syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wuudi schrieb:
talas xtt - zu schwer
ust - zu schwer
fizik - zu schwer

:D so simple ... ;)

gleiches gilt für die Pedale und die Reifen an sich, abgesehen davon, dass es UST Reifen sind

der Fizik Aliante Carbon ist komfortmäßig super, gewichtsmäßig ok, preislich gar nicht ok.
 
weiß einer schon ob es einen gravierenden unterschied zwischen dem liteville 2006 und 2007 geben wird?

Außer mal davon abgesehen von dem Carbon Gerücht.

Ich lege keinen Wert auf Carbon also ist mir das egal.
Will das Liteville in silber.
 
Tom2110 schrieb:
weiß einer schon ob es einen gravierenden unterschied zwischen dem liteville 2006 und 2007 geben wird?

Außer mal davon abgesehen von dem Carbon Gerücht.

Ich lege keinen Wert auf Carbon also ist mir das egal.
Will das Liteville in silber.

Da könnte man den Michi fragen, aber die Antwort dürfte sein: Wart's mal schön ab. Glaube kaum, dass wir da was aus ihm rauskriegen werden.

Gab es denn gravierende Änderungen zwischen 2005 und 2006?
 
grosser schrieb:
Ich habe deinen Bericht gelesen!:daumen:
Aber ich wollte wissen ob du was unternommen hast das kein Wasser in den Rahmen mehr dringt!!! Woher kam der Wassereintritt??? Das Wasser kann ja nur über die offene Sattelstütze gekommen sein!:D
Gruß
Boah, keine Ahnung wo es herkam und auch nicht wie viel es war, möglich sind Regenfahrten, manchmal reichen ja schon ein paar Tropfen, vielleicht bei der Bikewäsche oder es war einfach der Themperaturfall im Winter, Wohnung-Draussen-Auto-Wohnung, ist bei ner Flasche Bier ja auch so wenn du sie aus dem Kühlschrank holst.
Ist mir im übrigen auch egal ob ich mal ein paar Tropfen Wasser im Rahmen habe, das Ding wird mir nicht unter dem Ar**h wegfaulen, und die Lager haben ja die Schutzhülse. Dieser "Abstreifring" am Schnellspanner ist meiner Meinung nur dazu da damit man nicht durch Schmutz die Sattelstütze zerkratzt wenn man sie häufig verstellt und nicht als Dichtung gegen Wasser, sonst hätte die normale Klemme ja auch einen Dichtungsring.
Wers wasserdicht haben will sollte die Klemme nehmen und ein Abschnitt eines Latex oder Butylschlauches drüberziehen und zwar soweit das auch der Schlitz im Sattelrohr abgedeckt ist.

Was mir übrigens beim Liteville aufgefallen ist das dort keine Löcher in der Nähe der Ausfallenden oder an der Brücke zwischen den Sitzstreben sind, dachte immer die müssten wegen den Schweissarbeiten zum Themperaturausgleich sein oder eben für sonstige Themperaturunterschiede damit sich gebildetes Kondensat verflüchtigen kann.
 
Wuudi schrieb:
talas xtt - zu schwer
ust - zu schwer
fizik - zu schwer

:D so simple ... ;)

ja - is schon klar . nur das das 1,5 kg mehr ergeben is halt der hammer . eigentlich ist alles zu schwer an meinem liteville (auch der fahrer ) bremsen hope mono 6ti vr . crossmax xl , vro vorbau usw. is eigentlich auch egal , ich finde es so wie es ist am schönsten :D
 
Coffee schrieb:
das wird das litevilel von blacksurf ;-) ich fahre meines ja shcon ein paar wochen "goldi" schua mal in meine galerie, da findest du bilder. blacksurf bekommt tune king/kong disc naben mit tubelesfelgen eingespeicht ;-) sind auch irgendwo schon verbildlicht. so und ich warte dann mal wieder auf mr. UPS ;-)

coffee

P.S. allerdings sind blackys naben rot ;-))

Moi coffee,
ich habe die von dir beschriebenen naben inrot,last bloss sofort nen titanfreilauf verbasteln!!!Mein freilauf ist nach ca 200 km und 3500hm gebrochen!Verdammt hab ich mich geärgert!Die Felge die du verbauen willst ist sehr geil,überleg ich auch.Tune NoTubes sind wohl auch sehr nett,abgesehen von der optik wohl megasteif!und leicht!
 
snapon schrieb:
ja - is schon klar . nur das das 1,5 kg mehr ergeben is halt der hammer . eigentlich ist alles zu schwer an meinem liteville (auch der fahrer ) bremsen hope mono 6ti vr . crossmax xl , vro vorbau usw. is eigentlich auch egal , ich finde es so wie es ist am schönsten :D

....is doch eigentlich immer allse humbug.ich bin von nem 9,5 kg hartail zu nem LitevilleXXL mit anfangs 11 kg gewechselt und habe bis auf nen bischen durschnittsgeschwindigkeit-vielleicht 2km/h?(...die interresiert hier mei mir im norden wohl eher alls in den bergen..) nichts an fahrfreude verloren!Habs sogar durch dickere Pneus und ne fettere gabel noch heftigst draufgelegt!jetzt sind so12,5 kg...und hölle ich wieg 98 kg!allso eh egal wa!?:)
Ne im ernst,wenn dein bike dir bei 70 sachen bergab vertrauen geben soll verbau parts denen du vertraust !
 
Soooo ...

Meine Fotos stehen jetzt auch drin .... :daumen:

Morgen werd Ich es mal aufs Autodach schnallen und nach Garmisch P. gondeln, und nach 150 km im "Flachen" jetzt endlich mal in die Berge fahren.

Sozusagen vom Nichtschwimmerbecken auf den 10 meter Turm. Wenn es was zu sehen gibt mach Ich ein paar Bilder,sonst nich.

Sebastian
 
slimtoboe schrieb:
....is doch eigentlich immer allse humbug.ich bin von nem 9,5 kg hartail zu nem LitevilleXXL mit anfangs 11 kg gewechselt und habe bis auf nen bischen durschnittsgeschwindigkeit-vielleicht 2km/h?(...die interresiert hier mei mir im norden wohl eher alls in den bergen..) nichts an fahrfreude verloren!Habs sogar durch dickere Pneus und ne fettere gabel noch heftigst draufgelegt!jetzt sind so12,5 kg...und hölle ich wieg 98 kg!allso eh egal wa!?:)
Ne im ernst,wenn dein bike dir bei 70 sachen bergab vertrauen geben soll verbau parts denen du vertraust !

seh ich genauso ! leichtbauphase ist bei mir auch seit 3 jahren rum . vielleicht liegts daran das ich auch nicht mehr so verbissen trainiere und selber auch zugelegt habe :D :D :D
 
TrailriderBasti schrieb:
Soooo ...

Meine Fotos stehen jetzt auch drin .... :daumen:

Morgen werd Ich es mal aufs Autodach schnallen und nach Garmisch P. gondeln, und nach 150 km im "Flachen" jetzt endlich mal in die Berge fahren.

Sozusagen vom Nichtschwimmerbecken auf den 10 meter Turm. Wenn es was zu sehen gibt mach Ich ein paar Bilder,sonst nich.

Sebastian

Hallo TrailBasti

wenn du wieder im Lande bist, kannst du dann mal eine Großaufnahme deiner Hinterradbremse hier einstellen ? Mich würde deine Zugverlegung interessieren.
Gruß :daumen:
 
Tom2110 schrieb:
weiß einer schon ob es einen gravierenden unterschied zwischen dem liteville 2006 und 2007 geben wird?

Außer mal davon abgesehen von dem Carbon Gerücht.

Ich lege keinen Wert auf Carbon also ist mir das egal.
Will das Liteville in silber.

Halllo Tom,
der 2006 unterscheidet sich nur durch die Bohrung für den Rockguard im Hinterbau (kann man aber nachträglich noch bohren), der Umlenkhebel wurde geringfügig am Aussehen (nicht in der Funktion) verändert und auf der linken Seite am Oberrohr unter dem Schriftzug 301 ist noch eine Fahrgestellnummer eingelasert, die nicht mit der Rahmennummer identisch ist!
Gruß
 
slimtoboe schrieb:
Moi coffee,
ich habe die von dir beschriebenen naben inrot,last bloss sofort nen titanfreilauf verbasteln!!!Mein freilauf ist nach ca 200 km und 3500hm gebrochen!
mmh wie schwer bist du?
Die Laufräder sind ja für mich und ich fahre bislang tune mig mag
schon zig tausend Kilometer an meiner Eisdiele:daumen: und ich finde die Naben nur noch genial:love:
 
slimtoboe schrieb:
Moi coffee,
ich habe die von dir beschriebenen naben inrot,last bloss sofort nen titanfreilauf verbasteln!!!Mein freilauf ist nach ca 200 km und 3500hm gebrochen!Verdammt hab ich mich geärgert!Die Felge die du verbauen willst ist sehr geil,überleg ich auch.Tune NoTubes sind wohl auch sehr nett,abgesehen von der optik wohl megasteif!und leicht!

