Tip´s zum Gardasee Trip!

Hey bin ein absoluter Gardasee Neuling!!

Ich bräuchte mal von euch einige Infos.
Könnt ihr mir Tip´s geben, wann ich am besten fahren sollte, wohin, evt hat auch jemand einen Appartementtip am besten mit Bike Keller. Tour welche ich auch finde, oder alles eben was man wissen muß und sollte!!!

Ich hatte als Termin an die zweite Augustwoche gedacht, bzw mal Urlaub eingetragen. Ist das ok oder was meint ihr?

Bitte um Hilfe damit der Gardasee auch bei mir faszination auslöst :-)

Merci

August, insb. die Zeit um den 15.08. "Ferragosto" - Maria Himmelfahrt, da ist die Hölle los am Gardasee (stop and go). Da musst Du schaun, ein Quartier zu finden.

Bevor es dir ein anderer sagt, hast du schon einmal die Suchfunktion benutzt ? Hier gibt es unzählige Gardasee-Threads, ich weiß, ist etwas viel zu lesen, aber etwas muss man für seinen Urlaub schon selber tun, ist halt kein all-inclusive.
Apropos All-in-Urlaub, in Riva gibt es ein Haus von Frosch-Sportreisen. Ich selber war zwar noch nicht bei denen am Lago, aber aufgrund meiner Erfahrungen in anderen Häuser wäre es vielleicht eine Alternative wenn man sich am Gardasee noch nicht auskennt. Die bieten halt jeden Tag geführte Touren an, für ein erstes Kennen lernen der Gegend bestimmt nicht übel.

Ansonsten ist es nicht verkehrt in Riva oder Torbole zu wohnen, ich bevorzuge Torbole. Bei Touren bieten sich bekannte Tourenportale wie gps-tour.info oder garda-gps an.
Ansonsten möchte ich noch einmal auf die Suchfunktion verweisen und in den Gardasee-Threads vielleicht gezielt nach Touren, Unterkünfte etc. fragen

Hallo Jussi,

ich stimme meinem Vorredner zu: Setz Dich mit dem Gardasee-Thread auseinander, dann bekommst Du einen guten Einblick vorab und kannst Dich orientieren. Ich weiß ja nicht wie und was Du fahren möchtest, aber anhand der bereits gestellten und beantworteten Fragen kannst Du Dir selber gut ein Bild machen. Ich habe es irgendwann 2011 vor unserem 1. Lago-Urlaub auch so gemacht, Ergebnis siehe nachstehend :D, mein Post vor einigen Wochen auf fast die gleiche Frage.

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=10288744&postcount=10

August halte ich nun nicht für die ideale Lago-Zeit, es könnte nicht nur extrem voll sondern auch extrem heiß sein. Dann empfehle ich Dir die Tour Ponale-Ledrosee, baden im Ledro-See (erfrischend!), dann gibts diverse Möglichkeiten mehr oder weniger ausgedehnt mit mehr oder weniger Hömes um den Ledrosee zu radeln. Ist nicht so brüllend heiß wie am Gardasee direkt. Du kannst auch nach dem Bad über Bocca Fortini, Passo Rochetta und Pregasina zurück gen Lago. Sprizz in der Yachting-Bar am Schiffsanleger, da kommen sie alle vorbei geradelt und man kann gucken und staunen und lästern...:D.

Viel Spaß beim Stöbern im Lago-Thread!

Gruß Lahmschnecke

Vielen Dank schonmal für die Antworten, werd mich mal durchlesen aber auch so habt ihr mir schon geholfen.
Blöd mit August da muß ich mal gucken was ich mache. @Lahmschnecke sind die Sachen von denen du berichtest alle am Gardasee, kam für mich nicht gnaz klar rüber.
Zum fahren ich mal Endurotouren und evt auch mein DH Track.
Lohnt es sich überhaupt einen DH`ler mitzunehmen?

Schreibe deine Antwort....
Zurück