LoopsDrive Freilauf Konzeptstudie: Karriere für den Klettverschluss?

Leute, macht euch nicht mit dem Heisskleber und Kunststoff verrückt. Ist doch klar, das man das technisch belastbar umsetzen kann. So geht das halt, wenn man etwas nicht von anderen patentierbar machen will, Stichwort Prior Art.
Meiner Meinung klug gemacht, Hauptsache, die Idee ist raus:

Vorveröffentlichter Stand der Technik​

Damit eine technische Lehre als vorveröffentlichter Stand der Technik qualifiziert, muss sie vor dem Zeitrang der zu beurteilenden Patentanmeldung bekannt geworden sein. Dem Bekanntwerden steht gleich, dass die Lehre rechtmäßig bekannt werden hätte können (wenn sie z. B. in einem verkauften Produkt eingebaut war). Die kleinste Einheit dabei ist ein Tag.
Beim Bekanntwerden kommt es im Patentrecht weder auf die Art noch auf den Ort noch auf die Sprache der Veröffentlichung bzw. des Bekanntwerdens an. Als Veröffentlichung zählen technische Beschreibungen, mündliche Darlegungen oder offenkundige Vorbenutzung eines Produkts. Der Ort kann irgendwo auf der Welt sein. Die Sprache kann auch eine relativ unbekannte sein.
 
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komplett gaga - da Kunststoff thermisch abhängig unterschiedlich steif ist, wird das Ding im Winter anders als im Sommer funzen. Offene Konstruktion - ganz mein Humor. Dauerfestigkeit gegenüber gehärtetem Stahl mehr als fragwürdig. Klassische "Lösung" für ein Nichtproblem
 
Wenn alle Fahrräder schon immer so ein System hätten, weil mans nicht anders kennt und das natürlich auch technisch ausgereift wäre, und es würde ein Nabenhersteller einen Freilauf entwickeln, der klein gekapselt, haltbar in der Nabe integriert ist (also so wie es heute ist), DAS würde einschlagen wie eine Bombe :D

G.:)
 
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