Taugen diese Mtbikes was?

  • Ersteller Ersteller Deleted 589872
  • Erstellt am Erstellt am
Einzig dieser Satz läßt mich etwas nachdenklich werden.
Nix weltbewegendes.
Einzig dieser Satz läßt mich etwas nachdenklich werden.
Hatte es bei einem spezialisten, da der fahrradladenmann meinte er kann so was nicht. Ist ein mini riss gewesen und konnte gut repariert werden. Hauchfein. Habe es damals nur gemerkt, weil der lack an der Stelle etwas ab war.war wohl nicht so gefährlich die Stelle sonst hätte es ja nicht behoben werden können.
 
Schön dass Du es nun doch behältst. Der Deal wäre nix geworden.
Auf längere Zeit hättest Du ins Cube mehr Geld investiert um daraus ein qualitativ vernünftiges Rad zu machen. Über Gewichtsunterschied und Wert reden wir noch gar nicht.
Gibt's keinen im Freundeskreis, der sich etwas mit Rädern auskennt? Das würde nochmal günstiger werden. Mein letzter Besuch in einer Werkstatt war kurz vor dem Jahr 2000. Danach immer selbst gebaut. Einerseits um Geld zu sparen und weil bauen Spaß macht, andererseits weil hier über 90% Betrüger und Lügner sind. Gelegentlich bekomme ich Räder zum reparieren, dann bekomme ich auch gleich die neuesten Tricks erzählt. Teilweise nicht zu fassen....
Ja wahrscheinlich hast du recht.
Ne kenne niemanden der das kann.
Bin aus bw nach nrw gezogen und hier hab ich leider keine bike Reparatur kumpels 😬
 
Du könntest eventuell ja auch im Lokalforum deiner Gegend nachfragen. Eventuell findet sich ja jemand zur Begutachtung und zur Reperatur, oder auch nur den Preis als i.O. abzunicken.

Es gibt gute Radwerkstätten und schlechte.

CS

Ralph
 
Quatsch 😅 bin nur mit mtb immer schneller bei der Arbeit und zurück und macht einfach mehr Spaß damit.
Passt esser zu mir.

Dann verkauf das alte Rad, wenn Du ein Mtb möchtest und Du Dich dann besser fühlst, dann ist es ja gut.
Dann bitte noch ein bisschen sparen und, wie schon gesagt, mindestens hydraulische Scheibenbremsen nehmen. Es gibt bei Trek die Merlin Baureihe. Schau mal auf der Internetseite. 😎
 
Wieso handel? Habe ich etwas verpasst?
https://www.mtb-news.de/forum/t/kaufberatung-2-0.945063/#post-17522274
https://www.mtb-news.de/forum/t/bianchi-jab-performance-7400.945060/#post-17521353
Klar, wenn man nur die Hälfte des Fadns liest ist das Ergebnis dass Du das Geschäft deines Lebens machst:
Du lässt das Rad für 200€ Reparieren und verkaufst es dann für 450€ um Dir nen 13 Kilo Schrottbock zu kaufen! 🤣

War bisschen mehr als die Hälfte was ich gelesen hab.
Und der Deal war 450 € ohne Reperatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten