Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Gibt es für https://www.bicycleservicecentre.co...?utm_source=bsctools.co.uk&utm_medium=display irgend eine "günstigere" Alternative bzw. einen deutschen Versand den ich nicht kenne? speed-driver-for-double-square-nipples-bsctools.jpg
 

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Warum denn nicht Weichlöten, denke dass macht kaum einen Unterschied bei Bautenzüge.
Bei meinen alten TRP Spyre SLC hatte ich zwar auch die Züge mit Silberlot hartgelötet, aber auch nur weil ich das Hartlot da hatte und die Klemmung der Carbon SLC so beschissen ist, dass man sonnst ständig neue Bremszüge brauchte. Eine Mardenschraube zum klemmen des Bremszuges :spinner:
So mach ich das seit Jahren bei den Kupplungszügen meiner Guzzi. Hält Astrein.
Aber hier im Faden geht's ja auch um lecker Werkzeug, deshalb ist so n Brenner schon nicht verkehrt...
 
Warum denn nicht Weichlöten, denke dass macht kaum einen Unterschied bei Bautenzüge.
Bei meinen alten TRP Spyre SLC hatte ich zwar auch die Züge mit Silberlot hartgelötet, aber auch nur weil ich das Hartlot da hatte und die Klemmung der Carbon SLC so beschissen ist, dass man sonnst ständig neue Bremszüge brauchte. Eine Mardenschraube zum klemmen des Bremszuges :spinner:
bautenzüge a.k.a. hausreihe. ;-p inhaltlich bin ich ganz bei dir!
 
Mal wieder Lagerpresse: Ich darf Hinterbauservice bei einem Rad machen, bei dem Ausdrücken/Schlagen von hinten eher schwierig ist. Also ein guter Zeitpunkt ein Lagerwerkzeug anzuschaffen, mit dem man auch ausziehen kann. Was empfiehlt sich da aus der Preisregion für Gelegenheitsnutzer, wenn ich nicht auf Ali-Lieferung warten will?
 
Mal wieder Lagerpresse: Ich darf Hinterbauservice bei einem Rad machen, bei dem Ausdrücken/Schlagen von hinten eher schwierig ist. Also ein guter Zeitpunkt ein Lagerwerkzeug anzuschaffen, mit dem man auch ausziehen kann. Was empfiehlt sich da aus der Preisregion für Gelegenheitsnutzer, wenn ich nicht auf Ali-Lieferung warten will?

Wasn los hier? Nach fast 24h noch keine Vorschläge? Ist Sale bei Contorion und ihr seid alle durchgehend am Shoppen?
 
Mal wieder Lagerpresse: Ich darf Hinterbauservice bei einem Rad machen, bei dem Ausdrücken/Schlagen von hinten eher schwierig ist. Also ein guter Zeitpunkt ein Lagerwerkzeug anzuschaffen, mit dem man auch ausziehen kann. Was empfiehlt sich da aus der Preisregion für Gelegenheitsnutzer, wenn ich nicht auf Ali-Lieferung warten will?
Lagerwerkzeug ist meist sehr teuer, wenn man nicht auf Ali warten will.
Zum Einpressen Gewindestange mit Muttern, Unterlegscheiben und Nüssen :ka:
Zum rausholen vielleicht irgendein Gleithammerbilligset von Amazon?
 
Ich glaube das Problem ist eher die Einschränkung Preisregion für Gelegenheitsnutzer, da kennt sich doch hier niemand aus :awesome:

Ich denke für ab und an mal Lager rausholen tut es da wahrscheinlich ein beliebiges günstiges Gleithammer Set auch wenn ich selber noch keine verwendet habe. Als Lagerpresse habe ich das Bearing Press & Extraction Tool von RapidRacerProducts, aber da spielt auch mehr haben wollen als Vernunft eine Rolle.
 
Och nö. UK. Die sollen mal schön weiter Brexit spielen.

Gibt es denn einen empfehlenswerten Satz für Expander zum Ausziehen?

Lagerpresse werde ich mir dann wohl mal selber drehen. Wenigstens was zu tun:rolleyes:
 
Liebe Werkzeugnarr*innen,

ich überdenke gerade meinen Werkzeugkoffer für unterwegs und suche eine Inbus-Set:
  • Größen 2-5 reicht eigentlich, 6 habe ich was anderes, 8 eine Ratsche
  • Colourcode nice
  • KEIN Kugelkopf
  • gerne normale Länge, als 5er Schlüssel ca. 150mm

Die 9-teiligen Wera Sets kenne ich, habe ich, mag ich. Bis auf den Kugelkopf. Wäre ohne 6, 8 und 10er eigentlich gut, aber gibt es nicht ohne Kugelkopf.
PB Swiss habe ich gefunden, PB 210.H-5 RB wäre scheinbar ideal, sind aber wieder kurz.

Any ideas?
 
mach doch mit bißchen Iso-Tape selber bunt?
das gibts doch in allen Farben...

die Rummel da gefallen mir... LINK?
 
Iso Tape, viel zu einfach. 😂
Wäre sonst echt eine Idee.

Wenn ich den Link teile, sieht man doch nur, dass da ein klein wenig Wahnsinn bei ist...
sehr schön...4 und 6 ist da nur leider ausverkauft...
die Rummel da gefallen mir... LINK?
habs mal kurz gecheckt..sind available in AUSSI-Land für 4-5-6 = 75€ und zarte 25€ shipping from Brisbane on top..n Hunnie is da weg..
https://gearbrisbane.com/products/runwell-genex-t-handle-hex-wrench?variant=49328621682998
 
Zurück
Oben Unten