat 8-)

Unabhängig davon: Viel Spaß Dir!!!
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten und es tut mir ja persönlich leid, aber im Süden (und da gehört auch Norditalien dazu) bettelt man momentan um Regen. Viel, mehrere Tage durchgehend. So ein Tag Regen hilft da nicht viel.
 
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten und es tut mir ja persönlich leid, aber im Süden (und da gehört auch Norditalien dazu) bettelt man momentan um Regen. Viel, mehrere Tage durchgehend. So ein Tag Regen hilft da nicht viel.
adda-cyclepath3.jpg

Also die Adda (Abfluss vom Comersee) ist jedenfalls gerade gut gefüllt. Viel mehr würde dem Uferradweg nicht gut tun.
 
@stuntzi Mich würde mal dein Equipment auf solchen Touren interessieren. Hast du da schonmal einen Überblick geschrieben? Wenn nicht würde es mich freuen wenn du ein paar Worte dazu schreiben könntest, auch was für ein MTB du fährst.
brembana-specki.jpg

Gepäck? Nix besonderes. Normaler Alpencross-Krempl in einem Vaude Bike Alpin Rucksack (zusammen 4kg), drunter ein kleines Zelt von tarptent.com (900g), am Lenker Isomatte (thermarest NeoAir X-Lite 360g) und ein Daunenschlafsack (600g). Achso... hab auch noch nen kleinen Gaskocher und Kaffeepulver im Rucksack. Das ist nur für Spaß und Beschäftigung am Zelt, brauchen tut man das in den Alpen sicher nicht. Das Bike ist ein älteres Canyon Spectral Carbon... quasi unkaputtbar.

chiavenna-camp2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So genial Stefan, auch wenn das Wetter heute nicht so gut aussieht :)
Fährst du nächste Woche zum Bikefestival an den Gardasee, oder warum geht es jetzt zurück?
Zurück? Ich muss halt nach Torbole, weil die Tour Torbolix heißt. Sonst gibt's keinen Grund... in Andalusien wäre besseres Wetter.

Bikefestival?! Örx... Augen zu und durch? Oder ist das lustig?
 
Hui, ich habe auch glatt die Schlechtwetterpause verschlafen und musste Nachlesen.

Das Bikefestival ist Freitag, 28. April - Montag, 01. Mai 2023 in/um Riva. Der Süd-Gardasee ist bestimmt leer genug!
https://riva.bike-festival.de/festival/allgemeine-info/Kannst da den SCOTT BIKE Marathon fahren. Schaffst du bestimmt aus dem Stehgreif :)

Oder: Da du ja jetzt nach der einen Fahrt E-Bike Pro bist, kannst du ja auch die spaßigere Bosch eMTB Challange fahren. Das geht in Richtung Enduro mit (schweren?) technischen Trails - teils auch uphill!
 
PS:
Und die Tour heißt zwar Torbolix, aber bis dahin hat es doch noch Zeit. Vorher hättest du eigentlich noch (bei Finale / Nizza) ins Mittelmeer springen müssen ;-)
 
Bikefestival?! Örx... Augen zu und durch? Oder ist das lustig?
Für dich ist das doch viel zu voll :D , aber vielleicht möchtest du ja Canyon einen Besuch abstatten. Hast du bei der Eurobike ja auch schon mal gemacht. Aber sonst würde ich defintiv die Touren woanders fahren.
War gestern mit meiner Frau bei einem Vortrag von Christine Thürmer und irgendwie musste ich da immer an euch beide denken:)
Einfach machen und Spaß haben😎
 
Zurück
Oben Unten