Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Wegen den vielen gekürzten ISK-Schlüssel:
PB Swiss in kurz und etwas weniger als 90° gebogen sind bekannt? Die erfüllen nämlich fast alle diese Anforderungen.Anhang anzeigen 1835929
Schon ma ausprobiert mit den 6mm in die Innenseite eines Bosch Spider zu kommen? Sieht mir noch etwas zu lang dafür aus. Der 5mm könnte gerade so unter den Kurbelarm passen, sieht mir aber auf den ersten Blick auch noch zu lang aus.
 
Also PB sagt 100°. Gibt's ne Norm, die sagt, von welcher Seite gemessen wird?:D
Wenn du eine Möglichkeit findest unter 90° wo zu messen, hast mir was voraus 😎

Ein Kreis hat 360°. Wenn mehr als 90, hier 100° wegfallen, bleiben 260° über. Mehr gibt's da leider nicht.
Oder ich hab da in der Schule doppelt nicht aufgepasst (Mathe und darstellende Geometrie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das komplette Set von 8 bis 19 da. Das Umschalten finde ich toll, da ich am Auto oft die abgeknickte Bauform brauche. Wenn die Einbausituation den Ringschlüssel nicht zulässt, funktioniert diese Gabel -Ratsche tatsächlich :)

Pfiffig finde ich die 11er Ringratsche in Verbindung mit den Wera Nüssen mit Außen6kant, um Muttern auf ewig lange Gewinde zu schrauben

Grüße Simon
Danke fürs Feedback
Hat die Gabel-Ratsche einen Winkel von 60° oder schafft die Klinke auch 30° oder gar kleiner?
 
Der Abstand der Kettennietstifte ist doch überall gleich.
Nur die Stifte von SRAM sind etwas dicker (deswegen taugen nicht alle Verschleißlehren)

Dann kann die Zange aber ausschliesslich SRAM schliessen
 
Gestern bei Wera bestellt,
heute geliefert. Den richtigen Garten aber knapp verpasst
IMG_9665.jpeg
 
Hat jemand einen Tipp für ein kompaktes Werkzeug für Unterwegs mit dem man einen 15er Maulschlüssel ersetzen kann? Am besten das Paltz in einer Satteltasche finden kann. Brauche ich für die Laufräder für das Rad von Sohnemann.
 
Hat jemand einen Tipp für ein kompaktes Werkzeug für Unterwegs mit dem man einen 15er Maulschlüssel ersetzen kann? Am besten das Paltz in einer Satteltasche finden kann. Brauche ich für die Laufräder für das Rad von Sohnemann.

Heute kam der 125er Zangenschlüssel. Perfekt. Hab sogar die 19er Croozer Achsmutter lose bekommen, die ich vorher mit dem ollen 19er Maul festgezogen habe. Hammer, das Teil. Und passt gut in die Alltagsrad-Werkzeugtasche (Satteltasche, kommt aber eigentlich immer in die Trunkbag/Ortlieb).

Anhang anzeigen 1504332

Problem: Jetzt brauch ich eigentlich noch so ein Teil fürs Cargo ;)
 
Hat jemand einen Tipp für ein kompaktes Werkzeug für Unterwegs mit dem man einen 15er Maulschlüssel ersetzen kann? Am besten das Paltz in einer Satteltasche finden kann. Brauche ich für die Laufräder für das Rad von Sohnemann.
für die hutmutter der alfine der frau am tourenrad ist es eine 15er langnuss mit adapter 1/4“ vierkant auf 1/4“ sechskant in einer kleinen wera cyclop ratsche.
image.jpg
 
Hat jemand einen Tipp für ein kompaktes Werkzeug für Unterwegs mit dem man einen 15er Maulschlüssel ersetzen kann? Am besten das Paltz in einer Satteltasche finden kann. Brauche ich für die Laufräder für das Rad von Sohnemann.
Zangenschlüssel oder ich persönlich mag auch den Hazel Quergriff sehr gern. Packmaß mit 15er Nuss ist ebenfalls sehr kompakt.
Ich nutze den Quergriff auch gern zum Gegenhalten. Damit hat man wirklich gute Kontrolle, das Teil lässt sich nach Bedarf einfach verschieben/anpassen und das Ganze kann easy einhändig erfolgen. Für mich top.
 
Mein Werkzeugkoffer ist fertig.
3/4 Jahr hat es gedauert alles zusammen zu sammeln.
Koffer ist ein Peli 1520 mit selbst gefrästen Einsätzen.
Es gibt sicher wieder den Ein oder Anderen der hier was zu meckern hat.
Aber, das Werkzeug ist von mir bewusst gewählt, ich habe damit teilweise jahrelange Erfahrung.
Das Fräsen der Platten erfolgte mit einem Dremel mit einem Aufsatz als Oberfräse.

Der Koffer ist für mich keine reine Modeerscheinung, ich stellte im April fest, das es mich ankotzt vor Rennen durch meine Werkstatt zu gehen und diese in einen Beutel zu plündern und dann doch etwas vergessen zu haben.
Der Koffer braucht nur noch einfach mitgenommen werden und dient meiner Hobbywerkstatt als Rückfallebene.
IMG_8926.jpeg
IMG_8928.jpeg
IMG_8929.jpeg
IMG_8931.jpeg
IMG_8932.jpeg
IMG_8933.jpeg
 
Zurück
Oben Unten