Leichtbau: neues von FRM

Leichtbau: neues von FRM

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9mcm0tYWlyd2F5LmpwZw.jpg
Von FRM gibt es neues für den Leichtbaufan:
Federgabel Airway 85 (1190 Gramm Endgewicht)
Mit der Federgabeln wurden bereits die ersten Siege auf internationalen Rennen eingefahren - der Sieger des C1 Rennens in Zypern, Yader Zoli (Weltranglisten 1

Den vollständigen Artikel ansehen:
Leichtbau: neues von FRM
 
Hallo,

jetzt wo du es ansprichst. Sieht im unteren Bereich aus wie die alte XC (500-700) Serie. Vielleicht ist es ja eine Weiterentwicklung eines alten Marzzochi Patents.

Erfolgreichen Tag
Michael:)
 
Ich bin ne FRM aus dem letzten jahr gefahren und das teil war weder steif, noch irgentwie zu ner vernünftigen Performance zu bewegen. Nicht toll.
Zu dem Vorbau solte man sagen dass es meiner information nach nur fürs RR freigegeben ist.
 
Der Vorbau besitzt ein Effektiv-Gewicht von 85 Gramm in Länge 110 mm.
Dies errechnet sich nach Abzug der für den Expander-Plug (Steuerkralle + Deckel) kalkulierten Wert, da diese im Vorbau integriert sein.
Gesamtgewicht mit allen Teilen: 110 Gramm bei Länge 110 mm

Da ist AX mit dem Zeus doch noch etwas leichter ;)
 
Die Gabel ist potthäßlich. Ich kann mir nicht vorstellen, in welches Rad die reinpassen soll.

So, das mußte raus.

Was sie technisch taugt, kann ich nicht beurteilen.
 
Musste letztens die Gabel für einen Kunden an ein Storck Carbon HT einbauen, das ding wog zwar dann nur 8,7kg aber der Kunde wollte dann doch lieber ne andre gabel denn durch das "zero sag" von FRM federt die Gabel, wenn sie auf den Fahrer eingestellt ist mit einem riesen Losbrechmoment ein. Für reinen cross oder straßeneinsatz hui aber fürs gelände pfui. Ne größere Scheibe als ne 160mm zu fahren ist mehr als fragwürdig.

Ps das die gabel den alten MZ worldcup´s ähnelt ist glaub ich nicht von irgendwoher ;)
 
Ich hab hier noch ne "umgelabelte" FRM;) rumfliegen... Die Krone ist leider gerissen und müsste getauscht werden, Funktion ist noch gegeben... 30 Euro (und da ist der Versand schon mit drin!)
RIMG00085.jpg
 
Einfah zu Marzocchoi schicken und nen Garantiefall draus machen

Das ist die XC 600 und so alt ist die nun wirklich noch nicht
 
Zurück
Oben Unten