Hope HB-160 Carbonbike: Test und Vorstellung des Bikes

Hope HB-160 Carbonbike: Test und Vorstellung des Bikes

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wOC8yMTgzMzg5LWE4d2g3bmg5M291My1fZHNjNzM3NC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Der Komponentenhersteller Hope baut ein Fahrrad. Das ist dank ausreichender Vor-Kommunikation keine ganz große Sensation mehr, aber dennoch: Wie kommt ein Komponentenhersteller darauf? Sagt man nicht immer: “Schuster, bleib bei deinen Leisten!” Könnte man – wir haben uns den Entwicklungsprozess und das Ergebnis einfach mal genauer angeschaut.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Hope HB-160 Carbonbike: Test und Vorstellung des Bikes
 
Aber immerhin: Es gibt mal wieder nen neuen Standard. Hatten wir ja lange nicht.

keine Angst, die nächsten sind auch schon angedacht:

Boost 20x110, Boost 15? x 148

Und hier, von den Mopeds, da ist angeblich die 36er Fox in extra fett noch nicht steif genug, obwohl se währenddessen noch munter 32er und 34er Gabeln verbauen...:aetsch:
https://www.emtb-news.de/forum/threads/fox-36-e-bike-optimized-was-ist-das-genau.794/#post-13938
Ein Blick in die Zukunft: die notwendige massive Erhöhung der Wandstärke am Gabelschaftrohr wird zur Einsicht führen, das ein neues Oversize- EMTB- Steuerrohr sicherer, steifer und leichter sein wird. Ein konisches 2" auf 1,5" Steuersatz /Steuerrohr ist die logische Konsequenz. Dann sähe auch der Übergang vom Integral- Akku - Unterrohr zum Steuerohr endlich harmonischer aus.


Das Hope hier hätte also noch Differenzierungspotential gehabt. Hat ja nichtmal nen speziellen Sattelstützenstandard (wie LV) oder so was :blah:
 
keine Angst, die nächsten sind auch schon angedacht:

Boost 20x110, Boost 15? x 148

Und hier, von den Mopeds, da ist angeblich die 36er Fox in extra fett noch nicht steif genug, obwohl se währenddessen noch munter 32er und 34er Gabeln verbauen...:aetsch:
https://www.emtb-news.de/forum/threads/fox-36-e-bike-optimized-was-ist-das-genau.794/#post-13938
Ein Blick in die Zukunft: die notwendige massive Erhöhung der Wandstärke am Gabelschaftrohr wird zur Einsicht führen, das ein neues Oversize- EMTB- Steuerrohr sicherer, steifer und leichter sein wird. Ein konisches 2" auf 1,5" Steuersatz /Steuerrohr ist die logische Konsequenz. Dann sähe auch der Übergang vom Integral- Akku - Unterrohr zum Steuerohr endlich harmonischer aus.


Das Hope hier hätte also noch Differenzierungspotential gehabt. Hat ja nichtmal nen speziellen Sattelstützenstandard (wie LV) oder so was :blah:

Nix angedacht, 20x110 29er Gabeln gibts schon und zum steiferen Gabelrohr reichts schon, auf konisch zu verzichten und wieder auf 1.5 zu setzen. Tapered ist Gummi gegenüber 1.5 ;)

G.:)
 
Absolut schönes und durchdachtes bike.
Wenn der Preis ebenfalls so stimmig wäre,
hätte ich wohl bald ein neues "Lieblingsbike".
Trotz des hohen Arbeitsaufwandes und dem Kow How,
es ist und bleibt ein Fahrrad.
Und dafür sind 9000 Eu meines erachtens jenseits von gut und böse. (Punkt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht alle Komentare durchgelesen daher weis ich nicht ob das schon gesagt wurde, aber die Radialbefestigung gab es an der Frank Industries Nugget schon vor über 7 Jahren in Serie.
 
Auch wenn mich Stahl-Hardtails aufgrund der exorbitanten Preise aktueller (Carbon-)Bikes mehr interessieren, begeistert mich dieses Rad. Vor allem die Art und Weise von Hope bestehende Konventionen zu überdenken und es besser zu machen, wenn es denn notwendig ist, fasziniert mich. Nur weiter so!
Der Preis für dieses Rad lässt mich jedoch wieder an mein Hardtail denken und daran, dass ich nichts weiter zum Radfahren brauche...
 
Zurück
Oben Unten