Trickstuff Maxima: Noch stärker, noch standfester, noch besser?

Trickstuff Maxima: Noch stärker, noch standfester, noch besser?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8xMS9NUlUyOTU2X1hYbGFyZ2UuanBn.jpg
Trickstuff präsentiert die Maxima: Die neue Bremse soll noch mehr Bremskraft und Standfestigkeit bieten als die Trickstuff Direttissima und wird ab Mitte November über eine Kickstarter-Kampagne finanziert. Alle Infos zur Trickstuff Maxima-Bremse gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trickstuff Maxima: Noch stärker, noch standfester, noch besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich gebe auf.
auch mit Carbonfaseranteil wird das Teil nicht steif genug. Ist doch mehr Hebelkraft (wortspiel) drauf als man denkt.
stabil genug wäre es, aber wird vom Hebelfeeling viel zu weich.

muss ich mir also doch Schellen besorgen oder eine Fräße. (hätte ich endlich ein Problem wofür ich eine Fräße brauche - irgendwie muss man sowas der Frau ja immer verkaufen).

 
also ich gebe auf.
auch mit Carbonfaseranteil wird das Teil nicht steif genug. Ist doch mehr Hebelkraft (wortspiel) drauf als man denkt.
stabil genug wäre es, aber wird vom Hebelfeeling viel zu weich.

muss ich mir also doch Schellen besorgen oder eine Fräße. (hätte ich endlich ein Problem wofür ich eine Fräße brauche - irgendwie muss man sowas der Frau ja immer verkaufen).

Warum druckst du nicht versteifende Rippen? Außerdem brauchst du doch kein Langloch.
 
das Problem ist die Verbindung zu silbernen schelle. da hebe ich den Adapter hoch
Das ist eine sehr kleine Fläche. habe auch schon eine rippe die außen rum geht und 2mm hoch ist (bis zum lenker geht).

Da brauche ich eine Schraube mit großem Kopf damit ich da eine Flächenpressung bekomme. oder beilagscheibe, dafür ist die originale schraube aber dann zu kurz.

Müsste mir da eine andere Schruabe besorgen, habe aber noch nichts gefunden.
 
also ich gebe auf.
auch mit Carbonfaseranteil wird das Teil nicht steif genug. Ist doch mehr Hebelkraft (wortspiel) drauf als man denkt.
stabil genug wäre es, aber wird vom Hebelfeeling viel zu weich.

muss ich mir also doch Schellen besorgen oder eine Fräße. (hätte ich endlich ein Problem wofür ich eine Fräße brauche - irgendwie muss man sowas der Frau ja immer verkaufen).

Du hast das Teil doch als CAD datei, oder? Dann frag doch mal hier im Selbstbaufred an, ob dir das nicht einer Fräsen kann. So kannst du es erstmal testen. Wenns funzt, haste sicherlich noch ein paar abnehmer.
 
Das macht keinem Spaß... kacke zum einsspannen.
das gibt man eher dem praktikanten... also stück alu und eine feile 8-)

ich kauf mir erst mal schellen.
 
Gerade weil der Vergleich zu Hope aufkam und sich die Produkte in ihrer Beschaffenheit durchaus ähneln:

Wie lang gibt es die Hope V4 bzw den Tech 3 Hebel jetzt schon? seit 2012?
Wie viele Bremsen hat Trickstuff in der zeit entwickelt und auf den Markt gebracht? zwei oder drei?
Sowas darf man auch immer nicht vergessen, das Kostet auch Geld. Gerade in Relation zu den Stückzahlen.
Tja - allerdings funktioniert der Tech3 prima, lässt sich super anpassen, der Schalthebeladaper passt, usw...
Not my fault, wenn andere Hersteller das nicht auf die Reihe bekommen. Warum soll ich viel Geld dafür zahlen, dass ständig weiterentwickelt wird, zu einem Punkt, den andere schon längst erreicht haben!
UND JA: Ich finde auch, dass Hope mal noch ne etwas giftigere Version ihrer V4 bringen könnten so langsam!
 
Zurück
Oben Unten