Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Also die Anschlüsse vom SRAM Pro Kit sind schon top. Bei den einfachen hatte ich immer Probleme das doch irgendwo was undicht war
1716881353780.png
 

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
also irgendein Renn-Mechaniker hatte eine Nabe mit Disc-Aufnahme und Akkuschrauber-Aufnahme 🥸und ein Rahmen/Gabel Dummy mit Bremsaufnahme.Im Prinzip wie die Messe-Präsentationen von Magura:

1716885744908.png


nur das man eben die Bremsscheibe mit nem Akkuschrauber drehen kann.
 
hm, das wäre für mich overkill: Scheiben werden eher selten getauscht in Relation zu den Belägen, selbe Bremse überall hilft auch hier ;) da irgendeinen alten gebrauchten (in meinem Fall MT5) Sattel + Scheibe montieren zum Beläge einbremsen, wenn dann alle 2 oder 3 Jahre eine neue Scheibe fällig ist :ka:
So könnte ich die 2 oder 3 ;) Packungen Ersatzbeläge mal in Ruhe zuhause "einbremsen" und wieder in die Packung legen und hätte dann direkt auf der ersten Abfahrt im Bikepark keine großen Augen mehr weil die neuen Beläge noch nicht eingebremst sind :D

Für nen Laden wäre mir das zu umständlich, wenn ich an Kunden-Rädern Bremsen einbremsen will und erstmal (innenverlegte) Leitungen + Bremse + Schreiben demontieren muss um die an so eine Vorrichtung zu schrauben, das dauert alles viel zu lange.
 
also irgendein Renn-Mechaniker hatte eine Nabe mit Disc-Aufnahme und Akkuschrauber-Aufnahme 🥸und ein Rahmen/Gabel Dummy mit Bremsaufnahme.Im Prinzip wie die Messe-Präsentationen von Magura:

Anhang anzeigen 1936524

nur das man eben die Bremsscheibe mit nem Akkuschrauber drehen kann.
Wenn ich den Magura-Hebel schon sehe.
Hab gestern eine entlueftet. Die Schrauben/Art der Abdichtungen, egal ob am Hebel oder am Sattel.....
Das Rausgefaedle zur Nabe hin, der Bremsbeläge, eingehängt über Nasen am Belag 🤦‍♂️.
Ned meins.
Hab mich mal wieder gefragt wo der Magura-Hype herkam. Technisch untergalaktisch.

... nein, auch Shigura machts nicht wirklich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir vor ein paar Jahren mal einen Drehmomentschlüssel und einen Wera Inbusschlüsselsatz geleistet. So richtig profimäßig ist meine kleine „Werkstatt“ aber erst dieser Tage geworden: Mir wurde ein spezieller Präzisionslaser geschenkt, mit dessen Hilfe man die exakte Ausrichtung von Lenker und Sattel zur Fahrtrichtung vornehmen kann.

Wird einfach rangeklemmt
IMG_5570.jpeg


und der rubinrote Laserstrahl zeigt an, dass der Lenker z.B. noch leicht nach rechts gedreht werden muss!
IMG_5569.jpeg

Vielleicht kommen Eure LWS-Probleme bei langen Touren vom nicht ganz rechtwinklig fixierten Lenker 🤓!

Ach ja… der Einschaltknopf ist etwas exponiert, aber das Gerät würde von Größe und Gewicht her auch in eine durchschnittliche Satteltasche passen👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir vor ein paar Jahren mal einen Drehmomentschlüssel und einen Wera Inbusschlüsselsatz geleistet. So richtig profimäßig ist meine kleine „Werkstatt“ aber erst dieser Tage geworden: Mir wurde ein spezieller Präzisionslaser geschenkt, mit dessen Hilfe man die exakte Ausrichtung von Lenker und Sattel zur Fahrtrichtung vornehmen kann.

Wird einfach rangeklemmt
Anhang anzeigen 1937382

und der rubinrote Laserstrahl zeigt an, dass der Lenker z.B. noch leicht nach rechts gedreht werden muss!
Anhang anzeigen 1937383
Vielleicht kommen Eure LWS-Probleme bei langen Touren vom nicht ganz rechtwinklig fixierten Lenker 🤓!

Ach ja… der Einschaltknopf ist etwas exponiert, aber das Gerät würde von Größe und Gewicht her auch in eine durchschnittliche Satteltasche passen👍
Hab den Boi bestellt. Aber woher weiß ich, dass das Teil gerade ist?
 
Zurück
Oben Unten