Bikepark Winterberg wird zu „The Mother“: Biken wie bei Muttern

Anzeige

Re: Bikepark Winterberg wird zu „The Mother“: Biken wie bei Muttern
Letzte Woche waren es 5 EUR Parkgebühr fürs Tagesticket auf dem Schotterplatz.
Sind trotzdem erstmal verwundert alle drei Eingänge abgefahren um zu checken, ob sich da ein Vogel einen Spaß erlaubt und ein Schild aufgestellt hat..

Wenn's denn funktioniert.
Sonntag war eine Zahlung am Parkautomat direkt an der Schneewittchenhütte nicht möglich - Zahlung wurde mit drei verschiedenen Karten abgelehnt, beim freundlichen Herrn hinter mir genauso.

Parken ohne Ticket kostet übrigens 20,- EUR.
Nimm die Parkster App. Funktionierte einwandfrei, ist kostenfrei und rechnet Minutengenau ab.


Immerhin hat die Pommesbude nun eine Wunderkugel nebendran, die sich super als Regenunterschlupf für den deutschen Sommer eignet!
 
Parkgebühren an der Seilbahn kannte ich bisher nur aus Bayern.
Das breitet sichb wohl aus und kann auch nicht mit den Tickets verrechnet werden.
Am Kronplatz z.B. zahlt man jetzt auch.

Die müssen halt auch von was leben und Ihre günstigen Tickets queersubventionieren:troll:
 
Nimm die Parkster App. Funktionierte einwandfrei, ist kostenfrei und rechnet Minutengenau ab.
Ja, EasyPark geht auch.
Man kann‘s auch mit einem Zettel versuchen, dass der Automat nicht funktioniert. Die Erfolgsaussichten sind aber bei beidem von der Stimmung und/oder Sorgfalt des Kontrolleurs abhängig.
Ich musste schon gegen mehr als einen Strafzettel (nicht in Winterberg) Einspruch einlegen weil ich über die App den Parkschein gelöst hatte - aber der Kontrolleur sich scheinbar nicht die Mühe gemacht hat das zu prüfen. Kein Parkschein hinter der Scheibe, also Knöllchen. Wird dann mit entsprechendem Nachweis aus der App problemlos anerkannt, aber ist halt wieder extra Aufwand.

Und wer da Geld für‘s Parken verlangt, der sollte zumindest auch die bereitgestellten Parkscheinautomaten funktionsfähig halten, finde ich.
 
Über die Frustphase bin ich seit 15 Jahren hinweg 🤷‍♂️. Wenn ich mir so einen Tag Bikepark gebe, sind die Parkgebühren meine geringste Sorge. Keinen Parkplatz finden schon eher. Zeit ist wertvoller.
Keinen Parkplatz finden ist in den Parks im Sauerland kein Problem.
Das Problem wird sein, dass weder Willingen, Greenhill oder Olpe Parkgebühren haben, wenn man jetzt die Region anschaut. Vom Ausland oder Winter mal abgesehen.
Gibt dann demnächst Geheule, weil keine Leute mehr kommen oder diese in den Wohngebieten parken, was wir demnächst auch wieder machen werden, wenn wir im Trailpark sind. Ich war schon sehr erschrocken, wie extrem wenig los in der Woche ist im Bikepark trotz Ferien!
 
Ja, EasyPark geht auch.
Man kann‘s auch mit einem Zettel versuchen, dass der Automat nicht funktioniert. Die Erfolgsaussichten sind aber bei beidem von der Stimmung und/oder Sorgfalt des Kontrolleurs abhängig.
Ich musste schon gegen mehr als einen Strafzettel (nicht in Winterberg) Einspruch einlegen weil ich über die App den Parkschein gelöst hatte - aber der Kontrolleur sich scheinbar nicht die Mühe gemacht hat das zu prüfen. Kein Parkschein hinter der Scheibe, also Knöllchen. Wird dann mit entsprechendem Nachweis aus der App problemlos anerkannt, aber ist halt wieder extra Aufwand.

Und wer da Geld für‘s Parken verlangt, der sollte zumindest auch die bereitgestellten Parkscheinautomaten funktionsfähig halten, finde ich.
Jau,
von den Apps bin ich wieder weg... Gefühlt jede zweite Aktion endet mit einem Knöllchen. Also hinschreiben, erklären, Rechnung bei usw. Teilweise auch nicht beim ersten Mal geregelt...
Lieber am Automaten ein bisschen Zeit verlieren😄
 
der große Parkplatz da an der Waldbahn kostet jetzt noch Parkgebühren?
Richtig, ist seit dieser Saison neu. Kennzeichen wir per Kamera dort erfasst so das man automatish das Ticket nach Hause bekommt wenn man nicht bezahlt. Und wenn du über nacht stehen bleibst bekommst jetzt automatisch ein 79€ Knöllchen. Also nix mer mit Campen dort.

Die Parkbetreiber sind über die Situation auch richtig angepisst da das rein von der Gemeinde ausgeht (wollen wohl keine Tagesgäste mehr haben oder einfach zusätzlich noch abkassieren).
 
Also die Mehreinnahmen werden in Technik gesteckt um den Zugang zu versperren und andererseits werden die durch Mehreinnahmen angeschafften Kamerasysteme genutzt um erneut Bußgelder einzutreiben.

Wo genau ist der Mehrwert, der im Artikel angesprochen wird?
Den ganzen Kram zu unterhalten verschlingt auch wieder mehr Geld, die Fixkosten steigen und müssen erst durch Falschparker und andere Strolche refinanziert werden.
 
Da bin ich froh 1:10h von Lac Blanc und 3h von Chatel, Morzine etc. entfernt zu wohnen.
Die Franzosen sind einfach so eine entspannte MTB-Nation, günstige Tickets, kostenloses Campen und Duschen, wahnsinns Trails wo sich jeder deutsche Park schon längst querstellen würde und dann noch ne gute Party auf dem Parkplatz:bier:
 
Zurück
Oben Unten