Eurobike 2012 - Nicolai Ion 16, Helius-Serie und Argon AM

Also bei N zahlt man nicht wirklich für den Namen - eher für die handarbeit, und dafür, dass alles in D gearbeitet wird. Zudem für die Entwicklungsarbeit vor Kopf! Die Garantie auch unter harten Bedingungen sollte man nicht vergessen!

Einziges Problem: Wenn man mal ein N hat, tut man sich schwer, was anderes zu fahren! Die Bikes sind genial, und selbst wenn es was besseres geben sollte, so will man sich nun äusserst ungern von SEINEM PERSÖNLICHEN Rahmen trennen... (dieses Problem hab grad ich: Nicolai Helius FR aus 2005... Nach wie vor geil, aber für mich als Zweitrad eigentlich zu schwer. Nur - wer zahlt vernünftig?!)
 
aber für leichtes taiwan kohlefaser bezahlen das dann reisst... :rolleyes:

Wenn das eine Anspielung auf den Giantrahmen sein soll hinkt der Vergleich. Das Komplettrad war nicht viel teurer als die billigsten Nicolairahmen und Knowhow steckt da mehr als genug drin. Die Garantieabwicklung hat eine Woche gedauert. Das wird Nicolai sicher auch nicht schaffen. Das war sicherlich nicht mein letztes Giant.

Fahrt was ihr wollt. Nicolai ist sicher nicht die schlechteste sondern bestimmt eine sehr gute Wahl.
Mich stört hier nur diese möchtegernelitäre Ignoranz die von vielen an den Tag gelegt wird. Deshalb habe ich was dazu gesagt.

Ich bin hier raus.
 
Also bei N zahlt man nicht wirklich für den Namen - eher für die handarbeit, und dafür, dass alles in D gearbeitet wird. Zudem für die Entwicklungsarbeit vor Kopf! Die Garantie auch unter harten Bedingungen sollte man nicht vergessen!

Einziges Problem: Wenn man mal ein N hat, tut man sich schwer, was anderes zu fahren! Die Bikes sind genial, und selbst wenn es was besseres geben sollte, so will man sich nun äusserst ungern von SEINEM PERSÖNLICHEN Rahmen trennen... (dieses Problem hab grad ich: Nicolai Helius FR aus 2005... Nach wie vor geil, aber für mich als Zweitrad eigentlich zu schwer. Nur - wer zahlt vernünftig?!)

Danke du sprichst mir ausm (Biker)herzen bzw. seh ich auch so...Hab zwar noch ein Canyon, aber vom Helius würde ich mich nie trennen, eher müsste das Canyon weg. Drum gibs für mich noch zum Helius ein Argon..:love:
 
Bei mir kam ein Cannondale Claymore mit 18cm FW dazu. Das Bike ist definitiv geiler zu fahren als das alte Helius FR mit seinen 15cm. Aber es fehlt halt der Flair und die Verarbeitungsqualität eines Nicolai. Zudem funktioniert das Helius trotz seines hohen Alters immer noch besser als das meiste aktuelle 15cm-Material - und das mit einem Rahmenkonzept welches Kalle bereits 1999 geschweißt hat!!!!
 
Zurück
Oben Unten