Bike-Saison 2025: Wann öffnet welcher Bikepark?

Anzeige

Re: Bike-Saison 2025: Wann öffnet welcher Bikepark?
Im Brandnertal öffnet der Gebietsteil Brand ab 9. Mai, im Gebietsteil Bürserberg öffnet die Loischkopfbahn ab 16. Juni (Tscharlie Tschäplin, Tschonny Noxwil - Zustieg über Brand/Burtschatrail). Aufgrund des Lift-Neubaus in Bürserberg ist die Einhornbahn II die komplette Saison außer Betrieb.
War grad auf der Homepage vom Brandndertal:
"Loischkopfbahn** in Bürserberg
Durchgehender Betrieb* (täglich): 16.5. – 24.8.2025"

Also die Loischkopfbahn ist ab 16.05. in Betrieb, nicht erst ab Mitte Juni. Ich denke, was du meinst ist, dass die Strecken Tscharlie Tschäplin, Tschonny Noxwil erst ab 16.06. befahren werden dürfen wegen Vogelschutz?

War grad auf der Homepage vom Brandndertal:
"Loischkopfbahn** in Bürserberg
Durchgehender Betrieb* (täglich): 16.5. – 24.8.2025"

Also die Loischkopfbahn ist ab 16.05. in Betrieb, nicht erst ab Mitte Juni. Ich denke, was du meinst ist, dass die Strecken Tscharlie Tschäplin, Tschonny Noxwil erst ab 16.06. befahren werden dürfen wegen Vogelschutz?
Danke für den Hinweis - tatsächlich hat es sich hier um einen Fehler gehandelt. Die Loischkopfbahn sowie die Trails Tscharlie Tschäplin und Tschonny Noxwil sind erst ab 16.JUNI 2025 in Betrieb, aufgrund der Auerwild Brutzeit. In der nächsten Saison (2026) wird die Loischkopfbahn dann früher in Betrieb gehen um die Verbindung nach Brand früher öffnen zu können. Die beiden Strecken Tscharlie Tschäplin und Tschonny Noxwil dürfen aber jedes Jahr erst Mitte Juni in Betrieb gehen, das wird auch in Zukunft so bleiben.

Samerberg öffnet erst am 5.4.
1743184691677.png

Zurück