Torbolix - Frühfrühling und Frühsommer zwischen Gardasee, Comersee, Mittelmeer und Slovenien

Anzeige

Re: Torbolix - Frühfrühling und Frühsommer zwischen Gardasee, Comersee, Mittelmeer und Slovenien
Für den Preis der Generoso-Zahnradbahn fahr ich zwei mal im IC von München nach Lugano :-O
Apropos... wer in diesem Sommer mit Schnupperhalbtax rechnet, muss sich wohl neuerdings mit obligatorischer Swisspass-Plastikkarte, Passfotos und Postversand(??!) an die Heimatadresse rumärgern. Touristen mit dynamischer Vorort-Kaufstrategie bekommen wohl nur noch einen zehn Tage gültigen, temporären Zettel und sollen dann erst mal heim zum Briefkasten?! Die spinnen, die Schweizer.
 
Apropos... wer in diesem Sommer mit Schnupperhalbtax rechnet, muss sich wohl neuerdings mit obligatorischer Swisspass-Plastikkarte, Passfotos und Postversand(??!) an die Heimatadresse rumärgern. Touristen mit dynamischer Vorort-Kaufstrategie bekommen wohl nur noch einen zehn Tage gültigen, temporären Zettel und sollen dann erst mal heim zum Briefkasten?! Die spinnen, die Schweizer.

die lesen halt hier mit, die schweizer, und solchen schlupfloch-experten wie euch MUSS das handwerk gelegt werden!
 
Aber wenn der vor Ort Pass doch 10 Tage gültig ist, sollte das doch ausreichen oder verstehe ich grade etwas falsch?

Letztes Jahr bekam ich eine Art Gästekarte im Hotel Grischa in Davos und damit konnte ich die Ermäßigung bei der Bergbahn nutzen.
 
Apropos... wer in diesem Sommer mit Schnupperhalbtax rechnet, muss sich wohl neuerdings mit obligatorischer Swisspass-Plastikkarte, Passfotos und Postversand(??!) an die Heimatadresse rumärgern. Touristen mit dynamischer Vorort-Kaufstrategie bekommen wohl nur noch einen zehn Tage gültigen, temporären Zettel und sollen dann erst mal heim zum Briefkasten?! Die spinnen, die Schweizer.
Uff … hast du mal einen Link?
 
Das Goldkettle kommt ja auch frisch aus der SRAM-Schachtel. So goldig ist sie nie wieder.

munich-chainfix.jpg

Problem behoben.
die teureren kassetten sind deutlich haltbarer
 
02.05. 12:15 Carona-Trail bei Lugano, 550m

lugano-weather.jpg

Die Wettervorhersage für den Süden sieht halbwegs vernünftig aus, ...

lugano-lake0.jpg

... und ein billiges Bahnticket in diie Schweiz gibt's auch gerade passend. Um halb vier Uhr morgens von München mit fünf mal umsteigen über Ulm, Friedrichshafen, Schaffhausen und Zürich nach Lugano. Kaum siebeneinhalb Stunden später (??!) ist man auch schon da. Klar geht's auch gemütlicher... aber 35E sind halt ein gutes Argument.

lugano-lake1.jpg

Und um elf kann man eigentlich noch ne ganz anständige Tour fahren, der Anreisetag lässt sich komplett nutzen.

lugano-lake2.jpg

Ich radl erst mal ein bisserl am See entlang...

lugano-trail1.jpg

... und klettere dann auf den kleinen Berg nördlich von Lugano in einen Ort namens "Carina".

lugano-trail2.jpg

Hier gibt's einen nicht weiter erwähnenswerten Holpertrail...

lugano-lake3.jpg

... runter zur Brücke über den Luganersee. War nur so zum Aufwärmen.

generoso-mendrisio1.jpg

Der richtige Berg für heute folgt dann nach ein paar Kilometern Radlweg im Ort Mendrisio bei freundlichen 26 Grad: perfektes Radlwetter im Tessin.
 
Bin ja überhaupt kein Bahnfahrer, daher München - Lugano in entpannten 4 Stunden mit einem Diesel.
Da komme ich aber auch nicht auf mehr als 40 € (400 Km, 6,5 Liter und 1,50 €)
Da habe ich aber meine Ruhe und muss nur einmal ein- und aussteigen.
Einen kostenloser Parkplatz sollte man auch finden, selbst bei den Eidgenossen, nur eben nicht mitten in einer Stadt
 
02.05. 12:15 Carona-Trail bei Lugano, 550m

... und ein billiges Bahnticket in diie Schweiz gibt's auch gerade passend. Um halb vier Uhr morgens von München mit fünf mal umsteigen über Ulm, Friedrichshafen, Schaffhausen und Zürich nach Lugano. Kaum siebeneinhalb Stunden später (??!) ist man auch schon da. Klar geht's auch gemütlicher... aber 35E sind halt ein gutes Argument.

wollte schon gefragt haben, wieso du um 3:24 Uhr wach bist und im Forum aktiv. aber das oben erklärt das natürlich.... Viel Vergnügen
 
Zurück
Oben Unten