SRAM X7 Gruppe mit 2×10

SRAM X7 Gruppe mit 2×10

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9YN19SZWFyRGVycmFpbGxldXIuanBn.jpg
Vor kurzem konntet ihr im Video noch sehen, wo SRAM die Schaltungen entwickelt - heute wird die neue X7 Gruppe vorgestellt:
SRAM bringt mit der neuen X7 Gruppe einen kompletten Antriebsstrang auf den Markt. Wie zu erwarten war setzt man bei SRAM auc

Den vollständigen Artikel ansehen:
SRAM X7 Gruppe mit 2×10
 
Finde auch, dass die Teile schöner (und zeitloser) als die XX-Komponenten sind.

Wenn ich mich nicht täusche, ist auf dem Schaltwerkskäfig aber ein Aufkleber mit Carbonoptik drauf ...
 
wie sieht es denn mit de kassette aus ?
für mich sieht es ziemlich dewr xx-kassette ähnlich, man beachte den preis der xx-kassette !!

Schaltwerk finde ich nicht gerade schick, der rest, sehr fein!
obwohl ich mit der funktion eines X7er Schaltwerk alles andere als zufrieden bin :mad:
Bin gespannt wie es bei der neuen Auflage sein wird!

wir sich die xx auf dem momentan Niveau halten, es muss ja unterschiede geben, weil sie ja jetzt immerhin 2x10 ist und nicht 3x9 wie die shimano slx beispielsweise?!

umso größer die vorfreude auf X9 UND X0!!

dann MUSS shimano außerhalb ihres zyklus die Xt überarbeiten und die xtr und xt mit 2x10 anbieten!
 
denke die 4 großen ritzel sind eins und der rest wird ganz normal davor gesteckt.


falsch gedacht. :D

wer hätte sich denn am anfang gleich die xx gekauft, wenn bekannt gewesen wäre dass es sowas auch deutlich günstiger geben wird?
 
denke die 4 großen ritzel sind eins und der rest wird ganz normal davor gesteckt.


falsch gedacht. :D

wer hätte sich denn am anfang gleich die xx gekauft, wenn bekannt gewesen wäre dass es sowas auch deutlich günstiger geben wird?


ja das habe ich gerade auch gemerkt, aber die werden bestimmt auch CNC gefräst, und aus einem block, was dne presi in die höhe treibt!!
ich sehe keine nieten, also ist für mich CNC die einzig logische antwort!
 
ja das habe ich gerade auch gemerkt, aber die werden bestimmt auch CNC gefräst, und aus einem block, was dne presi in die höhe treibt!!
ich sehe keine nieten, also ist für mich CNC die einzig logische antwort!


Da es nun A von SRAM weitere Modelle gibt und bald sicher auch B Shimano mit 10f auf den Markt kommt, kann ich mir vorstellen, dass die Preise schnell fallen werden. ;)
 
36er Kassette und 10er Schaltung werden auf jeden Fall gekauft. Vom P/L Verhältnis der X7 bin ich eh schon überzeugt, das 36er Ritzel in Verbindung mit ner normalen 22/32 Kurbel vorne nimmt dann auch auf dem Freerider jedem Berg den Schrecken.
 
also das Gewicht find ich persönlich enttäuschent! die Cassette büber 300g! nagut 10fach aber da bleib ich lieber bei 9fach und spaare über 70g! Kurbel finde ich vom gewicht her ok aber das Schaltwerk wiederum auch noch zu schwär! Haben die das Carbon nur der Optik wegen verbaut? SCHADE! -> OPTISCH ECHT TOP, VON DEN GEWICHTEN EHR FLOP:(
 
Ich verstehe die Gewichtsdiskussion nicht. x7 ist doch Deore Niveau. Also Einsteigerklasse. Da ist doch alles "schwer".
 
optisch finde ich die trigger und die kurbel nicht so hübch,aber geschmacksache.

würd es denn die neue x.9 und x.0 in zwei versionen als 9er und 10er geben oder nur noch als 10er? (da blickt doch keiner mehr durch)

wenn die x.7 eine eigene kurbel hat, die xx ja auch, wird somit nicht das label truvativ ins aus befördert?
ich meine, die x.7 kurbel als OCT version mit unter 900gramm ist schon sehr nett, warum dann also zu einer stylo greifen?
wenn die x.7 das gegenstück zur slx werden soll, dann dürfte man doch bei der kurbel mit ca. 100 euro rechnen. die firex ist ja damit nun auch obsolete geworden?!?:confused:

hoffentlich bekennt sich sram, nicht nur bei x.0, zur farbe und bietet auch untere gruppen bunt an.
 
Mir gefällt die x7 überhaupt nicht. Die Kurbel wirkt in dem Grau weder Edel noch Elegant, sondern wie jede x-beliebige Standartkurbel. Die Gewichte sind auch nicht der Brüller von daher bleibt das Warten auf die x9/ xo
 
Kann man die zweifach Kurbel eigentlich mit in der Kombination mit 26 / 42 Kettenblaettern fahren. Sprich, packt das der Umwerfer?
Alles andere macht fuer mich keinen Sinn, da mir fuer das 28er KB die Kraft fehlt und das 39er KB zu kurz uebersetzt ist.

Aber bei dem Gewicht kann man eigentlich gleich bei ner 3x9 Kurbel bleiben.
 
mhh, die kurbel kann man ja anscheinend nur 2 fach fahren wenn mann den bashguard weglässt oder irre ich mich?

wenn ja dann haben sie die all mountain leute vernachlässigt...

welche drogen nimmst du denn??? ne 2x10 gruppe kann man nur vorne 2 fach fahren und siehst du einen getarnten bashguard??? wir nicht.
 
Die Satzstellung war vielleicht etwas unglücklich. Ich denke er meinte einfach nur, dass man an die Kurbel keinen Bashguard montieren kann, da dieser ja üblicherweise an die Position des 3. Kettenblattes kommt. Klar?
 
Bin auch gespannt ob Truvativ und Avid dann verschwinden?
Meine wichtigste Frage wäre: Sind nun alle SRAM-Gruppen von X.7 bis X.9 nur noch als 2x10 erhältlich??? XX ist klar... aber der Rest?
 
Zurück
Oben Unten