Von Leichtbau-Motor bis Hightech-Gadgets: 9 Highlights von der CES 2025 in Las Vegas

Anzeige

Re: Von Leichtbau-Motor bis Hightech-Gadgets: 9 Highlights von der CES 2025 in Las Vegas
@MacPaul ich kann das von dir beschriebene hier nicht beobachten. Hier gibt es auch nicht so viele "Checker" mit E-Rollern.

Klingt für mich eher nach immer nörgelndem Wutbürger der seinen bisherigen Platz weiterhin rein für sich beansprucht. Klar sind mehr Leute auf Rad und Fußwegen unterwegs, das war ja das Ziel...

Vielleicht solltest du dir auch mal einen 25er Schnitt antrainieren, dann kommt dir nicht jedes Gefährt mit Motor getunt vor :troll:
Wo ist denn „hier“ in Deinem Fall?

, dass sie nichtmal die Klingel benutzen wollen.

Wenn DU so super rücksichtsvoll bist, nützt mir das herzlich wenig.
Gibt überall solche und solche... . Fahrradfahren scheint bei euch ja echt Horror zu sein, solltet ihr dann evtl. demokratisch auf E-Roller umsteigen ? Vielleicht macht euch das ja mehr Spaß als radeln und es scheint in eurer Gegend ja im Trend zu liegen, vielleicht findet ihr dann ja Anschluss ? Ich könnte mich beim Bikes glaub gar ned so aufregen egal ob in der Stadt oder aufm Trail egal ob Bio oder nicht, mich entspannt das zu sehr :awesome:

@MacPaul ich kann das von dir beschriebene hier nicht beobachten. Hier gibt es auch nicht so viele "Checker" mit E-Rollern.

Klingt für mich eher nach immer nörgelndem Wutbürger der seinen bisherigen Platz weiterhin rein für sich beansprucht. Klar sind mehr Leute auf Rad und Fußwegen unterwegs, das war ja das Ziel...

Vielleicht solltest du dir auch mal einen 25er Schnitt antrainieren, dann kommt dir nicht jedes Gefährt mit Motor getunt vor :troll:
Du kannst offensichtlich grundsätzlich nichts "beobachten", scheint dein Grundproblem zu sein. Und Ahnung hast du auch keine, deshalb die Bemerkung mit dem 25er-Schnitt. Mit Gravel fahre ich einen 30er. Aber einfach mal drauflos schreiben geht bei dir anscheinend immer…

Die draufhaltenen Rentner kenne ich bei uns aus dem Naherholungsgebiet sehr wohl - ob's der verbissene Opi ist oder die überforderte Omi... Im Ergebnis egal - wenn die dir entkennen kommen, gerne auch in der Gruppe, gehst du in Deckung...

Meine Zündapp sah auch so aus... Vor 40 Jahren...
aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyNS8wMS9jZXMtMjAyNS5qcGc.jpg

Ich gehe mal davon aus, dass Du zwischen Motor und Rad noch ne Untersetzung hast, so dass am Ende sehr viel mehr Moment am Rad zur Verfügung steht.
Beim Radnabenmotor geht das halt nicht und da sind 175 Nm schon realistisch.
Ok, soweit hab ich nicht gedacht. Natürlich hab ich da noch nen Getriebe, und ne Kettenübersetzung zw. Motor und Hinterrad.
Mit Kettenübersetzung von 15/46 bin ich schon über den 175 Nm

Die draufhaltenen Rentner kenne ich bei uns aus dem Naherholungsgebiet sehr wohl - ob's der verbissene Opi ist oder die überforderte Omi... Im Ergebnis egal - wenn die dir entkennen kommen, gerne auch in der Gruppe, gehst du in Deckung...
die sind hier auch am Main unterwegs, waren bisher immer sehr freundlich, keine Ahnung warum man da in Deckung gehen sollte , ichatte da bisher noch kein Problem

Schade ,das sich die ForumsRedaktion anscheinend nicht klar darüber ist das sie mit solchen Beiträgen und Publikmachung unter Umständen auch jemanden zum Kauf animieren und wenn es auch nur ein einziger ist.

Zurück