syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab gestern noch meine Hausrat-Vers. erhöht. Jetzt ist mein Schatz in der Wohnung versichert. Wenn ich ein Schloss dran mache ist es auch im Auto oder einer FeWo versichert. :daumen:
Aber es sollte sich eh besser keiner wagen Hand an mein schwarzes Schaf zu legen, sonst´...:mad: !!
 
Latte schrieb:
...
Also wo bleibt die MAI Lieferung!!! Es ist naehmlich schon Mai!!

...

Check mal bei Deinem Händler, ob er per Vorkasse bezahlt hat. Mein Rahmen soll heute oder morgen da sein.

Am 10.05.06 gab es auch eine Mitteilung auf der LV Homepage:
"Heute hat uns die Mai Lieferung erreicht und wir sind natürlich bereits mit der Komplettierung und der Qualitätskontrolle der Rahmen beschäftigt.
Nach Zahlungseingang können die ersten Rahmen dieser Lieferung Ende nächster Woche (KW20) versendet werden. "

Grüße,

Peter
 
destille schrieb:
Bei mir sind Fahrräder bis 3 % der Hausratersicherung mit drin, wird aber bei vielen nur 1 % sein. Selbst bei 3% reicht das aber nicht um ein Liteville komplett zu ersetzten.
Bei 100.000€(!) Versicherungssumme sind das 1000€ bzw. 3000€!
Ich habe eine über 70.000€ bekomme also 2100€ von der Versicherung wenn es gestohlen wird und das reicht nicht.
Und es bei meiner (so wird es bei den meisten sein) nicht egal wann und wo es rum steht. Nach 22:00 UHr darf es nicht mehr draußen rum stehen.
Wenn es aus der Wohnung/Keller/Garage gestohlen wird ist das wie ein Einbruch zu bewerten und dann wird voll über die normale Diebstahlklause abgerechnet.
Macht euch schlau bei eurem Versicherungsheini.

Grüße Günter

Bei mir ist die Regelung ähnlich, allerdings habe ich nicht die 22 Uhr Klausel.

Nichtsdestotrotz suche ich nach einer vernünftigen Versicherung, da die Versicherungssumme und der Prozentanteil das LV und meine beiden anderen Räder nicht voll abdecken. Kennt sich einer aus, welche Versicherung da wirklich gut ist?
 
Macht doch lieber einen eigenen Thread wegen der Versicherungsfrage auf; hier geht das doch nur unter. Spricht bestimmt mehr Leute an als hier.
 
So, jetzt bin ich auch LV-Besitzer. Fotos kommen erst am WE, nach der Montage, hier schon mal das finale Setup:

- Gabel: Pace RC41 XCAM Limited (130 mm)
- Bremsen: Hope M4 mit 180 mm vorn, Hope MonoMini mit 160 mm hinten
- LRS: DT 240S mit EX5.1 D und DT Speichen und DT Schnellspanner
- Lenker, Vorbau, Stütze: Syntace Lowrider Carbon und Syntace F99 und Syntace P6
- Sattel: Fizik Aliante Carbon
- Schaltung: XTR Umwerfer und Schaltwerk mit SRAM Rocket Drehgriffen (die funktionieren einfach nur super an meinem Klein und deswegen müssen die auch hier ran)
- Reifen: Nobby Nic 2.4

Ich bin schon nervös wie ein 4-jähriger 5 Tage vor Weihnachten.
 
Kili@n schrieb:
Habt Ihr Eure Carbonstützen trocken montiert oder mit einer speziellen Montagepaste für Carbon? Was empfiehlt Michi?

M.f.G.
Kili@n


Ich habe es mit einem speziellen fett gemacht, kannst du dir aber sparen, erstens wird es durch den abstreifer an der sattelklemme "abgestreift" und zweitens wenn du die Montageanleitung liest, steht da in Fett geschrieben sie ohne fett zu montieren. außerdem hat dieses spezielle fett s.g. festkörper, fühlt sich an wie ein körperpeeling, warscheinlich wirkt es auch so .... schmirgel schmirgel.

gruß ollo
 
Treverer schrieb:
Hab gestern noch meine Hausrat-Vers. erhöht. Jetzt ist mein Schatz in der Wohnung versichert. Wenn ich ein Schloss dran mache ist es auch im Auto oder einer FeWo versichert. :daumen:
Aber es sollte sich eh besser keiner wagen Hand an mein schwarzes Schaf zu legen, sonst´...:mad: !!


Moin,
das mit dem Auto würde ich in frage stellen, da es Hausrat in KFZ ist und das durch die meisten Unternehmen in der summe begrenzt wird und das Fahrzeug nicht länger als z.b. 2 stunden unbeaufsichtigt sein sollte.
Besser ist immer eine schriftliche Anfrage direkt beim Unternehmen sich dieses Risiko bestätigen zu lassen.
gruß ollo
 
pesawa schrieb:
Bei mir ist die Regelung ähnlich, allerdings habe ich nicht die 22 Uhr Klausel.

