Test: Der verrückte, ultra-fiese Kenda Honey Badger

Der Honey Badger gibt wirklich einen Scheiß auf die Bedingungen. Wenn er Hunger auf einen Trail hat, dann hat er Hunger. Zum ausführlichen Test des Reifens:

→ Den vollständigen Artikel "Test: Der verrückte, ultra-fiese Kenda Honey Badger" im Newsbereich lesen

"Honigdachse gelten als ausgesprochen furchtlose, aggressive Tiere, die mit Ausnahme des Menschen wenig natürliche Feinde haben. Die lose, ausgesprochen dicke Haut kann mit Ausnahme der dünnen Bauchschicht selbst von den Zähnen vonRaubkatzen oder Giftschlangen oder vonStachelschweinstacheln nicht durchdrungen werden. Die kräftigen Vorderpfoten mit den langen Krallen und die Zähne sind weitere wirkungsvolle Verteidigungswaffen. Zusätzlich können sie, ähnlich den Skunks, übelriechende Sekrete aus ihren Analdrüsen ausspritzen, wenn sie angegriffen werden. Berichten zufolge greifen sie, wenn sie sich bedroht fühlen, selbst Tiere von der Größe eines Rindes oder eines Büffels an."

:D...was für ein possierlicher kleiner Racker.

giphy.gif

Anhänge

• giphy.gif
    giphy.gif
    591,5 KB · Aufrufe: 777
Irgendwo muss da wohl ein Insiderwitz versteckt gewesen sein. Über den Reifen hab ich zumindest nichts nutzbares verstanden, auch wenn das Video irgendwie recht lustig war. Soll ich mir jetzt ein paar Frettchen auf PCP an die Räder nieten?

WOW! Sehr cool. Endlich mal was anderes, in diesem Standart-deutscher-Stecken-im-Rücken-Tests.
Hätte nicht gedacht das so viele, einen Stecken im Rücken haben, bzw. nicht in der Lage sind ausserhalb des Standartprogramms etwas zu verstehen oder offen dafür zu sein...
Um so spassiger für uns. made my day.

Danke für diesen genialen Test. Fairerweise muss man sagen, dass der Test sich erst richtig genial liest wenn man vor allem dieses Video hier VORHER schon gesehen hat (ab 0:25 gehts richtig los).

Ich dachte Anfangs Ihr bezieht Euch auf dieses Video;-)

Der Honey Badger ist echt ein Fuchs. ....nee Dachs!

Ja, ich würde den Honey Badger durchaus als ebenbürtige Alternative zur Magic Mary sehen.

Er rollt am ehesten wie ein Vertstar Magic Mary, also schon schlecht, aber hält definitiv länger als ein solcher - nach vielen Tausend Höhenmetern im Wallis (also jetzt nicht ganz weiches Gelände) waren nur diese Gummifriemel ab, sonst nichts. Auf der Homepage von Kenda wurde ich nicht ganz schlau, da wird nur ein schmaler 2,2er gelistet. Dieses Ding hier mit 950 g (650b) würde ich über den normalen Schwalbe Singleply-Karkassen, ähnlich oder leicht unter den Super Gravity Karkassen anordnen, was den Durchschlagschutz betrifft. Und wie gesagt: super einfaches Tubeless-Setup.

Ich find diese "selsbterfahrung" richtig gut, witzig geschrieben und mal ne schöne Abwechslung!
Aber lieferbar bzw. bestellbar ist er wohl noch nicht. selbst auf der Kenda Hompage ist nur der "alte" zu finden.

Das Viech geht fast an dem Gift der Cobra drauf und frisst danach tatsächlich weiter....:D:i2:
Selten so ein irres Mistviech *sorry für die Wortwahl* gesehen!

Ich will auch so nen kleinen Racker als Wachhund - ersetzt ein komplettes Wolfsrudel. Stinken die eigentlich?
Honey Badger don't give a ****!!!

Haste nicht hingehört? Die hinterlassen ihren Gestank sogar an den Orten, an denen sie ihren Artgenossen nichts übriggelassen haben, so im Sinne von "haha Du Penner, hab Dir alles weggefressen", quasi n Schadenfroh-Schiss - die sch****n sogar auf ihre eigene Rasse, fast so wie wir Menschen.
Und glaub mir, sowas willst du nicht als Wachhund, es sei denn dir sind deine Wohnungseinrichtung, Dein Hund, Deine Frau und Deine Kinder scheissegal...

