Cube Reaction TM Pro im Test: Trailspaß in Raw

Anzeige

Re: Cube Reaction TM Pro im Test: Trailspaß in Raw
...was nicht weiter schlimm wäre. Aber dann kommen ja noch Komponenten dazu.

Bei Nicolai ungefähr zum Einzelhandelspreis. Das Gesamtrad kostet dann also nicht etwa 2500€ oder 3000€ sondern eher 5000€ - und da wird's dann schmerzhaft...
Wenn man die Teile von Cube an das Nicolai umbaut und den Cube Rahmen neuwertig verkauft kommt man auf unter 3.000€. (Also wenn man selbst umbauen kann.)
Ist aber immer noch das doppelte und der Gabelschaft könnte ein Problem werden.

Selbst bei Trek hört das Roscoe bei XL auf. Trail Hardtail scheint echt ne kleine Nische zu sein. 🤷🏻‍♂️

Ich persönlich befinde mich am anderen Ende des Problems (Überstandshöhe oft zu viel 😅), kenne aber jemanden mit über 2m. Der ist erst mit Nicolai richtig glücklich geworden.

@Railtrakete War das Zitat ein Verklick?
Edit: Mein Rad soll übrigens diese Woche beim Händler ankommen, ich bin gespannt :bier:
Hab mir auch mal eines gegönnt.
Soll wohl nächste Woche beim Händler eintreffen.
Bremse wird ne Slx mit Ice Tech Scheiben und Belägen.
Muss ich nur schauen wie ich das Bike unbemerkt in den Keller bekomme
:D

Zuletzt bearbeitet:
So ich als Neuensteiger mit immerhin schon 40 habe es mir jetzt auch gekauft.
Es soll ein Allrounder für alles werden.
Natürlich kein Zeitenjäger.... Dafür habe ich mein neues Attain C62
Dafür müsste ich sicher den hinteren Reifen tauschen.
Welcher Maxis Reifen rollt den hinten besser, bzw. Ist ein guter Allrounder?

Ich habe das Bike im Cubestore Göttingen bestellt. Die geben da aktuell 15% Rabatt. Für 1274 Euro bereue ich erstmal NICHTS.
Auf den ersten Blick muss man bei dem Bike auch nichts upgraden. Sogar die Laufräder scheinen Recht passabel zu sein.

Der Dissector hinten ist schon ein guter Kompromiss aus (Brems-)Grip und Rollwiderstand in
3C Maxx Terra. Sogar auf Asphalt rollt er noch halbwegs passabel. Den Assegai vorne habe ich von 3C Maxx Grip auf 3C Maxx Terra getauscht. Den Maxx Grip fahre ich am Enduro und der rollt schon etwas zäh (bei top Grip natürlich).

die Laufräder von Newman fahre ich auch am Fully seit 2 Jahren keine Probleme (auch im härteren Gelände ;) )

Das ist krass.
Da wird das Zeug gradezu verramscht und jeder, der ein Rad mit weniger als 30% Nachlass kauft, kommt sich wie ein Depp vor…

Ja, ok - nicht JEDER, aber viele…

erstmal ausschließlich mit meinen 8 Jährigen Sohn fahren. Da werdenwir in erster Zeit definitiv keine Trails etc fahren.
In dem Fall würde ich persönlich vorn und hinten tauschen. Und zwar gegen das, was im Moment am wenigsten kostet.
Conti cross king, Schwalbe wicked will, oder ähnlich.
Oder den Dissector nach vorne nehmen und hinten schauen was es günstig von Maxxis gibt. (Wenn unbedingt die gleiche Marke dran soll)

Mein Kumpel hat durch Zufall eines bekommen. Ist aber schon wieder vorbei.
Hab Grad auch geguckt
Ja leider schon vorbei
🤨
Bei dem Preis hättest gleich 2 bestellen müssen
Die gehen ja weg wie warme Semmeln

Ja und den Rollwiederstand.
Ich werde die Touren erstmal ausschließlich mit meinen 8 Jährigen Sohn fahren. Da werdenwir in erster Zeit definitiv keine Trails etc fahren.
Nobby Nic vo/hi
Oder Nobby vorne und Wicked Will hinten taugt mir eig ganz gut...

Also wir werden ganz locker mit Feld und Wiesenweg anfangen. Ab und an einen Abstecher mal in den LEICHTEN Wald.

Ich habe ihm ein 26er Scott Roxter Kinder MTB besorgt und überhole es gerade. Auf dem kann er so grade sitzen. Da fehlen noch 2 cm.
Also Nobby Nic oder Wicked Willi sind gut, was den Rollwiederstand angeht?

Auch ein Modell von Conti oder Maxixis?

Danke leute

Also wir werden ganz locker mit Feld und Wiesenweg anfangen. Ab und an einen Abstecher mal in den LEICHTEN Wald.

Ich habe ihm ein 26er Scott Roxter Kinder MTB besorgt und überhole es gerade. Auf dem kann er so grade sitzen. Da fehlen noch 2 cm.

Danke leute
Wenn Dein Junior gerade anfängt mit Biken, wirst Du doch garantiert einen gewissen Fitnessvorsprung haben, und Ihr werdet wohl auch kaum am Anschlag unterwegs sein, so dass es auf das letzte Bisschen Rollwiderstandseinsparung doch eher nicht ankommen dürfte.
Nobbys sind gerade für 52 € im Set bei Bike-Discount zu bekommen, würde ich nehmen und fertig. https://www.bike-discount.de/de/sch...und-29x2-40-addix-speedgrip-e-50-faltreifen-1

Danke leute
Na könntest auch den von hinten nach vorn werfen und hinten n Ardent fahren, fand den vom Rollen ganz gut.

Zurück
Oben Unten