So unterschiedlich die Meinungen.. halte Woom zum lernen und auch sonst für absoluten Mist ..Woom finde ich zum Fahrrad fahren lernen super, danach gibt es finde ich bessere.
Normales Fahrrad sind unsere Kubike gefahren, MTB Orbea
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So unterschiedlich die Meinungen.. halte Woom zum lernen und auch sonst für absoluten Mist ..Woom finde ich zum Fahrrad fahren lernen super, danach gibt es finde ich bessere.
Normales Fahrrad sind unsere Kubike gefahren, MTB Orbea
Meine Beobachtung in meinem Umfeld ist auch, dass Kinder auf Woom im Schnitt unsicherer fahren, aber das könnte auch an einer Verzerrung liegen, denn Woom fahren hier eher die, die weniger fahren und Pyro, Kubikes etc. vor allem die, bei denen die Eltern schon früh viel und auch längere Strecken mit ihren Kindern fahren.So unterschiedlich die Meinungen.. halte Woom zum lernen und auch sonst für absoluten Mist ..
Das ist eine Beobachtung die ich fast immer feststellen und das die Räder neu eigentlich schon zu klein gekauft werden, wenn man sich Mal ein paar insta Posts als new bike day mit Woom anschaut .... Hab mich heute bei meiner großen auch ein wenig erschrocken, wie sie mit 11 auf ihrem tyee SX aussieht..Meine Beobachtung in meinem Umfeld ist auch, dass Kinder auf Woom im Schnitt unsicherer fahren, aber das könnte auch an einer Verzerrung liegen, denn Woom fahren hier eher die, die weniger fahren und Pyro, Kubikes etc. vor allem die, bei denen die Eltern schon früh viel und auch längere Strecken mit ihren Kindern fahren.
Ich würde gleich auf 26“ gehen.Das 24L gibt es aber anscheinend nicht mit Scheibenbremsen oder Federgabel!? Weiß da jemand mehr?
Da kommen noch zwei Kinder nach, sorryhast du doch alles was ich für meine Tochter brauchen würde doch bald abzugeben, oder?
Glaube mit Kurbel und TL habe was zwischen 430-460€ gezahltwas ich in etwa für ein Mworkx Rahmen ausgeben müsste,
Das geht schon noch bei ihm. Aber der Sattel hat langsam Lenkerhöhe, wobei dieser auch niedrige ist, da wir XC Rennen fahren. Möchte eigentlich 27,5“ überspringen, da ich dafür keine Restekiste habedann könnte meine Tochter bis sie die 1,40 erreicht hat klar kommen oder geht sogar noch mehr und dein nicht mehr ganz so Kurzer ist einfach scharf auf ein neues Pferdchen?
Okay, also könnte ich eventuell auch direkt 26 Zoll aufbauen. Das aufbauen ist prinzipiell bei mir nicht das Thema, eine passende Restekiste fehlt mir allerdings. Vielleicht schreibe ich Mworkx doch mal an und lasse mich mal beraten. Da der Laden ja in Österreich ist wird vorbei fahren leider nicht ohne weiteres möglich sein und die Verbreitung wird sicherlich auch nicht groß genug sein damit man sich einen möglichen Aufbau im Raum Limburg-Weilburg und Westerwald mal bei jemandem anschauen könnte.Kinderbikes sind entweder zu gross oder zu klein. Es gilt den besten Kompromiss für das fahrerische Können und das angepeilte Terrain zu finden. Unsichere Fahrer sollten eher ein „zu kleines“ Bike haben, gute/sichere Fahrer können auch mit einem grade so passenden Bike klar kommen.
Grosse (Lauf)Räder bringen Sicherheit und Geschwindigkeit. Ausserdem vergrössern sie ein Radius ungemein.
Das Mworx ist eine top Alternative wenn man schrauben kann und auch noch über eine Teilekiste verfügt. Der Wechsel zwischen 24“ und 26“ bringt keine Verlängerung der Nutzungsdauer, sondern nur den oben erwähnten Performance-Zuwachs.
Kannst auch persönlich den @LemonLipstick anschreiben. Der vertreibt die. Einen Laden gibt es eh nicht so weit ich weiß.Vielleicht schreibe ich Mworkx doch mal an und lasse mich mal beraten.
NöIch würde auch sagen dass ihr erstmal bei den 24er schauen solltet,
Nöder Sprung von 20“ ist vom Handling schon nicht ohne IMHO.
In meinen Augen ist „sofort“ was anderes als „2-3 Tage eine Stunde“, aber das ist wortklauberei. Es gibt in der Frage keine Wahrheit. Jeder kann hier seine Erfahrung und Referenzen aufzählen, letztlich weiß hier keiner wie „kompetent“ eine Aussage hier schließlich ist. Ich habe hier schon Fotos von Kids auf Bikes gesehen, bei denen der Urheber behauptet hat, dass das Kind schon total gut auf dem großen Rad fahren würde, während es in meinen Augen viel zu groß war.Wenn die mal 2-3 Tage mehr als eine Stunde fahren, haben die das Handling sofort verinnerlicht.
Genau. Sagte ich ja auchjeder Jeck ist anders.
Ja. Meinte, wenn die 2-3 Tage mit dem neuen Bike fahren, gewöhnen die sich schnell an das größere Bike. So war das gemeint.In meinen Augen ist „sofort“ was anderes als „2-3 Tage eine Stunde“
War ein normaler Austausch. Ist auch gut andere Meinungen zu hören.wollte hier eigentlich nicht derlei Diskussionen lostreten.
Oder auch Vpace mit in Betracht ziehen. Mal schauen, ob es gute gebrauchte gibt. Die sind auch sehr stabil in der Werterhaltung. Anschaffung fällt halt höher aus.sind die Auswahlmöglichkeiten gering
macht aber sehr viel Spaß.und der zeitlichen Aufwand sowohl bei Recherche und Aufbau ist auch nicht zu verachten.
Puhhh..., etwas teurer ist gut!Oder auch Vpace mit in Betracht ziehen. Mal schauen, ob es gute gebrauchte gibt. Die sind auch sehr stabil in der Werterhaltung. Anschaffung fällt halt höher aus.
1,30 - 3-4cm könnte meiner Tochter im Frühjahr aber trotzdem noch einen Tick zu groß sein! Wir gehen die Sache einfach ein bisschen konservativer an und gut ist die Sache! Wir können dann ja in 2-3 Jahren mit der nächsten Radgröße weiter diskutieren!Ein sportliches und leichtes Kinder-Mountainbike auf dem 29er Prinzip, für Kids ab ca. 1,30 m (ggf. auch bis zu 3-4cm darunter)
Streich bitte Woom aus der Liste der vernünftigen Kinderräder....
Die auf Kinder vernünftig optimierten Räder von KUbikes, Naloo und auch Woom sind aber trotzdem um Welten besser als das womit man in den 90er oder früher noch das Radfahren gelernt hat und was man dann bis zur Erwachsenengröße noch so fahren musste, weil es einfach nichts anderes gab und es auch niemanden geschert hat. Sicher Kinderfahrräder gab es, aber die waren in der Regel sau schwer und nicht gerade einfach zu handhaben.
Woom ist von der Geo eine Vollkatastrophe, alle Kids sehe ich darauf nur rumeiern, weil der Lenker viel zu hoch ist und kein Druck aufs Vorderrad zu bekommen ist... Das macht ständiges ausgleichen notwendig!Naja, zumindest die kleinen Größen bei Woom finde ich schon okay, besser als Puky ist es alle Mal. Bei 20 und 24 Zoll war es bei mir aber auch eigentlich schon nicht mehr in der engeren Auswahl.
Allerdings sehen wir die Sache auch aus der Sicht von Radaffinen und nicht aus der von radahnungslosen 0815 Eltern. Und für letztere ist Woom schon ok, besser als wenn sie zum Baumarktrad greifen würden.
Das sehe dann sogar ich so.Davon ab wenn man sich auf die größen angaben von Woom verlässt ist das Rad nach dem Kauf schon zu klein...
Es gibt aber auch die ls- pro Reihe von Puky die durchaus brauchbar ist für den normalen Einsatz zum Kindergarten und der Waldautobahn. Eightshot ist auch nicht ganz verkehrtGenau wie bei pucky!
Davon ab wenn man sich auf die größen angaben von Woom verlässt ist das Rad nach dem Kauf schon zu klein...