Nichtsdestotrotz suche ich nach einer vernünftigen Versicherung, da die Versicherungssumme und der Prozentanteil das LV und meine beiden anderen Räder nicht voll abdecken. Kennt sich einer aus, welche Versicherung da wirklich gut ist?

Moin,
die Regelung betrifft alle Hausratbedingungen, mit der Ausnahme, das rad ist nach 22.00 Uhr noch in gebrauch.
Und welche gut ist, wäre es zu vermessen zu sagen meine, kenne das problem mit 3 % begrenzung nicht (da bei meinem untenehmen auch der hausrat in unbegrenzter summe versichert wird), du sagt wie viel du haben willst und.... dafür zahlst du auch. und wer es einen zacken schärfer haben will, ich glaube mal gelesen zu haben das die ARAG sogar eine art Vollkasko für Fahrräder anbietet (wenn du es selber zerlegst)
ich glaube ich kenn mich aus mache den Beruf seit 17 Jahren.

gruß ollo
 
pongi schrieb:
ist das bike nicht in der haushaltsversicherung eingeschlossen wenn es zuhause ist?


Moin,

ja das ist es aber nicht wenn du unterwegs bist, in den wald kann man nicht einbrechen, das ist dann einfache wegnahme, wenn du gerade mal hintern baum bist....
Fahrrdadiebstahl, also immer extra mit rein.

gruß ollo
 
destille schrieb:
Bei mir sind Fahrräder bis 3 % der Hausratersicherung mit drin, wird aber bei vielen nur 1 % sein. Selbst bei 3% reicht das aber nicht um ein Liteville komplett zu ersetzten.
Bei 100.000€(!) Versicherungssumme sind das 1000€ bzw. 3000€!
Ich habe eine über 70.000€ bekomme also 2100€ von der Versicherung wenn es gestohlen wird und das reicht nicht.
Und es bei meiner (so wird es bei den meisten sein) nicht egal wann und wo es rum steht. Nach 22:00 UHr darf es nicht mehr draußen rum stehen.
Wenn es aus der Wohnung/Keller/Garage gestohlen wird ist das wie ein Einbruch zu bewerten und dann wird voll über die normale Diebstahlklause abgerechnet.
Macht euch schlau bei eurem Versicherungsheini.

Grüße Günter


Moin,

das ist immer ärgerlich die summe so hochpeitschen zu müßen um mit den 3 % klarzukommen, den für die 100000 zahlst du ja auch die prämie, es sei den dein hausrat bewegt sich in der größenordnung, ansonsten mal was über den ADFC versuchen.

gruß ollo
 
pesawa schrieb:
Check mal bei Deinem Händler, ob er per Vorkasse bezahlt hat. Mein Rahmen soll heute oder morgen da sein.

Am 10.05.06 gab es auch eine Mitteilung auf der LV Homepage:
"Heute hat uns die Mai Lieferung erreicht und wir sind natürlich bereits mit der Komplettierung und der Qualitätskontrolle der Rahmen beschäftigt.
Nach Zahlungseingang können die ersten Rahmen dieser Lieferung Ende nächster Woche (KW20) versendet werden. "

Grüße,

Peter

Hi hab grad meine E-Mails gescheckt er soll vieleicht ende naechster woche verschickt werden.:lol: :lol: :lol:

Na warte wenn ich die zwei Deppen auf den Fullys wieder treffe:winken: .
Mit meinen Hardtail konnt trozt offener Bremse nich schneller werden:heul:
 
Pittus schrieb:
Dies ist eine Sonderfom der Versicherung. Weil die A...z die Vesicherungen der Staatlichen Versicherung der DDR übernommen hat, sind unsere Bikes mit dem Wiederbeschaffungswert versichert :daumen: :daumen: :daumen: aber nur mit Altverträgen,
mal was Gutes im Osten

Pittus
Bist Du Dir sicher, was die Altverträge angeht? Habe meine Hausrat nähmlich erst letztes Jahr abgeschlossen:confused:.
 
Limb80 schrieb:
Bist Du Dir sicher, was die Altverträge angeht? Habe meine Hausrat nähmlich erst letztes Jahr abgeschlossen:confused:.


Moin,

frag doch einfach in berlin bei der A......z nach und zwar direkt dort.
nicht jeder vermittler kennt die bedingungen in und auswendig.
 
Hi Latte
vielleicht fährt einer von den "Deppen" ja ein Giant Trance, auahauaha, das wird dann knapp. Oder wehe wenn er sich eins kauft nachdem Du Ihn mit dem Liteville versägen wolltest. Also spul schnell nochmal ein paar Tausend Rennradkilometer runter, dann biste auf der sicheren Seite.
Nee, im Ernst, viel Spaß mit Deinem Liteville, wird toll!
Gruß von
Tristan



von Latte
.......Na warte wenn ich die zwei Deppen auf den Fullys wieder treffe:winken: .
Mit meinen Hardtail konnt trozt offener Bremse nich schneller werden:heul:[/QUOTE]
 
Die Altverträge werden noch unter den Begriff "erweiterte Hausratsversicherung" geführt und beinhalten auch Hochwasserschäden, Hagelschäden usw. was man sich bei Neuverträgen alles extra unterjubeln lassen muß. Eigentlich sind auch Überspannugsschäden versichert, mich wundert nur das mein Vertreter mir jetzt däfür 19 Euro extra haben wollte und das in Berlin :spinner: wo wir hier auch so viele Freileitungen haben. Ne, Frage deinen Versicherungsheini ich bin leider kein Spezialist auf diesen Gebiet, im gegensatz zu Überspannung im Berliner Netz.

Pittus
 
mich würde mal interessieren ob die mehrheit von euch das Liteville selbst aufgebaut haben oder es von einem Laden haben machen lassen?

Ich bin da auch noch am überlegen, was meint Ihr? Ich denk mal wenn ich es selbst mache wird es sicher um ein Stück billiger sein oder?
 
Tom2110 schrieb:
mich würde mal interessieren ob die mehrheit von euch das Liteville selbst aufgebaut haben oder es von einem Laden haben machen lassen?

Ich bin da auch noch am überlegen, was meint Ihr? Ich denk mal wenn ich es selbst mache wird es sicher um ein Stück billiger sein oder?
Ich würde selber machen empfehlen, wenn geeignetes Werkzeug da ist und Du Dir das zutraust, es sind nur Schraubteile und wenn Du sonst auch schraubst ist das kein Problem. Solltest Du eine XTR Kurbel verbauen ist ein Lagerschlüssel dabei. Lediglich die Steuersatzkralle würde ich mir bei fehlendem Werzeug im Fachhandel einschlagen lassen, Konus ist geschlitzt und lässt sich von Hand aufschieben, Gabelschaft kannst Du mit der Eisensäge kürzen, besser mit nem Rohrschneider. Allerdings solltest Du im Besitz eines Dremo Schlüssels sein oder einen kaufen >Tip, Louis oder anderer Motoradfachhandel<, zu beachten wären da noch die Bremsleitungslängen, sollten schon passen, diverse Leitungslängen bei verschiedenen Bremsen, Lenkerbreiten und Rahmengrößen wurden hier schon mehrmals gepostet.

Was ich gemacht habe erklärt sich glaub ich von selbst...
 
@Tom2110

Bau Dir das Bike selbst auf, Du sparst viel Geld und weisst wie Dein Baby tickt.

checkb:winken:

PS: Es ist keine Zauberei.
 
toschi schrieb:
Als erstes stand aber die Verlängerung der Schutzhülse an, vor dem auftrennen hab ich erstmal den Schriftzug GXP mit dem Drehmel entfernt um eine glatte Fläche zu schaffen. Danach sauber mit einer brauchbaren Säge die Hülse getrennt und den Sägeschnitt entgratet und geglättet, einen Abschnitt eines Latexschlauch vom RR zugeschnitten und über ein Besenstiel gezogen um ihn aufzurollen, sauber auf einen Teil der Hülse gerollt, einen 5mm 1°zoll Spacer zwischengelegt und den Schlauch komplett bis über den anderen Teil der Hülse zurückgerollt, passt. Zur Sicherheit habe ich dann noch ein Stück von einem Butylschlauch zugeschnitten und ebenfalls drübergezogen, so sollte die Hülse absolut dicht sein.


Hallo toschi,

hast du was unternommen das kein Wasser mehr ans Innenlager kommt? Beim Kürzen meiner Sattelstütze habe ich bemerkt das der Kopf der Liteville Sattelstütze nach oben offen ist und hier an der Befestigungsplatte und Schrauben Wasser in den Rahmen dringt!!:confused: Die Sattelklemme ist gedichtet und die Sattelstütze ist nach oben offen??? Ich habe sie jetzt nach 2 Regenfahrten (ich habe einen geschlitzten Sattel) mit einem Stück Kunststoffdämmmaterial gedichtet (4gr.:lol: ).

Gruß
 
in wenigen tagen beginnt aufbauphase 2 ;-) frau blacksurf bekommt ihren silberpfeil ;-) endlich wieder schrauben *freufreu*

coffee
 
Tom2110 schrieb:
mich würde mal interessieren ob die mehrheit von euch das Liteville selbst aufgebaut haben oder es von einem Laden haben machen lassen?

Ich bin da auch noch am überlegen, was meint Ihr? Ich denk mal wenn ich es selbst mache wird es sicher um ein Stück billiger sein oder?

Selbstaugebaut, allerdings im Fahrradladen, da wo ich gelegentlich arbeite ;) :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten