Sparmaßname bei Scott: So geht es für Bold Cycles weiter (Update)

Sehr schade um die Marke und ganz besonders um Vincent und seine Crew.
Als Boldfahrer der ersten Stunde, kann ich nur sagen: Danke für ein super Bike (welches mir heute noch viel Freude bereitet) und die schönen Erlebnisse in Biel und anderswo!

Alles Gute für jeden von euch!
 
Mein Browser spinnt und ich bin im Tour-Forum gelandet.

Irgendwann hiess es mal die Mountenbike-Bewegung war ein Gegenpol zur starren und bisschen engstirnigen Rennrad-Gemeinschaft.

Glaube das ist sehr lange her.
Ist so ein grundlegendes Mentalitätsding. Grabenkämpfe, Puristen, Engstirnigkeit, Open-mindedness etc. sind wohl ähnlich alt wie die Menschheit.
 
Fahre ein Scott Scale, Bold hab ich keins, gar nicht gewusst, dass es da eine andere "Marke" bei Scott überhaupt gibt.

zwei/drei comments kann ich nicht ganz verstehen, wahrscheinlich weil Bold Räder im Besitz bzw. Emotionen dabei sind.

Für mich sind die Maßnahmen nachvollziehbar, wenn man die letzten zwei-drei Nachrichten davor setzt.
Ein Unternehmen welches zum Überleben einen recht großen Kredit von 150 Millionen bekommen hat und darauf einen Bossposten- und Richtungs-Streit durchlaufen hat...
So eine Firma bewegt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit gerade so in der Existenzfähigkeit vor dem Abgrund des Bankrott seins. Da sind Kosteneinsparungen in jeglicher Hinsicht notwendige Maßnahmen, nicht "freiwillige gewünschte" Optionen.

Auch dieses sich wundern, ob Scott noch bei den Bold Bikes durchblickt und servicen kann...
natürlich weil in fünf Jahren schon die ganze knowledge an genügend andere Mitarbeiter und interne Datenbanken übergegangen ist. Natürlich werden auch Schlüssel-Mitarbeiter mit Bold-Kenntnissen schon längst zum Hauptteil des Unternehmens übergegangen sein. Da brauch sich niemand Sorgen machen.
 
Mein Browser spinnt und ich bin im Tour-Forum gelandet.

Irgendwann hiess es mal die Mountenbike-Bewegung war ein Gegenpol zur starren und bisschen engstirnigen Rennrad-Gemeinschaft.

Glaube das ist sehr lange her.
Wir bemessen hier an ner recht klaren linie:
der intrinsischen motivation, den gipfel aus eigener kraft zu erreichen.

e-bikes sind das sinnbild einer bequemlichkeitsgesellschaft, die - wie menschen, die mit dem aufzug in den ersten fahren - in nem sportforum nichts verloren haben.



*gelenksverletzte und anderweitig versehrte sind explizit ausgenommen, aber das wissen sie auch.


zurück zum thema:
ich finds schade. integration ist nicht jedermanns sache, aber für die innovation gehört ihnen respekt gezollt. n guter tourenfreund fährt ein linkin - schon geil das ding.
 
Es geht doch nur die Marke verloren. Die Technik ist längst bei Scott integriert. Eure Dämpferausbaukommentare machen also wenig Sinn, denn das Thema ist schon im Mainstream angekommen.
 
Wir bemessen hier an ner recht klaren linie:
der intrinsischen motivation, den gaumen mit eigener kraft zu verwöhnen.

tiefkuehlpizza ist das sinnbild einer bequemlichkeitsgesellschaft, die - wie menschen, die mit dem aufzug in den ersten fahren - in Italien nichts verloren haben.

Das gleiche gilt für Menschen, die zu faul sind die Shift-Taste zu benutzen:o

Memo an mich selbst: Man soll keine Faulheit unterstellen, wenn Blödheit hinreichendes Erklärungskriterium sein könnte.

Worauf ich hinaus will: Es nervt. Der Zug ist abgefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genabend in die Runde...

Ich persönlich hatte nach Scotts Übernahme gehofft das man Bold eigenständig weiter arbeiten lässt...sehr schade...war wohl aber dann mit der Zeit abzusehen.

Eigentlich bin ich schon immer ein Scott Fahrer gewesen...Da aber bis Anfang letztes Jahres noch kein Update für ein Ransom anzusehen bzw genau auszumachen war, habe ich FÜR MICH PERSÖNLICH und nach zahlreichen Probefahrten auf anderen Enduro''s wie Yeti, Nukeproof, Transition, Santa etc entschlossen ein Bold Unplugged zuzulegen.
Es war das Gefühl "ich setze mich drauf und fühl mich sofort daheim"...
Das bereue ich bis heute nicht. Für mich persönlich ist die Performance echt mega...alleine schon weil ich viele tausend Hm im Jahr mache...mega Uphill-Performance!
Die Diskussion im die Sache mit dem Dämpfer kann ich absolut nicht nachvollziehen....Klappe unten auf...3 Schrauben raus...fertig...fast genauso schnell ist er wieder drinne.
Dämpfer einstellen ist absolut kein Thema.

ABER: wie bei Allem ist es eine Frage der Optik, des Geschmacks und des Budgets was man ausgeben möchte und kann sowie auch die Performance und der Wohlfühlfaktor.
Bis dato habe ich ausschließlich positive Reaktion und Gespräche bezüglich des Bikes gehabt.

Bold fand ich persönlich schon immer außergewöhnlich, speziell und selten...
 
Die Diskussion im die Sache mit dem Dämpfer kann ich absolut nicht nachvollziehen....Klappe unten auf...3 Schrauben raus...fertig...fast genauso schnell ist er wieder drinne.
Dämpfer einstellen ist absolut kein Thema.
Was viele vergessen.
Die Pflegen zwischendurch und das ständige Ölen der Dichtung spart man sich im Grunde.
Wobei letzteres bei Scott richtig gut funktioniert.
Die Dichtung zeigt wie bei einer Tele Gabel nach oben, gibt man 1 Tropfen R.S.P Öl drauf, bleibt das Öl an der Dichtung und da dort kein Dreck hinkommt, kann auch nichts kleben bleiben. Abwischen muss man im Grunde nicht.

Also wenn ich ein Service Intervall über die üblichen 125h hinaus zögern würde, dann nur bei Scott oder Bold.

Dämpfer einstellen ist allerdings wirklich etwas speziell.
Hat man seine Einstellung aber einmal gefunden, fummelt man ey nicht mehr daran rum.
 
Mir tut es leid um die Mitarbeiter, da Scott sich die Technik gekauft hat und jetzt die Fima abwickelt. Ist natürlich ein logischer Schritt für ein Unternehmen. Mir haben die Teile nie gefallen, aber schade ist es trotzdem.
 
da kommts für den Rob in München auch dicke. Erst muss er seinen Laden räumen und dann macht die Bikemarke, die er verkauft dicht.
Ich hoffe für ihn, dass er einen neuen, langfristigen Partner findet

Ja. Fand es aber bemerkenswert das sich genügend kunden für die marke fanden. bin gespannt was neu kommt. Luxus geht immer, ich fänd in der stadt und für rob pivot passend. @Grinsekater
 
Zurück
Oben Unten