0rcus
Wer später bremst, ist länger schnell!
animal mother: ja da fehlen die linien. ich denk man kann die hohlachse und die lager vorher aufm horstlink montieren, dann die scheiben drauf und das ganze in die kettenstrebe schieben. aber mit den scheiben wird das recht fummelig.
mir fällt aber grad auch nix besseres ein.
wie ist das genau bei nicolai und kona gemacht?
Ja da habe ich tatsächlich die Linien vergessen. Ups.
Es wird genauso gemacht, wie du es gesagt hast. Zuerst werden die Flanschlager in den Horstlink gesteckt. Danach wird die Hohlachse durch das Lager geführt. Links und rechts steht dann noch ein Millimeter der Achse aus dem Lager heraus. Darauf werden die Scheiben gesteckt. Danach wird das ganze in die Kettenstrebe geführt und festgeschraubt.
Bei Kona funktioniert das genauso - nur ohne zusätzuliche Scheibe (hier gleitet die Sattelstrebe selbst auf dem Flansch des Gleitlagers) und ohne Dichtung. Schau dir meinen Post mit dem Bild vom Ausfallende des Stinkys an. Da wird nun einfach die Kettenstrebe drauf gesteckt und verschraubt. Auch hier ist das Gewinde in der Strebe. (Das ist ohnehin bei fast allen Räder so - das sollte kein Problem sein.)
Das System mit den Scheiben ist beim Votec so ähnlich - Hier ist aber auch nur eine Scheibe verbaut und die Strebe gleitet direkt auf der Scheibe. Auch hier ohne Dichtung. Beim Votec sitzt in im Horstlink und in der Wippe eine ungedichtete Nadelhülse. Dadurch wird eine Hohlachse geführt. Auch hier stehen wieder jeweils links und rechts ein Millimeter über. Darauf werden die Scheiben gesteckt. Das ganze wird dann in die Strebe geführt und festgeschreibt. Hier ist ebenfalls das Gewinde im Rahme
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