Acros A-GE: Hydraulische Kettenschaltung

Acros A-GE: Hydraulische Kettenschaltung

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9BLUdFX1JEYmxhY2tmcmFtZS5qcGc.jpg
Acros aus Renningen stellt auf dem Sea Otter Festival eine vollhydraulische Schaltwerk / Umwerfer / Schalthebel-Kombination vor, die kompatibel mit 8/9/10 fach Kassetten ist und beim Gewicht mit 426 Gramm 150 bzw 175 Gramm unter den Topmodellen von SRAM bzw Shimano liegt - der Name: ACROS A-GE!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Acros A-GE: Hydraulische Kettenschaltung
 
Kannst Du den Defekt selber reparieren oder lässt Du das Deinen Händler machen?

Habe ich selber gemacht, da die Anschlussstutzen am Zylinder in die Hydraulikleitung eingesteckt sind, und somit kannn man die wiederverwenden, aber es ist unglaublich schwer, die einzuführen.
mad.gif
Vorsichtshalber und als Ersatz habe ich mir eine neue Leitung mit montiertem Anschluss bestellt. Am Handebel ist aber kürzen sehr einfach, die die Anschlüsse eingeschraubt und im Sitz gequescht werden, wie das üblicherweise gemacht wird.
smile.gif
 
... und was das eigentlich für ein "Montagefehler"? Gibt es eine gute Anleitung? Ich würde sie nicht selber einbauen, sondern von meinem Händler des Vertrauens einbauen lassen. Ich habe 2 linke Daumen und mir reichen Reifen wechseln und Fahrrad putzen.;)
 
Scheint sich nicht zu rentieren.

Tja leider - aber vielleicht auch ein Marketing Problem. Wer wußte denn überhaupt, dass es die gibt?
Und dann waren sie mit der 11-fach Umsetzung zu langsam. Ich glaube ich hab sie auf dem 2017 Bikefestival in Willingen noch mal gesehen.
Wenn sich Rotor besser am Markt plazieren kann, vielliecht machen sie ja dann die Schublade nochmal auf - dass muss dann aber auch direkt 12-fach werden.
 
Aber Öl. Entlüften. Ein Di2-Akku hält selbst bei den Profis ein paar Monate.
Wie oft willst Du Öl nachfüllen oder entlüften?
Dass das ständig nötig sei, unterstellst Du nämlich in Deinem vorigen Posting.

Eher ein Problem in der Art wie "wer braucht den Schmarrn?".
WAS habe ich schlecht geredet?
Hm...


Zu Deiner Ausdrucksweise: Diese mag ja in den Personenkreisen, in denen Du verkehrst, üblich sein. Aber hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
WAS habe ich schlecht geredet? Im Gegensatz zu dir habe ich argumentiert. Du laberst nur Scheiße. Liegt anscheinend in deiner Natur.


Was soll das denn? Soll das ein Vergleich sein? WO habe ich das behauptet??


Ich fahre die Acros seit zwei Jahren. Sie war anfangs einmal defekt (undicht), eingeschickt, nach ein paar Tagen mit diversen Presenten und Ersatzteilen wiederbekommen und seitdem habe ich nix mehr daran gemacht. Funktioniert wie am ersten Tag und wiegt komplett kaum 250g. Man zeige mir eine andere Schaltung, elektrisch oder mechanisch, die das kann.
 
Tja leider - aber vielleicht auch ein Marketing Problem. Wer wußte denn überhaupt, dass es die gibt?
Und dann waren sie mit der 11-fach Umsetzung zu langsam. Ich glaube ich hab sie auf dem 2017 Bikefestival in Willingen noch mal gesehen.
Wenn sich Rotor besser am Markt plazieren kann, vielliecht machen sie ja dann die Schublade nochmal auf - dass muss dann aber auch direkt 12-fach werden.

Die Acros Schaltung gefällt mir besser.

Ok, für mich habe ich mit meiner Schaltwerks Sammlung sowieso ausgesorgt, doch wenn ich jetzt ein Schaltwerk bräuchte, müsste ich es extrem "bearbeiten" damit Gewicht und Optik mir gefällt.
 
Hallo Jungs, das Thema ist zwar schon etwas eingefroren, aber hat jemand von euch noch nen Shifter der AG-E zu verkaufen? Meiner ist leider defekt und bei Acros bekommt man sie nicht mehr. Grüße!
 
Hi, a few years ago I bought used A-GE 2x10s derailleurs. now I would like to rebuild them and service them. Unfortunately, I do not have any documents, instructions, diagrams, list of parts, etc. Do you have anything that will help me rebuild it?
 
Zurück
Oben Unten