hat doch aber nix mit den roten naben im speziellen zu tun. vielleicht hattest du einfach nur pech? ich fahre die gleichen naben in schwarz, an meinem liteville, auch shcon einige km jetzt ohne probleme ;-)

grüße coffee
 
grosser schrieb:
Ich habe deinen Bericht gelesen!:daumen:
Aber ich wollte wissen ob du was unternommen hast das kein Wasser in den Rahmen mehr dringt!!! Woher kam der Wassereintritt??? Das Wasser kann ja nur über die offene Sattelstütze gekommen sein!:D
Gruß

Äh, ich hab gestern mal bei meiner P6 Sattelstützte gesucht. Wo soll die denn
offen sein ?

weichling
 
TrailriderBasti schrieb:
Soooo ...

Meine Fotos stehen jetzt auch drin .... :daumen:

Morgen werd Ich es mal aufs Autodach schnallen und nach Garmisch P. gondeln, und nach 150 km im "Flachen" jetzt endlich mal in die Berge fahren.

Sozusagen vom Nichtschwimmerbecken auf den 10 meter Turm. Wenn es was zu sehen gibt mach Ich ein paar Bilder,sonst nich.

Sebastian

Mit ohne Clickies? Ungewöhnlich.
 
TrailriderBasti,

tolles bike!

Ich finde nur das die Leitungen an der Gabel und an der Strebe zu straff gespannt sind. Ist das Ok so?

Wie ist ist so Deine Erfahung mit größeren Brocken Bergab Was verkraftete es und wie wippfrei ist es Bergauf bzw. in der Ebene beim beschleunigen.


gruß

Markus
 
grosser schrieb:
Halllo Tom,
der 2006 unterscheidet sich nur durch die Bohrung für den Rockguard im Hinterbau (kann man aber nachträglich noch bohren), der Umlenkhebel wurde geringfügig am Aussehen (nicht in der Funktion) verändert und auf der linken Seite am Oberrohr unter dem Schriftzug 301 ist noch eine Fahrgestellnummer eingelasert, die nicht mit der Rahmennummer identisch ist!
Gruß

Hi

also was ich eigentlich nur vermeiden möchte ist das ich mir Ende des Jahres dann den Liteville Rahmen hole und dann 2007 was total neues raus kommt.
Wenn dann ein Carbon Rahmen kommen sollte das ist mir egal, auf den stehe ich eh nicht so.
Wäre nämlich sehr ärgerlich so viel Geld hin zu blättern und dann ein "altes" Bike zu haben ;)
 
Tom2110 schrieb:
Hi

also was ich eigentlich nur vermeiden möchte ist das ich mir Ende des Jahres dann den Liteville Rahmen hole und dann 2007 was total neues raus kommt.
Wenn dann ein Carbon Rahmen kommen sollte das ist mir egal, auf den stehe ich eh nicht so.
Wäre nämlich sehr ärgerlich so viel Geld hin zu blättern und dann ein "altes" Bike zu haben ;)

Wenn Du ein Bike kaufst ist es in der nächsten Saison eh ein Altes. Am bestens zu wartest weiter, dann hast Du nie ein Altes.

Und.... Es kommt immer was Neues :rolleyes:
 
scheinst es net zu verstehen was ich mein oder?

damit meine ich eher das ein total neues design oder sonst was kommen könnte. Wenn es wie von 2005 zu 2006 sein würde wäre es praktisch egal.
 
weichling schrieb:
Äh, ich hab gestern mal bei meiner P6 Sattelstützte gesucht. Wo soll die denn
offen sein ?

weichling
Hallo weichling,
wenn ich bei meiner die Befestigungsschrauben und die 2 Befestigungsplatten (für den Sattel)abnehme, dann konnte ich durch Rohr schauen!! Wenn du genau schaust siehst du das auch bei montiertem Sattel Wasser eindringen kann! Nach einer Regenfahrt hatte ich den Sattel abgenommen und gesehen wo überall das Sand-Wassergemisch hinkam! :daumen:
Gruß
 
Tom2110 schrieb:
scheinst es net zu verstehen was ich mein oder?

damit meine ich eher das ein total neues design oder sonst was kommen könnte. Wenn es wie von 2005 zu 2006 sein würde wäre es praktisch egal.

Das weis keiner und Michi wird es dir nicht verraten, da er die 1000 Stück 2006 verkaufen will!:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten