epic2006
einfach kann jeder
Ein paar hex und tx Schlüssel und noch bissl Kleinkram kamen dazu, da hab ich gleich einen neuen Schrank gebaut..
Gruß Gerrit
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist ja auch Hazet, Pedros und Wera dabei, aber Du hast Recht, es ist etwas overengineered für den Hobbybedarf…Ich hät glaub nich alles von Park Tool gekauft. Aber sehr geil!!! Die Schrank Idee is super!!
Wirklich ein feines Teil! Bei r2 ohne Aufsätze für 127€.So habe mir nun doch den Wera bestellt, der Drehmoment-Bereich passt mir und das Teil gefällt mir richtig gut. Zudem hat der Syntace nur eine Bit-Aufnahme was mit meinen bisherigen vorhaben nicht Zusammenpasst. Alles ist in einer wertigen Box und es sind auch noch Nüsse dabeiAußerdem wollte ich den schon lange
Das rechtfertigt es am Besten
Ist bis morgen übrigens hier im Angebot für ca 150,- mit dem Gutschein START22
https://www.contorion.de/p/wera-bic...5-gn3cxEFdHbSvB6qNCz43Ac-4otkFjYaApSLEALw_wcB
Den B&W Koffer nehmen und Bodenschale raus. Dann unten noch eine zusätzliche Werkzeugplatte aus Sperrholz einbauen. Beispiel wie ich das machen werde....Hi in die Runde.
Ich bin auf der Suche nach einen neuen leeren Werkzeugkoffer für meine über die Jahre gesammelten Bikewerkzeuge (das übliche Werkzeug + bikespezifisch). Mein bisheriger alter Werkzeugkasten war zwar praktisch (Klappwerkzeugkasten), quilt aber mittlerweile auseinander und ein paar größere Teile (wie z.B. Schaltaugerichtwerkzeug und Lagereinpresstool) passen dort gar nicht rein.
Mein Favorit ist derzeit der B&W Werkzeugkoffer BASE.
Der ist recht groß, dafür passt dann aber auch das Schaltaugerichtwerkzeug locker rein. Unten hat er leider eine unflexible Bodenschale aus Hartplaste, die auch noch unnötig Platz wegnimmt. Dort wird das Werkzeug wahrscheinlich auch klappern beim Transport. Für den unteren Teil wäre eher so etwas besser geeignet:
Meister Werkzeugkoffer leer. Aber dieser Koffer ist wieder nicht groß genug und die Werkzeugeinsteckfächer deutlich schlechter geeignet.
Eine Variante wäre, beim B&W die Hartschale unten rauszunehmen und gepolsterte Ränder und Fächer ähnlich dem Meisterkoffer einzubauen, was noch einmal zusätzliche Arbeit wäre. Dafür finde ich aber den B&W-Koffer eigentlich zu teuer. Gibt es dafür geeignete Umbaumaterialien, vielleicht schon fertige Matten, oder sowas?
Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für einen Koffer oder für den Umbau, vielleicht sogar mit einen Foto aus der Praxis.
Gruß 78
Ja, bisschen Senf hab ich dazuVielleicht hat jemand noch einen Tipp für einen Koffer oder für den Umbau, vielleicht sogar mit einen Foto aus der Praxis.
Gruß 78
Klappern gehört zum Handwerk!Ja, bisschen Senf hab ich dazu
Die Außendienstler und Handwerker im Bekanntenkreis schwören auf die Werkzeugkoffer von Parat und Würth (keine Ahnung, was die umlabeln). B&W sieht genauso robust aus wie die von Parat, selbst hab ich auch mit meinem GT Line gute Erfahrungen gemacht.
Von dem Meister würde ich ehrlich gesagt abraten, das ist für mich eher Baumarktqualität und ist eher so ein Koffer von nem 400-Teile-Werkzeugset. Sieht schicht aus, aber wenn er Dir mal aus dem Auto fällt oder sonst irgendwie aneckt, wird da sicher nachhaltig etwas kaputtgehen.
Vorteil bei den Parat: es gibt auf jeden Fall für unten auch so Einsteckfächer, da kannst schon recht gut Sachen abtrennen. Hab einen als Elektrikerkoffer im Einsatz und Multimeter und Co. gehts da im untersten Fach eigentlich ganz gut, auch wenn sie direkt neben dem Hammer (Abtrennung dazwischen) liegen ^^
Um ein bisschen klappern wirst leider nicht herumkommen...
Die Geräuschkulisse in einem Handwerker-BusKlappern gehört zum Handwerk!![]()
Das sind Beispiele. In meinem Fall wurde damit eine darauf ausgerichtete Firma beauftragt.Butter bei die Fische.
Sieht sehr gut aus, wie hast den Schaum geschnitten?
Wäre cool wenn man zu Hause einfach alles wie man es haben will arrangiert und dann ein gutes Foto macht und den Rest macht die FirmaDas sind Beispiele. In meinem Fall wurde damit eine darauf ausgerichtete Firma beauftragt.
1. wir haben Werkzeuge zur Verfügung gestellt welche auf dem Schaum ausgelegt wurden, dann Foto von oben, in Maschine eingelesen und Schaum gefräst.
2. Diese Hersteller haben zig Tausend Standard Tools in ihrer Datenbank. Die richten die Werkzeuge virtuell aus, dann wird gefräst.
Preise werden zunehmend günstiger…
Prädestiniert für eine App…Wäre cool wenn man zu Hause einfach alles wie man es haben will arrangiert und dann ein gutes Foto macht und den Rest macht die Firma
Gibts meines Wissens schon als Service von Herstellern wie Hoffmann, Hahn&Kolb und so...Wäre cool wenn man zu Hause einfach alles wie man es haben will arrangiert und dann ein gutes Foto macht und den Rest macht die Firma
So hat @Bullbaer es doch auch gemacht, oder? Die Fräs-Firma hat auf den Auftrag Deiner Firma Dein Bikewerkzeug eingepasst, @Bullbaer ? Ist die Firma in der Du arbeitest eine Bikewerkstatt?Wäre cool wenn man zu Hause einfach alles wie man es haben will arrangiert und dann ein gutes Foto macht und den Rest macht die Firma
Butter bei die Fische.
Sieht sehr gut aus, wie hast den Schaum geschnitten?
So hab ichs auch gemacht. Wenn man Zeit hat und ne Oberfraese mit Staubsauger Anschluss wohl die beste Moeglichkeit fuer Einzelstuecke. Wenn man natuerlich mehrere Boxen ausstattet ist ein Dienst vermutlich einfacher.Ich hab mir gerade eine Einlage ohne Ausfräsungen bei Contorion bestellt und versuche es am Wochenende mit der Oberfräse. Werde berichten. Versuche mit einem Gartenkniekisseen waren vielversprechend.
Wenn man keine Abteilung hat, die sich zentral um den Einkauf und die Bestückung von Werkzeugwagen/Arbeitsplätzen kümmert, empfiehlt es sich, Lichtplatten (bisschen weiter unten) zu nehmen:
Nein, ich arbeite im Maschinenbau. Als Leaner habe ich verschiedene Projekte umgesetzt, damit meine Kollegen einen ergonomisch optimal gestalteten Arbeitsplatz bekommen. Dazu dienen u.a. die klassischen Shadowboards.