SRAM X7 Gruppe mit 2×10

SRAM X7 Gruppe mit 2×10

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9YN19SZWFyRGVycmFpbGxldXIuanBn.jpg
Vor kurzem konntet ihr im Video noch sehen, wo SRAM die Schaltungen entwickelt - heute wird die neue X7 Gruppe vorgestellt:
SRAM bringt mit der neuen X7 Gruppe einen kompletten Antriebsstrang auf den Markt. Wie zu erwarten war setzt man bei SRAM auc

Den vollständigen Artikel ansehen:
SRAM X7 Gruppe mit 2×10
 
so hab hier mal alles durchgelesen und denke jetzt auch das 2x10 zukunft hat…allein wegen den vielen gangüberschneidungen und unschaltbaren gängen bei 3x9
das haben die firmen bestimmt genauestens nachgerechnet wo die effizienz und funktionalität höher ist, die entwickler sind ja nicht dumm
und für die die meinen dass sie bei den 2x10 kurbeln kein bash fahren können, es gibt von nc17 einen der zusätzlich draufgeklatscht wird
http://www.nc-17.de/de/produkte/rockringe/rock-ring-aluminium/
 
Also ich finde 3x9 schon schwachsinn, aber 2x10 find ich echt richtig...doof. Ich hab bei meiner X.9 und 3x9 schon das Problem, das die Schalteigenschaften an der Kassette nicht überall gleich sind. also ists zum beispiel beim 1-2 Gangwechsel so, das es ewig braucht um hochzukommen, sich dafür aber gut runterschalten lässt, und bei 8-9 wechseln isses so, das es perfekt knackig runter und hochschaltet. also lassen ishc wohl auch 9 GÄnge schon nicht absolut gleich einstellen, bei 10 wird das dann doch noch krasser......

naja, wenigstens innovativ :D

Cheers!
 
du hast es wohl nicht verstanden…
bei 3x9 liegt das an den extremen positionen von den kettenblättern und nicht an der ritzelanzahl hinten
bei 2x10 hat man vorne mehr platz und die kettenblätter sind "mittiger", also weniger probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen!

Ein paar Posts wurde was davon geschrieben, Truvativ und Avid würden eiggestampft werden, da ja jetzt SRAM alles unter einem Logo rausbringt. Daz wollte ich nur sagen: guckt doch zB mal bei der neuen X-7 Kurbel links. Ich sehe da ganz klar ein Truvativ Logo! Ich denke, dass das SRAM Logo einfach dazu da ist, die Zusammengehörigkeit der gesamten Gruppe zu zeigen, wie es bei Shimano auch ist. Bei dem Bremshebel der X-7 habe ich jetzt nicht nachgeschaut, aber auf dem Bild zu angeblichen neuen X.0 ist definitiv auf dem Hebel auch ein Avid Logo.
 
Ich wäre aber auch sehr an einer Antwort interessiert, im Internet findet man irgendwie nichts. :confused:

Gruß Peach
 
Zurück
Oben Unten