Ganz gleich würde ich den Nexcavator auch beschreiben, nur dass der eine sehr gute Selbstreinigung hat, dafür dürfte der Honey Badger auf festerem Boden besser sein.

Weils einige geschrieben haben: wo kriegt man den Nevegal X-Pro her?

Ist denn dieser Honey Badger anderes als der 2013er?
Denn der hat bei bikeradar gerade mal 3 von 5 Sternen. Die sind also anderer Meinung. Also wurde der maßgeblich verändert oder sind die Geschmäcker so unterschiedlich?

@Bike2011

was ist das für ein geiles Video ;-) Sympathissches Vieh.... wenn mein Chunkey monkey runter ist, muss ich zu ehren dieses Dachses mal seinen Reifen ausprobieren. Damit springt man sicher über jede Wand :-)

Zuletzt bearbeitet:
Das Viech ist der absolute Hit!
Der Reifen ist bestimmt auch total toll, aber das interessiert mich jetzt nicht mehr so. Und außerdem sieht das Profil doch genau so aus wie beim RaceKing. :D

Nun möchte ich aber lieber mehr über das coole Viech erfahren.

Hat noch jemand Videos vom Honig Dachs? :winken:

Beim Lesen des Textes kam es mir wir eine eher schlechte als rechte Übersetzung aus dem Englischen vor... und nach dem Anschauen des Videos weiß ich auch, warum. ;)

Ich denke den Unterschied kann man ganz gut sehen. Der neue hat mit seiner sich wiederholenden paarweisen Anordnung bestimmt deutlich mehr Gripp als der Vorgänger. Und außerdem sieht er aus wie der...o_O

Anhänge

• Honey Badger alt.jpg
    Honey Badger alt.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 41
  • Hone Badger neu.jpg
    Hone Badger neu.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 37
Hat noch jemand Videos vom Honig Dachs? :winken:
Gibt eine BBC-Doku. Besonders nett finde ich die Passage, als erzählt wird, wie "Stiffles" auf das ausgewachsene Nashorn losgegangen ist ...

Wenn man sich den Film anschaut kommt man jedenfalls zum Schluss, dass das Viech einigen der besonders humorlosen Poster hier herinnen intellektuell überlegen sein dürfte. :)

Wenn man sich den Film anschaut kommt man jedenfalls zum Schluss, dass das Viech einigen der besonders humorlosen Poster hier herinnen intellektuell überlegen sein dürfte. :)
Vielleicht sollte sich der Autor darüber im Klaren sein, was gemeinhin unter einem Test verstanden wird. Ein Witz zum Einstieg ist ja klasse, aber wenn das Ganze dann bis zum Erbrechen runtergekaut wird und nichtmal ein Testergebnis mit Vergleich zu anderen Produkten erkennbar ist, sollte man das Ganze eher als experimentelle redaktionelle Leistung darstellen.

Im zweiten Anlauf hab ich mich durchgequält und weiß immer noch nicht für welchen Einsatzzweck der Reifen gedacht ist oder mit welchen Anderen er zu vergleichen ist. Das hat jetzt echt wenig damit zu tun, wo ich mich zum Lachen hinbegebe - ich bevorzuge den Balkon!

Vielleicht sollte sich der Autor darüber im Klaren sein, was gemeinhin unter einem Test verstanden wird. Ein Witz zum Einstieg ist ja klasse, aber wenn das Ganze dann bis zum Erbrechen runtergekaut wird und nichtmal ein Testergebnis mit Vergleich zu anderen Produkten erkennbar ist, sollte man das Ganze eher als experimentelle redaktionelle Leistung darstellen.

Im zweiten Anlauf hab ich mich durchgequält und weiß immer noch nicht für welchen Einsatzzweck der Reifen gedacht ist oder mit welchen Anderen er zu vergleichen ist. Das hat jetzt echt wenig damit zu tun, wo ich mich zum Lachen hinbegebe - ich bevorzuge den Balkon!

ein konkreter vergleich fehlt, das stmmt. Aber ich konnte gut herauslesen, ob der für meinen zweck und Gelände geeigenet ist und wie sehr ;-)

Laut Kenda taugt der Reifen von Enduro (vorne) bis Downhill (vorne+hinten) Und es gibt ihn wohl in 2.3 und 2.5.

Schreibe deine Antwort....
Zurück