Tipps Portes du Soleil??

Hallöchen, bräuchte spontan nen Tipp für ne nette Unterkunft für mich und meine Frau in Morzine ab dem 28.06. Parkmöglichkeit wäre toll🥂👌🏻
 
was steuert man denn zuerst an und wie arbeiter man sich vor? Stehen eher nicht so auf Jumplines, eher auf technisches, naturbelassenes, ala Reschensee - so ungefähr.
Ich scroll gerade durch die park maps, da wurden fuer '24 wohl einige aktualisiert. Zumindestens die von Avoriaz hat nun genau die richtige Uebersicht fuer dich. Rechts ist deine Seite.
1719140089032.png


Hier gibt's die maps fuer alle parks:
https://de.portesdusoleil.com/im-sommer/unsere-5-bikeparks/morzine-bikepark/
Die anderen haben diese Unterscheidung in der Art leider nicht drauf.
Aber auf trailforks sollten die meissten Trails videos angehangen haben, zB hier, falls du der naechste Danny Hart werden willst
https://www.trailforks.com/video/117647/
 
mal sehen was aus der EDR in Combloux wird, ob da auch dann ein paar Trails fahrbar sind.
PB hat gerade die Strecke und ein preview vid veroeffentlicht.
Vernuenftigerweise nehmen die die beiden aetzendsten Aufstiege per Lift.
Fuer Reschen-, Wurzel- und Naturtrailfreunde von mit ohne Flow sicher ein Paradies :)
Solange es halbwegs trocken ist jedenfalls. Wenn dort das Wasser drin steht, fahre ich jedenfalls lieber Radweg im Tal.
 
Wichtige Frage 😉: weiß jemand ob das Spiel am Freitag in Morzine irgendwo übertragen wird? Ne Bar oder?
 
Wie sind die Trails, genauso matschig?
Hab noch eine Woche um darauf zu hoffen, dass es noch Sommer wird. Sonst muss ich dieses Jahr das Gravel einpacken
 
Alles was nicht im Wald ist, ist aktuell schon wieder trocken. Im Wald ist’s teilweise nass, aber griffig.
Der Trail von Les Gets nach Morzine ist richtig matschig
 
Irgendwie leer hier bei schönstem Wetter. Hatten wir Peak-MTB?


Anhang anzeigen 1969996
Ich sitze gerade auch genau hier 😂

Muss nochmal auf die Secret Trails zurück kommen. Sehe es irgendwie nicht ein, nach Morzine abzugondeln oder auf der Straße abzufahren.
Die Lines, welche ich gesehen hab und nach unten gehen könnten, sind mit Verbotsschildern versehen. Kann man das riskieren oder drohen da empfindliche Strafen und/oder Entzug vom Bikepass?
Auf Trailforks ist leider auch nichts zu finden
 
Kennt jemand eine Bikeschule die auch deutschsprachig anbieten kann? Da meine Hand in diesem Jahr wohl nicht mehr ganz wird, braucht der Junior noch jemanden der mit ihm fährt/trainiert und den er auch versteht. Ich werd wohl max. einen halben Tag hinterher Gondeln können.
 
Die L´Ele-Route aus dem Bild oben ist Waldweg, ist ok aber lohnt sich halt irgendwie nicht. In der Zeit, die du darauf nach Morzine brauchst (das letzte Stueck ist Strasse leicht bergauf) kannst halt auch einach noch 1..2 Runden liften und dann mit der Gondola runter. Strasse geht etwas schneller, aber aehnlich unnuetz.
Diese alte black line direkt unter dem Lift fahren manche noch, aber in der Regel nur 1x. Ist eine ausgewaschene zugewachsene bachbettartige Rinne. Interessieren tut das aber keinen, wer sich das antut ist in der Regel gestraft genug.
Das Einzige, was halbwegs taugt, falls man bergab gondeln partout nicht mit seinen persoenlichen Moralvorstellungen vereinbaren kann, ist via Bikepark nach Les Lindarets, von dort durch´s Ziegendorf, dann ein Stueck die Strasse runter, bis man auf den gruenen Trail kommt (Wanderer!), welcher einen zum Lac de Montriond fuehrt. Links am See lang und dann weiter runter, dann am Fluss entlang zurueck nach Morzine.
Das ist wirklich recht nices Sightseeing.
Nur, nach dem See, nehmt auf keinen Fall den roten Wanderweg, Aller paar Jahre vergesse ich das mal und fluche dann 30min am Stueck. Bleibt auf gruen oder Strasse bis zum Fluss.
 
Hi zusammen,

wir sind eine Gruppe von insgesamt 9 Personen mit unterschiedlichen Erfahrungsstufen – von Anfängern bis hin zu einigen, die gerne die X-Line in Saalbach fahren. Nach drei Besuchen in Saalbach suchen wir nun nach einem neuen Ziel für unseren Trip. Momentan steht Sölden hoch im Kurs, aber ich habe jetzt auch Portes du Soleil entdeckt.

Ich wollte daher mal nachfragen, ob ihr dieses Gebiet für eine Gruppe wie unsere empfehlen würdet oder eher nicht.

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!
 
An die PDS Profis; habt Ihr einen Vergleich zum dem Gebiet in Meribel? Mir hat es dort sehr gut gefallen und durch die Vielzahl an Lifts und Strecken für MTB fand ich das Gebiet sehr schön, auch weil es sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene Strecken gibt.
 
wir sind eine Gruppe von insgesamt 9 Personen mit unterschiedlichen Erfahrungsstufen – von Anfängern bis hin zu einigen, die gerne die X-Line in Saalbach fahren.
Bin letzte Woche ´nen ganzen Tag gruene und paar easy blue Lines mit meiner Frau gefahren, ich hatte Spass und sie auch. Ideal dafuer ist imo Morzine-Avoriaz. Die Verrueckteren koennen sich dort auf rot/schwarz verteilen und ihr trefft euch am Lift oder beim Mittag.
In Chatel ist das Niveau mindestens eine Stufe hoeher. Die Mosher kommen dort garantiert auf ihre Kosten, ob´s eure Anfaenger dort taugt muesst ihr testen.
Ihr koennt euch auch auf Morzine/Avoriaz versus Chatel verteilen und trefft euch zum lunch in Lindarets.
Irgendeine Variante taugt euch mit Sicherheit.
 
Genau :)

Uebrigens, ka ob ich das bisher immer gekonnt uebersehen hatte oder ob das tatsaechlich neu war, aber Freitags hat der Super-Morzine & Zore Lift jetzt bis 19:00 Uhr geoeffnet. Steht dort auch auf irgendeinem Schild. Sehr nice.
 
ja, Pleney Di + Do bis 19Uhr schon letztes Jahr, jetzt auch SuperM am Freitag (und Chatel Freitags der Pierre Longue auch, aka unterer Teil. Was einem nur was bringt wenn man mit dem Auto hinfährt...)
 
Zurück
Oben Unten